Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin wieder in Suedafrika.
#21
Hallo liebe Forenfreunde, ich möchte mich nach unserem Urlaub zurückmelden,wir haben sehr viel erlebt,unsere Ausflüge haben alle super geklappt,wir haben freundliche und entspannte Leute getroffen.Big Grin

Ausserdem sehr viel wild lebende Tiere gesehen,eine Landsafari mit Big Five,zwei See-Safaris mit Wahle watching und Great withe Shark tauchen erlebt,Pinguine in Betty´s Bay gesehen und einen Flug mit einer einmotorigen Sportmaschine über die Walker Bay gemacht.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#22
Oh wie schön,dass du wieder heile gelandet bist Heart

Ich hoffe,du hast uns auch wieder viele Bilder mitgebracht???? Hab so oft an euch gedacht und freue mich,dass du wieder hier bistSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#23
wie schönHeart

Hast du ein paar Bilder für uns?
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#24
Das hört sich ja echt klasse an *einbisselneidischguck*!
Und schön, dass du wieder hier bist Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#25
Hallo, lieber Werner!
Ich hatte dich schon vermisst....obwohl du mir sogar Geburtstagswünsche um die halbe Welt geschickt hast, über die ich mich ganz besonders gefreut habe.
Aber was wäre das Forum ohne deine tiefgründigen und humorvollen Beiträge? Bin richtig froh, jetzt ab und zu wieder was zum Schmunzeln zu finden. Streng dich also an Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#26
schön das du wieder hier bist lieber WErner,
wilde Tiere, aber bitte keine Schlangenbilder posten, die find ich übel.

Aber Wal watching war bestimmt atemberaubend? Ich freu mich auf deine Eindrücke :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#27
Gern schreibe ich meine Eindruecke fuer euch auf und stelle einige besonderen Momente mit Bildern ein,ich bitte um Geduld weil schon wieder der typisch deutsche, unnoetige und auch oeconomisch unsinnge Berufsstress mich haben will,wie lange sage ich no?Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#28
...da ist er ja wieder! Herzlich Willkommen, Werner!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#29
Welcome back, lieber Werner....Heart....bin gespannt auf deine Berichte und Fotos. Rolleyes
Antworten Zitieren
#30
Herzlich Willkommen zurück lieber Werner. Hoffentlich hattest du keinen zu schwierigen Wiedereinstieg nach deinem Urlaub!
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#31
Hallo,
hier nun ein kurzer Reisebericht mit den Reisetappen unseren Stationen der Südafrikareise vom November 2014:

Am 10. Novemer sind meine Frau,unsere Tochter und ich zum Airport nach Düsseldorf mit dem Auto gefahren,anders als geplant weil die Bahn Streik,s angedroht hatte.

Wir haben dann bei Airport Express geparkt weil die Parkkosten sehr viel geringer als am Flughafenparkplatz sind.Der Hin-und Rücktransport erfolgt problemlos und ist nicht zeitaufwendig.

Am Nachmittag startete der Flug mit BA. für ca. 1 Std. nach London Heathrow zum Terminal 5 von dem am Abend ca. 21:00 Uhr der Flug nach Kapstadt ging.
Wir flogen ca. 10.000 Km in der Nacht mit einer Boing 747-400 um am Morgen nach ca. 11 Std. in Capetown zu landen.
Nach den üblichen Formalitäten bei der Einreise in ein Nicht Eu-Land sind wir bei sonnigem aber kühlen Wetter zur Autovermietung gegangen um unseren in Deutschland per Internet gemieteten Pkw abzuholen.
Den Wagen hatten wir für die gesammte Reise er war relativ neu und zuverlässig.

Mit ihm erfolgte die Fahrt zu unserer ersten Lodge in Kapstadt vorbei an Town Chips mit ihren Elendsquatieren.

In Kapstadt und in der Lodge angekommen blieben wir für 4 Tage im schönen und angenehm zu wohnenden Bluegum Hill Guest House mit wunderbaren Blick auf Capetown,Table Bay, Robben Island, WM-Stadion und Waterfront.

Nach einem Imbiss den uns die Gastgeberin freundlicherweise servierte haben wir ausgepackt um dann zur Victoria & Alfred Waterfront zu laufen,es geht über viele ungezählte Treppenstufen zum Hafen hinunter und so haben wir,meine Frau,Tochter Corinna und ich den Tag am Hafen in der Chopping Mall und in den Markthallen verbracht.

Am nächsten Tag machten wir mit dem Hop on -Hop off-Bus die blaue Tour und sind zuerst beim SA. Museum und dem Eingang zum Mount Nelson Hotel ausgestiegen.
Weil wir noch Zeit hatten besuchten wir "The Companys Garden und den Green Market Square.

Zum frühen Nachmittag besuchten wir das Mount Nelson Hotel in sehr entspannter und freundlicher Atmosphäre, um einen gebuchten Afternoon Tea zu nehmen.

Es war später Nachmittag als wir mit dem Bus ab M.N. Hotel weiterfuhren und über die Stationen Distrikt six, Devils Peak und Kirstenbosch National Botanical Gardens.
Weiter geht es an Constantia Nek(hier kann man Weinproben machen),nach Imizamo Yedhu,hier kann wer möchte eine geführte Town ship Besichtigung machen.
Es werden handwerklich gefertigte Dinge angeboten und der Erlös kommt den Menschen im Town ship zu Gute.

Über Hout Bay geht es an der Küstenstraße entlang nach Camps- Bay,Clifton,Bandry Bay,Sea Point nach Green Point unds zurück zum Ausgangsort an der Victoria & Alfred- Waterfront.

Am frühen Morgen des nächsten Tages reisten wir nach Worcester in das Karu,ein trockenes Karstgebiet um nach einem Breakfast an einer Safari im Geländewagen im Aquila Safari Game Reserve teilzunehmen.

Es war sehr windig,teilweise kühl und auch staubig,hat sich aber sehr gelohnt weil wir die sogenannten Big Five zu sehen und fotografieren bekamen.

Nach einem Lunch traten wir die Heimreise an um am Abend noch zur Waterfront zu gehen und später mit dem Taxi zurück zufahren.
Ein Fußmarsch zurück in der Nacht und Dunkelheit ist riskant und nicht anzuraten!

Weitere Reiseziele waren Bettys Bay um mehrere Kollonien von Brillen-Pinguinen zu sehen.
Ausserdem fuhren wir nach Standford und weiter über eine staubige Piste und nicht befestigte Wege zum wirklich südlichsten Punkt von Südafrika,zum Cap L. Agulhas.Wir haben den Leuchtturm bestiegen im im Turm gab es eine Ausstellung von besonderen und bekannten Lighthouses der Welt.

Die auffolgende Zeit haben wir in und um Hermanus an der Walker Bay in einer sehr konfortablen Lodge verbracht.Hier waren wir hauptsächlich zum Whale watching,was sehr gut auch ohne Fernglas von Land und von den ca. 7-8 km langen Klippenweg zu machen ist.

In der Folge haben wir zwei See-Safaris zum Sehen und fotografieren von Walen,hier meistens Südkaper oder Glattwale mit ihren Babys und Haien,auch weiße Haie gemacht.

Gegen Ende der Reise gab es noch ein Highlight mit einem Flug über die Walker Bay mit einer einmotorigen ältere Sportmaschine eine Cessna mit vier Sitzplätzen.
Der Pilot Dave Austin hat mich aufgefordert die Maschine eine Weile zu steuern,was ein besonders Erlebnis war und ich war überrascht wie einfach die Technik und wie empfindlich die Maschine auf Wind von der Bergen reagierte und korrigiert werden musste.

Dann war schon der Abreisetag angesagt und wir fuhren nach dem Essen am Nachmittag zum Airport von Kapstadt,checken ein und hoben mit einer Maschine der B.A. am Abend nach London ab, um am Morgen in Heathrow zu landen.
Der Anschlußflug brachte uns wieder nach Düsseldorf wo wir nach dem Kofferband und verlassen der Airporthallen den Bringedienst für unser geparktes Auto anriefen und ohne Probleme an unser Auto kamen.

Nun waren wir wieder in Deutschland bei kaltem und trüben Wetter und fuhren nach Hause,wo uns ein Kühlschrank mit übersichtlichem Inhalt zum Einkaufen am Nachmittag nötigte.

Um Fragen vorzugreifen die sich zur Sicherheit im Lande stellen,wir haben uns nie bedroht oder unsicher gefühlt,sondern haben freundliche und helfende Menschen angetroffen.
Natürlich muss man sich an gewisse Vorsorge- und Erfahrensregeln halten und darf nicht mit Naivität und Unvorsicht vermeitbare Situationen herausfordern!

