Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisseminar Kenzingen 01.-03. Mai 2015
#1
Hallo ihr lieben Homöopathie-Begeisterten,

wer von Euch kommt zum Praxisseminar nach Kenzingen und wo übernachtet ihr?
Vielleicht wäre es ja ganz nett, wenn wir möglichst nah beieinander wohnen,
dann können wir abends den Tag mit Essen und regen Austausch beenden.

Ich freue mich schon sehr darauf die Menschen hinter den Stimmen persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#2
Liebe Alexandra,

ich komme auch nach Kenzingen, habe mich noch nicht um die Übernachtung gekümmert. Ich fände es auch ganz schön, wenn wir nah beieinander wohnen würden.

Weißt Du schon, wo Du übernachten wirst??

Herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,
in Kenzingen gibt's ja nicht endlos viele Übernachtungsmöglichkeiten Dodgy aber wir empfehlen immer gern das Gästehaus Walzer. Das ist nicht weit weg und ein freundliches, familiäres Haus. Übrigens bekommen alle Kursteilnehmer unserer Schule dort ein Gläschen selbstgemachte Marmelade geschenkt Smile

Hier der Link: http://www.kenzingen.de/de/kenzingen/unt...zer-id_20/

Viele Grüße
Ute
Antworten Zitieren
#4
Also ich habe auch vor zu kommen. Freue mich schon total darauf.

Renate
Antworten Zitieren
#5
(12.01.2015, 21:53)alexandrama schrieb: Hallo ihr lieben Homöopathie-Begeisterten,

...Vielleicht wäre es ja ganz nett, wenn wir möglichst nah beieinander wohnen,
dann können wir abends den Tag mit Essen und regen Austausch beenden.

Ich freue mich schon sehr darauf die Menschen hinter den Stimmen persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße, Alexandra

Liebe Andrea,
ja das ist natürlich der angenehme Nebenaspekt dieses Vort-Ort-Seminares. Die Abende verbringen wir selbstverständlich -wer möchte- gemeinsam, in einem guten Lokal in Kenzingen, draußen oder drinnen, je nach Wetter und LauneBig Grin.
Ich freue mich ebenfalls auf regen Austausch mit Euch.

Bin mal gespannt, wer alles kommt. Und denkt bitte dran, für die TeilnehmerInnen besteht die Möglichkeit zur eigenen LIVE-Anamnese oder Ihr bringt jemanden mit. Bitte gebt mir dazu vorher Bescheid, zwecks Planung.

Bis dahin
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr lieben Homöo-Praxis Teilnehmer,

ich bin auch an diesem Wochenende dabei.
Habe im Hotel Beller gebucht.
Kümmert euch schnell um ein Zimmer, viel Auswahl
gibt es nicht.Und durch das verlängerte Wochenende und 1. Mai,
könnte es schwierig werden was in der Nähe der Schule zu bekommen.

Viel Glück bei der Hotel suche.

Gute Zeit blumekeinplan
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#7
Hallo ,
ich habe mich auch angemeldet.Ichh war letztes Jahr dort und kann die Mühleninsel wärmstens empfehlen.
Das Essen ist super und man kann bei schönem Wetter draussen am Fluß auf der Terrasse sitzen.Abens war das Lokal immer voll und das Zimmer war ein großes Doppelzimmer und der Preis ok.. Zu Fuß sind es höchstens 10Min. bis zur Schule.
LG Iris
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,
ich habe mich im Gästehaus Walzer angemeldet.
War dort schon einmal und fand es ganz nett. 5 Minuten zu Fuß zur Schule, es wird nur für Seminarteilnehmer freigehalten und sie gehen sehr nett auf Besonderheiten beim Frühstück ein.

Herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#9
Leider ist die Mühleinsel schon ausgebucht, ich habe jetzt auch bei Beller gebucht.
Dann wären wir ja schon 2.
LG Iris
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,
das Praxisseminar im Mai ist ausgebucht. Ich freue mich sehr über Eure rege TeilnahmeRolleyes.

Ich denke, es wird sicher wieder spannend. Aktuell haben wir 3 Patienten für die LIVE-Anamnesen. Es können noch zwei hinzukommen. Sollte jemand von den TeilnehmerInnen an einer eigenen LIVE-Anamnese interessiert sein, wäre es zwecks Planung gut, dies schon vorab mitzuteilen. Meldet Euch dann bitte per Mail bei mir, damit ich das ggf. einplanen kann.

Ich freue mich sehr auf Euch und das Seminar. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass dieses Praxisseminar für viele -auch für michSmile- eine tolle Erfahrung ist und für so manche(n) einen Höhepunkt unserer Homöopathieausbildung darstellen kann.top

Bis dahin,
liebe Grüße
Euer
Manfred
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Homöopathen,

Nachzügler willkommen

für das Praxisseminar im Mai gibt es erfreulicherweise nun doch noch einige freie Plätzetop2

Herzliche Einladung an alle, die sehen und fühlen wollen, wie eine homöopathische Anamnese vonstatten geht und welche Dynamik sich da entwickeln kann.

Ich freue mich auf EuchShy,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe KursteilnehmerInnen,

Koffer schon gepackt? Smile

Das Praxisseminar steht, unsere Patienten für die LIVE-Anamnesen sind eingeteilt, am Freitag geht`s los.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, und bitte bringt neben Neugier, guter Laune und Humor noch eine Portion gutes Wetter mit.  blume 

Denkt bitte auch an Eure Materia medica und das Repertorium. Und wer möchte, kann für die Einführung in den kinesiologischen Muskeltest zum Austesten eigene Substanzen (Medikamente, Nahrungsmittel etc.) mitbringen.

Auf ein spannendes und lehrreiches Seminar... top


Bis Freitag,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#13
Hallo Manfred,

Wo kann man am Freitag ( Feiertag) in Kenzingen am besten Mittagessen?
Bietet die Schule etwas an, sollen wir uns selbst versorgen oder gibt es ein Lokal in
der Nähe?

Liebe Grüße ,
Katharina
Antworten Zitieren
#14
Liebe Katharina,
ja das ist natürlich eine ganz wichtige Frage Shy

Für den Abend würde ich ein gemeinsames Beisammensein vorschlagen.

Mittagstisch gibt es sicherlich in einigen Lokalen. Das müsste man über das Sekretariat erfragen, wird aber im Vorfeld sicher schwierig zu reservieren sein wg der TN-Zahl. 
Wir können das am Vormittag besprechen.
Ich selber ziehe mich in der Mittagspause zurück.

Mittagspause am Freitag ist geplant von 13.00 bis 14.30 Uhr.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#15
Hallo Katharina,
als ich das letzte Mal dort war, sind wir mit ein paar Teilnehmern essen gegangen.Es gibt eine Pizzaria und Gaststätten in der Nähe. Ich werde mittags auch eine Kleinigkeit essen gehen.
LG
Antworten Zitieren
#16
In der Mühleinsel gibt es einen ganz tollen Mittagstisch und auch so gibt es einige Gaststätten in Kenzingen. 
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#17
Ihr Lieben, ich druck euch fürs Wochenende eine Liste aus, wo man hier nett Essen gehen kann, dann könnt ihr euch was raussuchen.
Auf der Kenzinger Homepage stehen nämlich auch alle Imbissbuden drauf ... Big Grin

Liebe Grüße aus dem schönen Kenzingen Heart
Ute
Antworten Zitieren
#18
Ich sehe schon, wir werden nicht verhungern
oder uns nur mit Manfreds Mohrenköpfen in C200 über Wasser halten
müssen. ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten,
Bis Freitag,
Katharina
Antworten Zitieren
#19
...nein, wir werden sicherlich nicht verhungern. Smile 

Es wird für Seele, Geist und Körper gesorgt sein.

Wir werden am Freitag zu Beginn gleich auch über das Kulinarische sprechen und können dann vielleicht auch sschon für den Abend etwas reservieren. Tongue
 
Bis Freitag,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben,
oh wie schön, dass wir die Lunchpakete nicht mitbringen müssen....  Tongue
Katharina: hahaha - bin schon ganz gespannt, ob Manfred die Mohrenköpfe mitbringen wird.
Wer weiß, vielleicht testen wir die dann kinesiologisch???

Die Sonne hat sich leider extrem gewehrt, als sie mit in den Koffer sollte. Big Grin
Der Wetterfrosch hat für das WE eher Regen angesagt - da werden wir wohl auf die schöne
Frühlingswärme der letzten Woche verzichten müssen.
Schade - so ein kleiner Mittagssnack draußen wäre doch ganz nett gewesen.

Freue mich schon riesig. Bis Freitag.
LG, Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.070 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Praxisseminar Kenzingen 2016 Manfred Nistl 2 3.285 02.05.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Monika D

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: