nein, du bist nicht die Einzige, die ziemlich verwirrt dasteht ...

Isolde und Gudrun und auch Silke (Uhlendahl) haben bereits in mehreren Threads hier im Forum versucht, ein wenig Klarheit in das Thema reinzubringen.
Aber leider wird das durch die einzelnen Bundesländer so individuell geregelt, dass auch diese Auskünfte nicht der Weisheit letzter Schluss waren.
Und letztlich wird (logischerweise) immer darauf hingewiesen, dass man sich an sein zuständiges Gesundheitsamt wenden soll. Das habe ich ja auch getan ... aber gebracht hat es mir leider überhaupt nichts, weil ich von dort auch keine aussagekräftige Antwort erhalten habe.
Ich suche seit längerem nach einer sozusagen "übergeordneten" Stelle, die in Bezug auf diese Dinge Ahnung hat. Ich weiß nur nicht, wer das sein könnte? Die Berufs-Verbände? Nein, auch der BdH antwortet nur schwammig. Und der Gesetzestext in Bezug auf BB hilft auch nicht wirklich weiter (hatte da mal etwas gefunden, find es aber nicht mehr).
Mir ist einfach wichtig, dass ich irgendwas Schriftliches habe, sozusagen mit dem amtlichen Stempel, dass ich es in dieser oder jenen Form anbieten darf. Irgend etwas, womit ich evtl. Abmahnern begegnen könnte.
Aber leider ...

Ich hoffe, ich werde noch fündig, bevor es zu spät ist

LG Kerstin