Die verspochenen Bilder liefere ich noch nach weil noch nicht alle Bilder so bearbeitet sind um sie hier einzustellen.
Ich hoffe ich kann den einen oder die andere Leser/in animieren auch einmal nach Mutter Afrika zu reisen!Big GrinHeart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#32
Wow....supertoller Reisebericht, lieber Werner! Ich habe ihn mit Spannung gelesen. Am meisten beneide ich Dich für die Seesafari! Wale zu sehen ist sicher toll, aber weisse Haie zu sehen....wenn Du davon ein paar Bilder ins Netz stellst, bekommst Du nochmal ein EXTRA-Dankeschön von mir!!!!

Ich bewundere Deine Familie und Dich für Euren Mut und Eure Gelassenheit, da schneide ich mir gerne etwas von ab!

Ach, wenn das Fliegen nur nicht wäre.....solange in diesem Blechkasten zu sitzen, für mich nicht vorstellbar. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden....ich gebe die Hoffnung nicht auf...lach :-)

Jedenfalls konnte man sich bei Deinen Ausführungen Afrika wunderbar vorstellen bzw. Eure Erlebnisse dort! Es war für mich sehr kurzweilig zu lesen und ich fand es schon fast schade, als ich am Ende angekommen war.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#33
Lieber Werner,

danke für den schönen Reisebericht. Am besten meldest du dich hier als Reiseleiter Big Grin und wir fahren einfach das nächste Mal mit Cool und müssen nicht immer sehnsüchtig deine Bilder betrachten, sondern sind dann selbst ein Teil davon.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#34
Lieber Werner,

danke für deinen Reisebericht Heart, der Lust macht auf Meer und mehr......Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#35
Big Grin 
[attachment=5034]Bilder aus Kapstadt:[attachment=5034]

Leider klappt es wieder nicht mit dem Hochladen von Bildern wie schon zu vor,ich finde es ist ein echtes Ärgerniss mit der Begrenzung der Bildkapazität und das man alles umformatieren muss wenn man einfach ein oder mehrere Bilder einstellen will!Huh

Morgen versuche ich,s nochmals aber mir scheint das es auch ein Überlassungsproblem im Forum gibt!Das kann doch nicht sein das ich alle Bilder auf das unter dem Limit zum Hochladen mache und trotzdem nichts kommt!

Hallo liebe Forenfreunde hier habe ich nun einige Bilder eingestellt:


[attac[attachment=5035]
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#36
Werner, genau das Problem habe ich auch immer wieder....sogar mit meinem Profilbild hatte ich solche Probleme...wollte Letztens Bilder von meine Tieren hochladen, aber das von Dir besagte Problem tauchte auf...da hab ich das Ganze irgendwann einmal aufgegeben!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#37
Lieber Werner,

es gibt im Net viele Anbieter, da kann man seine Fotos hochladen und dann in Foren einbinden. Vielleicht wäre das hilfreich?
Hier ist z.B. so einer: http://www.bilderhoster.net

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#38
Danke Gini ich gebe mich später nochmal daran.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#39
Danke für deinen schönen Reisebericht lieber Werner!

Ich hoffe das mit den Fotos klappt noch :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Hallo liebe Forenfreunde hier habe ich nun hier nachfolgend einige Bilder eingestellt, die Reihenfolge entspricht in etwa der Chronologie des Reiseberichtes.Shy

Bitte verzeiht das jedes Bild extra kommt, auch und trotz der lieben Hilfe von Gini, habe ich jedes Bild bearbeiten müssen und so hat die Qualität gelitten, hatten wir doch die Bilder mit einigen sehr guten Kameras , ich mache hier mal Werbung für ein japanisches Produkt namens ,,Sony".
Natürlich sind die anderen Hersteller auf dem gleichen Stand und auch deren Produkte sind zu empfehlen.

Auf den letzten Bildern ist der Präsident von Südafrika bei seiner Ankunft in Kapstadt am Airport zu sehen und soll die Bildreihe einfach abrunden.
Vielen Dank für euer Interesse und für das Warten bislang.
Ich wünsche euch noch einen schönen und gemütlichen, um nicht besinnlichen zu schreiben, 2. Advent.

Euer Werner, die nächste Reise schon im Kopf.Big Grin

Wie schade es funktioniert wieder nicht trotz der vielen Arbeit,in den Entwürfen sind alle Bilder zu sehen!
Na vielleicht dann später einmal.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: