Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Flyer - bitte Feedback
#1
Rainbow 
Hallo ihr Lieben,

schaut mal, hier ist mein erster Flyer bzw. mein erstes Plakat (A4), dass ich ab sofort fleißig verteilen und aufhängen möchte Shy
Was denkt Ihr?


.pdf   Entspannung Dezember.pdf (Größe: 1,02 MB / Downloads: 214)
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#2
Hallo Christine!

Viele haben es gelesen, keiner hat etwas geschrieben.

Ich will es aber machen:
Nur ein Tipp, weil ich es so empfunden habe:

Ich würde die Anzahl der Teilnehmer ( Mx. 4 Pers.)
nicht direkt an den Anfang setzen.

Können sich nur 4 Personen entspannen?
Ich würde es ganz ans Ende schreiben.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
hallo,

sehr schön Heart

das mit der teilnehmerzahl kann man aber auch so lassen.
das nächste mal würde ich es aber dann auch ans ende setzen.

mir gefällt die klare und übersichtliche gestaltung und auch die dezenten farben.

ich wünsche dir viel erfolg Heart
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#4
Ich gebe Susanne recht.

ich würde das auch anders platzieren. Und da du ja ein Weihnachtsangebot machst,fehlt mir ein bisschen Weihnachtsgedöns auf dem Flyer.Wink

Die Teilnahme an einzelnen Terminen ist möglich, es besteht keine
Verpflichtung zu Folgeterminen.

Aus diesem Satz würde ich 2 Sätze machen,aber das ist mein persönliches Empfinden.

Aber sonst finde ich das Angebot sehr ansprechend und wünsche dir gaaaanz viele TeilnehmerHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Christine,

mir gefällt das sehr gut.
Kurz und knapp die Informationen, super.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
ALSO ERST EINMAL GEFÄLLT MIRD ER FLYER SEHR GUT.
ALLE NÖTIGEN INFORMATIONEN DRAUF, KEIN UNNÖTIGER SCHNICK SCHNACK.
ALLERDINGS FEHLT MIR WIE AUCH PETRA DER WEIHNACHTSBEZUG.

ICH WÜRDE AUCH SCHREIBEN:
SIE SUCHEN NOCH EIN PASSENDES GESCHENK? VERSCHENKEN SIE DOCH EINFACH ENTSPANNUNG!

ABER DAS IST PERSÖNLICHES EMPFINDEN Big Grin
WAS DU NOCH MACHEN SOLLTEST, IN DEINEM FELD OBEN FEHLT EIN T BEI EN(T)SPANNT

Antworten Zitieren
#7
Liebe Christine,

also ich muss auch sagen, ich finde den Flyer sehr schön gestaltet - aber auch mir fehlt der Weihnachts-Schnick-Schnack - da es sich ja um ein Weihnachtsangebot handelt Wink

Aber sonst finde ich ihn sehr gut - über die Sache mit den 4 Personen kann man streiten - mich stört es nicht, allerdings hätte ich wahrscheinlich so einen Satz wie Entspannung in der Kleingruppe oder so eingebaut.

Aber wie gesagt, ich glaube, das ist eine reine Geschmackssache - tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dafür - meine Daumen sind feste gedrückt Wink
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#8
Mir würde grade der Flyer im Moment positiv auffallen, genau so wie er ist.
Eben weil kein "Weihnachtschnickschnack" drauf ist. Und da es ja um Ruhe und Entspannung in Weihnachtszeit geht passt das für mich auch genau so.
Aber seht ihr, so unterschiedlich isses Blush

Sonst finde ich ihn gelungen, alles was an Infos drauf muss ist drauf.

Viel Erfolg damit wünsche ich dir!
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#9
Super Christina!

Einen echt hübschen Flyer hast Du hier gestaltet.

Klar könntest Du noch überlegen, ob Du eine kleine Weihnachtskugel oder -kerze hinzufügen könntest.
Wie Du aber an den Meinungen siehst muss das nicht unbedingt sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Entspannung! Smile Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Christina,

mir gefällt dein Flyer sehr gut, denn er strahlt viel Ruhe aus. Heart

Über Geschmack, also mit oder ohne Weihnachtsgedöns, lässt sich eh nicht streiten. Wink

Bis auf den erwähnten Rechtschreibfehler ist mir nichts negativ aufgefallen. top2

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
VIELEN Dank ihr Lieben für euer Feedback Heart Heart Heart

Habe das t noch eingefügt und an ein paar Kleinigkeiten rumgefeilt Big Grin
Das Weihnachtsgedöns habe ich bewusst weg gelassen, ist nicht so meins Wink
Das mit den 4 Personen habe ich auch geändert in "kleine Gruppe".

Da ich das hier selbst drucken kann und immer nur die Menge drucke, die ich sofort verteile, muss zum Glück nix in die Tonne Big Grin

So sieht es aus, wenn es auf meine Vorlage gedruckt ist:

.pdf   Entspannung Dezember auf Vorlage.pdf (Größe: 1,03 MB / Downloads: 69)
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#12
Großartig top

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, Du kannst uns bald von deinen Erfolgen berichten Wink
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#13
Hallo Christine,

ich finde Deinen Flyer auch ganz toll!
Wie viele und wo möchtest Du Sie denn verteilen?
Ich wünsche Dir zahlreiche Anmeldungen!

LG
Simone
Antworten Zitieren
#14
Sehr schön, liebe Christine Heart

Ich wünsche Dir viel Erfolg Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Weihnachtsgedöns hin oder her....dennoch finde ich, mit ein paar kleinen Dekos drauf (muss ja nicht viel ein) springt einem der Flyer eher ins Auge.
Die Idee von Heinz von wegen Entspannung verschenken gefällt mir auch ganz gut ,muss aber nicht unbedingt sein.
Ansonsten ist er wirklich nett, alles drauf, was man braucht....die Teilnehmerzahl würde ich persönlich auch nach unten setzen...aber das ist ja alles Geschmacksache.....es kommt ja letzlich drauf an, was Dir am Wichtigsten ist...und das gehört an den Anfang!
Hast Du aber wirklich gut hinbekommen.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Danke auch an euch für das Feedback, Simone, Gudrun und Steffi Heart

Kurz meine Anmerkungen zu den genannten Vorschlägen... soll keine Rechtfertigung sein (dazu neige ich Blush ) sondern einfach nur damit ihr versteht wieso ich das so mache Wink :

Für mich gehört die Teilnehmerzahl bzw. der Hinweis auf eine kleine Gruppe nach oben, da ich persönlich mich davon mehr angesprochen fühlen würde und es für mich persönlich auch wichtig ist, dass es nur wenige Teilnehmer sind. Daher steht das ganz oben Wink

Und wegen mehr Deko oder nicht... hm... ja, ich verstehe was ihr meint. Allerdings ist meine Website eher nüchtern und geradlinig. Somit sind meine Flyer, Visitenkarten, Briefbögen und was sonst noch alles so kommen mag dem angepasst (sozusagen Corporate Identity). Das Layout ist eben komplett durchgeplant mit Logo, Icons dazu und den entsprechenden Farben und Farbbalken (oben und unten auf Briefbogen, Visitenkaten, Flyern usw.). Mein Logo empfinde ich auch als "Deko" mit der Blüte daneben und der Farbe. Ich habe für jeden "Praxis-Bereich" unterschiedliche Farben und Icons für mein Logo: Entspannung = grün, Ernährung = Pink, Gesundheit = Orange, Kids = grau / bunt und alles mit entsprechendem Icon dazu. Für mich persönlich ist das für so nen "kleinen" Flyer genug Deko. Es käme mir sonst zu überladen vor. Ist ja schon schwierig genug, sich beim Text kurz zu halten Angel
Ich hatte mich letztes Jahr für dieses Layout und die Logos entschieden, weil es mir eben auch in 10 oder 20 Jahren noch gefallen soll, zu mir passen muss und seriös wirken sollte. Mein erster eigener Entwurf war absolut verschnörkelt mit Spirale hier, Lotus da, Buddha usw. Ne Freundin hatte mir da fleißig mitgeholfen Big Grin Nachdem ich aber die Entwürfe der Grafikdesignerin sah, habe ich das alles aus nem anderen Blickwinkel gesehen und mich eben für "nüchtern und geradlinig" entschieden.

Simone:
Ich verteile erstmal hier im Ort. Ich hänge A4 "Poster" auf wo es möglich ist, z.B. im Kindergarten, in der Apotheke, im Edeka, im kleinen Bauernladen usw. Und dann lege ich noch die gleichen Flyer in A5-Format aus zum Mitnehmen, ebenfalls im Kiga, in der Apo, Bäckerei, beim Frisör, bei einem Arzt (der hoch erfreut war, jetzt jemanden zu kennen der PME anbietet!) und auch bei einer befreundeten Psychologin.
Bei mir um die Ecke ist seit einiger Zeit ein HP... den wollte ich auch mal kontaktieren wegen Zusammenarbeit.
Habe ne Freundin bei Radio Regenbogen... die macht sich auch mal schlau was ich noch - kostenlos oder kostengünstig - tun kann Big Grin
Und dann überlege ich, ne Anzeige in unserem Ortsblättchen zu schalten. Das wird hier jeden Freitag kostenlos an alle Haushalte verteilt. Mal schauen was so ne Anzeige kostet und welche Größe ich mir leisten kann. Sowas sollte dann ja schon öfter als nur 1 x laufen.

Da ich diese Flyer in A4 und A5 selbst drucke, habe ich nicht das Risiko einer evtl. zu großen Bestellung. Ich drucke ne Ladung, verteile diese usw. Somit kann ich gar nichts groß sagen zur Stückzahl Big Grin

Ach ja, und die Idee von Heinz mit "Entspannung verschenken" habe ich ja drauf stehen, eben nur anders formuliert Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#17
Toller Flyer und schöne Idee. Auch von der kompletten Marketingstrategie her sehr gut durchdacht. Kann eigentlich nur ein Erfolg werden!:rolleyes:

Auch die Tips und Ratschläge der Teilnehmer finde ich gut gelungen und hilfreich, wovon alle nur profitieren können auch für zukünftige 'Projekte'.

LG
Antworten Zitieren
#18
Danke Diana Heart

Ja, das ist das schöne hier Heart Man bekommt tolle Tipps und viele verschiedene Ansichten. Und man wird auf Dinge aufmerksam gemacht, an die man gerade nicht dachte... wer denkt schon an alles Angel
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: