Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiple Choice ...
#1
Hallo,

ich habe für mich festgestellt, dass ich bei Multiple Choice so richtg Schwierigkeiten habe. Gibt es vielleicht Tipps dazu, wie man damit umgehen kann ?

Ich fühle mich irgendwie immer verunsichert. :( :? Wenn ich dann auch noch dran denke, dass 75% der Prüfung beim Amt richtig sein muß, dann weiß ich nicht, ob ich das je packen kann.

In der Schule konnte man manchmal schon was rauslesen, dass was richtig und falsch war, aber irgendwie habe ich das wohl verlernt. :(

Hat wer Tipps allgemein zum Thema "Umgang mit Multiple Choice" ? :question:

Liebe Grüße,
Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nicole,
hört sich vielleicht blöd an, aber mir hat es viel gebracht, als ich mit Sudoku angefangen habe. Vor der ersten Zwischenprüfung saßen wir drei Stunden im Zug und ich machte zum ersten mal eine Sudoku, was mir anfänglich sehr schwer gefallen ist. Als "Training" machte ich dann anschließend immer das Sudoku in unserer Zeitung. Die Sache mit "wenn das, dann das" oder wenn das, dann das nicht" ,... hat meinem Gehirn hier sehr weitergeholfen. Außerdem machts auch noch Spaß, diese Dinger zu "knacken". Und die Zwischenprüfung ist super gelaufen.
Probiers doch mal aus.
Lieber Gruß
Tanja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Nicole,

es hilft ungemein wenn man sich nach der Fragestellung nicht gleich die vorgegebenen Möglichkeiten durchliest sondern sich erst einen Moment Zeit nimmt und sich überlegt was man von der Erkrankung/Organ, ... noch weiß, das dauert nur 1-2 Sekunden.
Erst dann liest man die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten durch, man lässt sich dann nicht mehr so leicht verwirren.
Probier es man aus, Du wirst sehen, dass Du dann viel sicherer bist.

Iris
Antworten Zitieren
#4
Danke, werde ich mal versuchen.
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Multiple-Choice Fragen Susanne Hockenjos 20 13.822 20.07.2010, 14:59
Letzter Beitrag: Heike H.
  Tipp zu Multiple-Choice-Fragen Isolde Richter 0 2.705 07.05.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: