Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie testet ihr?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich teste ohne alle Geräte
36.67%
11 36.67%
Ich teste mit Tensor, Pendel oder änlichem
36.67%
11 36.67%
Ich teste mit einem speziellen Testgerät
0%
0 0%
Ich halte von solchen Testmethoden überhaupt nichts
3.33%
1 3.33%
Ich weiß zu wenig davon und habe deshalb keine Meinung dazu
23.33%
7 23.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bioenergetisches Testen" oder mit Geräten?
#1
Da hier die Frage nach Testgeräten aufkam, interessiert es mich, ob ihr das Bioenergetische Testen ohne Gerätschaften tatsächlich einsetzt.
Oder greift ihr doch lieber auf Geräte zurück?
Oder haltet ihr überhaupt nichts von solchen Testmethoden?

Eure Meinung interessiert mich sehr. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich teste seit ca. 13 Jahren energetisch ohne Geräte kinesiologisch, für Tiere über mich als Surrogat. Vorher habe ich einen Tensor genutzt, manches teste ich auch heute noch damit.
Mit zunehmender Erfahrung bieten diese energetischen Tests, nach meiner Erfahrung, differenziertere Möglichkeiten der Information als mit einem Gerät, je nach Intension und Fragetechnik.
Diese Zusatzinformationen kann ich mir nicht mehr weg denken.
Auch Mittel, die in Resonanz gehen, berühren mich manchmal ganz besonders und ich denke: "ja genau" und verstehe plötzlich auf Herzebene um was es "wirklich" geht. Das kann ein Gerät eigentlich nicht vermitteln.

Ich nutze auch ein Bioresonanzgerät, allerdings nicht wirklich als diagnostisches Mittel, sondern therapeutisch, weil ich festgestellt habe, dass ich damit Ebenen erreiche, die mir vorher verschlossen blieben, auch weil Schwingungsstörungen in dieser Fülle nicht "manuell" zu testen sind.
Die Korrektur/Harmonisierung dieser Schwingungen gibt manchen Fällen sensationelle Wendungen, macht den Weg für gut gewählte Mittel erst frei.

Bin auf die Erfahrungen der anderen gespannt,
LG Petra
Antworten Zitieren
#3
Ich teste meist ohne Geräte. Anfangs habe ich mit Bergkristallpendel getestet. Als ich es verloren habe, wusste ich, ich benötige es nicht mehr.
Es gibt Bereiche bei denen ich den Tensor benötige.
Nun hat mich neu ein spezielles Pendel gefunden, ich bin gespannt wer damit meine Hilfe braucht.
Es hat eine spezielle Energie, in einem speziellem Bereich..
Es ist immer wieder spannend wie Petra schreibt.
Bioresonaz hat mir auch sehr gut geholfen. Gut dass meine Hausärztin dies anwendet.
Schöne Adventszeit
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank für eure beiden Beiträge.
Ich bin allerdings überrascht, dass nur so wenig Rückmeldung kommt.

Testen, ist doch für jeden HP ein Thema. Oder irre ich mich? fragend

Wie haltet ihr das in eurer Praxis?
Oder wie beabsichtigt ihr das in eurer zukünftigen Praxis später zu handhaben?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Es gibt hier viele tolle Geräte auf dem Markt - und ich fände es auch sehr interessant, hier mal einen geballten Überblick der Vor- und Nachteile zu erhalten.

Das Arbeiten von Petra, dass sie dies als Zusatzinformation nimmt, finde ich eine gute Sache.

Das Wichtigste empfinde ich, dass wir unser Herz bzw. unser Gefühl schulen und hier ist das bioenergetische Austesten von Renate einfach wunderbar geeignet. Wir sollten wieder uns selbst mehr vertrauen und nicht unser ganzes Vertrauen in die Geräte stecken. Die Diagnostik von Gerät zu Gerät (z. B. beim Auto) funktioniert ja teilweise sehr gut. Aber hier sitzen sich Menschen gegenüber. Und unser Herz nimmt eine Verbindung zu einem anderen Herzen auf. Wir sehen das Gegenüber, wir fühlen es - wenn wir untersuchen, wir riechen und hören die Stimme, wie sie klingt. Und das alles gibt uns ein Gefühl für den Menschen.

Dies habe ich damals bei meiner Kinderärztin erfahren dürfen. Sie hat mit "mittelalterlichen" (waren jetzt nicht auf dem neuesten Stand, aber voll funtionstauglich) Geräten gearbeitet und hat sich ihre kleinen Patienten genau angeschaut. Sie hat z. B. keine unnötigen Blutabnahmen gemacht, um zu sehen, wie viel Leukos bei Fieber anwesend waren. Sie hat sehr genau das Wesen des Kindes erkannt und es homöopathisch gut behandelt und die Krankheiten (zumindest bei mir war es so) schnell in den Griff bekommen, wo sich andere Kinderärzte die Zähne ausgebissen haben bzw. hilflos in die AB-Verschreibung gingen. Sie hat noch nicht mal das bioenergetische Austesten verwendet. Aber für uns "Anfänger" und natürlich auch in der fortgeschrittenen/täglichen Praxis ist dies eine hilfreiche Unterstützung der Arbeit.

Und wie gesagt, den Aspekt, den Petra noch mit rein bringt, da kann es dann durchaus nochmals sehr wertvoll sein.

Aber das Wichtigste ist, unser Wissen kombiniert mit dem Herzen und unser Vertrauen.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea,
herzlichen Dank für deinen interessanten Beitrag. Heart
Ich habe den Eindruck, dass "Testen" im Moment kein brennendes Thema für die Forumsteilnehmer ist. Deshalb schlage ich vor, dass wir es im nächsten Jahr nochmals thematisieren.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
- 1. fast alles was mich selbst betrifft lasse ich lieber jemanden anderen machen,
- 2. Orakel, "Klatsch und Tratsch" sind absolut tabu, das kann böse zurückkommen,
- 3. alles, wo ich spüre, daß ich vorher bereits emotional oder in einer Debatte Stellung bezogen habe, scheidet aus.
- 4. das Ergebnis muß für mich völlig "egal" sein.
- 5. zum Start - jeden Gedanken abschalten - und geschehen lassen.

- Es gibt Praktizierende, die haben für jede Anwendung ein anderes Gerät. das funktioniert auch, entspricht aber der zuvor mental geschlossenen inneren Vereinbarung, die dies erfordert.

- Wenn ich gut drauf bin, brauche ich kein Gerät.
Ansonsten bevorzuge ich selbst erstellte, Hilfsmittel. Ein schöner Stein vom Strand usw.

Meine Buchempfehlung:
Heilpendeln in der Matrix
(M)ein Weg ins Einfach Sein
Anna Maria Winklehner

Das Buch ist weit mehr, als nur ein Pendelbuch. Es befasst sich ausführlich mit den geistigen Grundlagen.

Therapeutisch arbeitet die Autorin mit Sätzen der Verstrickung und Sätzen der Auflösung, wie wir sie aus dem Familienstellen kennen.

Herzliche Grüße
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#8
Hallo
Ich benutze den Tensor als unverzichtbares Werkzeug.
Sicherlich arbeite ich auch viel aus dem Bauch heraus, also intuitiv.
Ich arbeite gerne und viel homöopathisch. nach der Repertorisierung teste ich die in Frage kommenden Mittel "blind" aus. Das heisst, ich weiß nicht, welches Mittel ich gerade teste. Und das Ergebnis hinterfrage ich in der Regel auch nicht.
Viele Grüße
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#9
Hallo Tanja,

ich hab u.a. auch einen Tensor und teste manchmal auch Quatsch auch homöopathische Mittel nach.Big Grin

Würde mich interessieren, wieso du nur testest.
Aus Zeitgründen?

Weil wirklich lernen kannst du dabei ja nichts, oder?

Ich hab immer den Anspruch, noch was lernen zu wollen, auch wenn nicht viel hängen bleibt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Hier noch ein Nachtrag :

Wenn ich telefonisch involviert bin in eine Beratung oder Anfrage, arbeite ich immer mit einer Rute.
Die Rute zeigt mir, ob positive, negative Energie fließt bei dem jeweiligen Thema oder der betroffenen Person.
Natürlich gibt es da auch verbindende Zeichen die JEIn, sowohl als auch, usw bedeuten können.
Auf diese Weise bleibe ich aus jeder wertenden Haltung, und mir sagt dann die Rute oft mehr, als das Gesagte mit Worten.

Was kann man daraus lernen? Nun, daß es eine sehr wirksame geistige Ebene gibt, (Matrix, morphisches Feld usw..) die weit über das hinaus geht, was man aus Büchern lernen kann.

Wer etwas Zeit (1 oder 2 Wochenenden) investieren will, kann auch einen Kurs bei Michael Koch besuchen. (Rutenkurse oder Pendelkurse). - sehr zu empfehlen! Seine Frau arbeitet therapeutisch kiseneologisch.
(googeln unter PendelKoch!)
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#11
Hallo Antje,
vielleicht habe ich es etwas unglücklich formuliert: ich repertorisiere zuerst. Oder, wenn es nur um "Kleinigkeiten" geht, suche ich intuitiv die Mittel zusammen. Meist sind es 3,4 Mittel die in Frage kommen. Und die teste ich mit dem Tensor und einem "Bezugstest" aus. Eben, welches Mittel zum jetzigen Zeitpunkt den größten Bezug zum Klienten hat. Ich teste so auch oft Potenzen aus, wenn ich mir nicht sicher bin, in welchen Bereich ich vordringen möchte.
Also keinesfalls aus Zeitgründen. Im Gegenteil. Ich sichere mich durch den Tensor noch zusätzlich ab.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und konnte sie hiermit ausreichend beantworten.
Liebe Grüße
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#12
Hallo Tanja,

das hatte ich auch so verstanden, Repertorisieren ist klar.
Ich meinte nur, du liest gar nicht in der MM nach?

Meine Tensor Nachtests waren auch immer richtig, nur ich denke für mich, ich muss halt auch nachlesen.
Das dauert natürlich, wenn man nicht alles im Kopf hat so wie ich.Big Grin

Ich hab immer erst das Mittel bestimmt per MM und dann nachgetestet.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Hallo Antje,

ja, jaExclamation. Natürlich lese ich in sämtlichen Büchern, die ich habe.... Klar, das hatte ich nicht geschrieben. Sooo ne Kapazität in den Hirnwindungen haben ich leider auch nicht....Big Grin
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#14
Ah, alles klar.
Hatte mich schon gewundert weil du oben geschrieben hast "Und das Ergebnis hinterfrage ich in der Regel auch nicht".

Ist auf jeden Fall immer interessant, wie andere Leute arbeiten.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Testen - Dein Körper spricht - verstehst Du ihn? Renate Rombach 4 338 29.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Vorstellungsrunde zum neuen Webinar: Testen - Der Körper spricht - verstehst Du ihn? Renate Rombach 3 313 12.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Der Energie-Code: Testen – Feinstoffliche Analyse einer erfüllten Lebensgestaltung Renate Rombach 0 98 12.01.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Testen - Der Körper spricht, wir hören zu Renate Rombach 0 182 03.01.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Bioenergetisches Austesten und Emotionscode ab 06.06.2023 Sabine0576 2 532 14.06.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: