Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosierungen
#1
Hallo zusammen, vielleicht können wir hier unsere Fragen für Swanie zum Thema Dosierung sammeln. Sprich Kräuter, Zusätze etc. pp
Das eine oder andere bekommen wir ja vielleicht auch gemeinsam hin und können die verschnupfte Swanie etwas schonen Smile
Hier meine Frage:
Hagebuttenpulver zur Harnansäuerung, wieviel ?
(Habe hier ein Pulver wo der Vit C Gehalt nicht ausgewiesen ist.)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kathrin, gute Idee - auch meine Frage passt hierzu.
Sie betrifft MSM.
Die Dosierung wurde bereits besprochen, aber wie lange kann ich MSM geben.
Kure ich damit, oder mache ich nach 14 Tagen eine Pause.
Das ist mir noch nicht richtig klar.

Danke und einen schönen Tag...

Katrin
Antworten Zitieren
#3
Bei mir sind es die Kürbiskerne bei Prostata-Problemen. Wie viel und wie lange?
Katharina Tischer, hoffentlich irgendwann THP
[Bild: tiere.png]
Sammy (4), Pixel (2 M), Lisa (3), Shelly (6 M), Pacman (10)
Antworten Zitieren
#4
(11.12.2014, 08:46)Katrin-B. schrieb: Hallo Kathrin, gute Idee - auch meine Frage passt hierzu.
Sie betrifft MSM.
Die Dosierung wurde bereits besprochen, aber wie lange kann ich MSM geben.
Kure ich damit, oder mache ich nach 14 Tagen eine Pause.
Das ist mir noch nicht richtig klar.

Danke und einen schönen Tag...

Katrin

Ich gebe MSM mittlerweile nur noch kurweise. Dauerhaft entgiftet das zu stark. So zumindest meine Erfahrung. Allerdings entscheidet das Individuum, wann ich die Kur abbreche.
LG Sabine mit Barack (*16.03.09), Only (*25.12.14) und Jule (*20.04.13)

Fiona (12.03.05 - 02.08.14), Leni (05.05.04 - 07.08.12) und Anyssa (23.04.93 - 03.11.05) für immer im Heart

Antworten Zitieren
#5
Hallo Sabine, wie lange kurst Du mit MSM?
ich habe es jetzt eingeschlichen bei meinen Hunden und finde, es bringt eine Besserung bei der Hündin, die sich viel leckt und an den Pfoten und der Rute knabbert, sporadisch stark den Boden leckte und Gras fraß. Allerdings gebe ich auch regelmäßig Haferflocken jetzt übers Futter.Aber es wird besser. So also nach dem Einschleichen, wie lange kure ich damit und wie lange schleiche ich aus?

Danke und LG Kathrin.
Antworten Zitieren
#6
Meine Erfahrung zu MSM:
ich gebe es Dauerhaft im Falle meiner Hündin als Schmerzmittel.
Sie hat schwere HD mit Arthrosen in vielen Gelenken sowie Spondylose.
Ich denke man muss das vom einzelnen Tier/Mensch abhängig machen.

Ich dosiere sogar sehr weit hoch, höher als Swanie empfiehlt, da wir so besser zurecht kommen und es besser anspricht als die chemischen Mittel.

Meine Erfahrung zeigt auch wie Swanie sagt, das Opti MSM in Verbindung mit Vitamin C spricht sehr gut an als anderes.
LG Tina mit Aysha und unser Bigfoot für immer im Herzen.

Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: