Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiteinteilung
#1
Hallo an alle da draußen,

Dann will ich diese neue Kategorie mal einweihen.
Hier der erste Tipp, wie Ihr erfolgreich lernen und eine Menge Frust vermeiden könnt.

Wichtig ist, dass Ihr Euch die Zeit zum Lernen nehmt - nicht lachen, ich meine das ernst -
da gehört mehr dazu als einen Text durchzulesen.

Setzt Euch eine feste Uhrzeit, die Ihr für das Lernen freihaltet.
Das heißt, dass Ihr in dieses Zeit nichts anderes macht, wie z.B. noch schnell etwas aufräumen,
Tee kochen oder was einem auch immer einfällt ....

Es heißt aber auch für alle in Eurer Umgebung, dass Sie Euch nicht stören dürfen.
Also besprecht das am besten mit Eurer Familie, damit Ihr auch die nötige Ruhe habt.

Setzt Euch realistische Zeiten, denn wenn Ihr Euch zuviel vornehmt, ist der Frust unausweichlich
und mit schlechter Laune ist Lernen nicht möglich.
Also immer daran denken: Habt Spaß beim Lernen, dann geht es schneller und leichter.

Plant auch Freizeit und nicht nur Arbeit ein, damit Ihr fit bleibt.

Iris
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich habe einen recht schönen Text gefunden, der eigentlich gedacht ist für das "Arbeiten von zuhause aus", aber wenn man das aufs Lernen teilweise überträgt, dann passt es auch.

Hier wäre der Link:

http://karrierebibel.de/heimvorteil-42-t.../#more-998

Was meint Ihr dazu ?
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#3
Hallo, Nicole

die Seite ist echt gut , es gibt viele Tipps, die man auf jeden Fall auf das Lernen anwenden kann.
Es lohnt sich sich die Seite anzusehen.

Iris
Antworten Zitieren
#4
Hallo Iris,

ja, allerdings. Vor allen sieht auch die Familie oder Lebenspartner visuell, aha nun ist definitiv "Ruhe", weil man "arbeitet" und demzufolge nun nicht gestört werden möchte.

Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#5
Es stört wirklich enorm, wenn man bei jedem zweiten Satz wegen irgend etwas "Unwichtigem" gestört wirb. Es hilft auch wenn man mit der Familie eine Uhrzeit ausmacht wann sie einen wieder stören dürfen. Den meisten fällt es leichter sich mit ihren Neuigkeiten zurück zu halten, wenn sie wissen wann "ihre Zeit kommt".
Das hilft auch dagegen, das sich die anderen durch die "Lernerei" vernachlässigt fühlen und man schaltet nach dem Lernen noch mal ab. Wer will schon mit den Krankheitsbildern im Hinterkopf schlafen gehen und womöglich davon träumen.

Iris
Antworten Zitieren
#6
... da sagst Du was :roll:



Nicky
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#7
Gute Seite Nicole!

Wann lernt Ihr am Besten?
Ich hab zwar ja erst angefangen, aber ich kann schon sagen, dass ich Nachts am Besten lerne! Liegt aber auch an meinem ganzen Tagesablauf, da ich erst um 21 Uhr von der Arbeit nach Hause komme!
So gegen 23 Uhr lerne ich dann etwa 2 Stunden.


Daniela
Antworten Zitieren
#8
also um die Zeit geht bei mir fast garnichts mehr. Wenn ich mich so bis 20.00 uhr hinsetze, 2 Std. das ist OK aber nicht später.
Ansonsten läuft es bei mir am besten vormittags !
lg vera
Antworten Zitieren
#9
Mir bleibt auch nur der Abend zum lernen momentan. Sobald der Kleine im Bett ist, hocke ich mich hin und gucke in die Bücher.
Am Wochenende kann ich auch Mittags lernen, da kann sich mein Mann um unseren Sohn kümmern.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#10
hm bei mir gehts am besten ab zehn morgends und dann längstens bis 20 uhr.vorher bin ich noch zu müde und hinterher wieder zu müde :roll:
aber ich kann mir keine feste Zeit einteilen. ich habe aber immer mindestens eine Stunde am Tag. Und wenn ich sage du ich geh mal lernen ist automatisch keine Störung das finde ich super :D
Antworten Zitieren
#11
Hallo,

ich bin eine absolute Nachteule. Nachts ist es dunkel und vor allem still im Haus. Eine Kerze, Duftöl in die Aromalampe und einfach entspannend lernen.

Tagsüber habe ich mittlerweile kaum wirklich Ruhe. Jedem fällt was ein, und ich habe einen bitterbösen Sprachfehler ... Das Nein-Sagen kann ich nicht so wirklich gut.


Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#12
ich kann am besten von 7:00 bis 11:00 Uhr lernen weil dann ist es auch vobei dann kommt mein 1Klässler nachhause und um 13:30Uhr mein 4Klässler ist nicht immer ganz einfach ruhe zu bekommen. Aber meistens kann ich dann noch mal ab 17:00 bis 19:00Uhr lernen wil dann muß ich erst einmal Abendbrot machen, müßte so manchsmal eine Nachtschicht eilegen da ich ja auch noch selbstandig arbeite, mache mibile Fußpflege ist sonst noch jemand Beruftätig und wie teilt ihr euch die Zeit ein.

Gruß melanie
Antworten Zitieren
#13
Hallo Melanie,
bin beruflich auch sehr eingespannt und lerne in den Freiphasen während meiner Bereitschaftsdienste und natürlich auch zu Hause,wenn ich eigentlich Sport machen sollte oder andere Aktivitäten.Etwas kommt immer zu kurz oder muß warten,ich glaube auch nicht das es überall ohne Probleme mit den Seinen funktioniert.

herzliche Grüße
Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Hallo Melanie,

ich bin erst kurz dabei, aber ich lerne da ich als Arzthelferin arbeite immer in den mittagspausen, die ja leider oder jetzt zum glück 2-3 Stunden sind.

Liebe Grüße miriam
Antworten Zitieren
#15
Hallo Melanie,
ich lerne immer in der Zeit von 14-16 Uhr.Da habe ich die meiste Ruhe,mein Sohn hockt vorm PC oder ist unterwegs,und mein Mann kommt gegen 16.30 Uhr vom Dienst.So klappt alles bestens.
Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: