Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Virtueller Weihnachtsabend
#1
Hallo Ihr Lieben!

Da es in der Weihnachtszeit immer terminlich etwas enge wird - lade ich Euch heute schon mal ein, zu unserer:

Virtuellen Weihnachtsfeier mit Glühwein und Keksen

So läuft es ab Blush :

- Jeder braucht eine Flasche Glühwein
- und natürlich selbstgebackene Weihnachtskekse Confused
- vorab müssen Sleepy sämtliche Plätzchenrezepte hier im Thread online gestellt werden Tongue (ich brauche noch welche - denn dieses Jahr backe ich das erste mal mit meinem Enkelkind Angel )
- alle Kameras müssen zur Kontrolle angestellt sein Big Grin

- und als Weihnachtsgeschenk bekommt Ihr von mir ein weihnachtliches Überraschungsthema Huh

Nur die ersten 50 Tongue dürfen teilnehmen und aufgezeichnet wird das ganze nicht Blush

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin rofl

Also - hier gehts zur Anmeldung (es sind noch 38 Plätze frei Smile:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3803
Antworten Zitieren
#2
Ganz ehrlich: Da täte ich gern mal mit der Kamera Mäuschen spielen. Nachdem ihr jeder die ganze Flasche Glühwein intus habt....Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

Du hast immer so nette Ideen!
Ich hab mich schon mal angemeldet für das Plätzchenessen


Liebe Grüße
Hella
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,
ich muß leider erst zur Weihnachtsfeier von meiner Arbeit. Wenn ich früh genug heimfahren kann, werd ich mich noch zu euch gesellen. Trinkt solange einen Glühwein für mich mit Wink
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#5
Info`s zum "Glühwein-Thema" Big GrinBig GrinBig Grin

Wir machen eine Differentialdiagnostik zum Thema .......... Huh

Viele Patienten "leiden" daran Cool
Es kann einhergehen mit ganz viele Symptomatiken oder auch mit gar keinen! Big Grin
Es kann entstehen durch eine Leere- oder eine Fülleproblematik! Big Grin

Auf das es uns nicht in den Kopf steigt (das Thema und den Glühwein mein ich)Big GrinBig GrinBig Grin

Wo bleiben übrigens meine Plätzchen-Rezepte Blush

So, das war es für heute - jetzt gehe ich mal genüsslich über einen Weihnachtsmarkt - bis 24.00 Uhr !!!!
Antworten Zitieren
#6
So liebe Birgit,

damit du nicht so ganz ohne Rezepte da stehst wenn du mit deinem Enkelkind backen möchtest: Shy

Schokoladenmakronen:

250g gemahlene Mandeln
100g Zartbitter-Schokolade auf Reibeisen zerkleinern
4 Eiweiss
200g Zucker (ich nehme Rohrohrzucker)
Backobladen

- Eiweiss zu steifem Schnee schlagen, Zucker einrieseln lassen und Schnee 10 Minuten weiterschlagen
- Mandeln und geriebene Schokolade unter den Eischnee heben
- Ofen auf 180 Grad vorheizen
- kleine Teigmengen auf Obladen verteilen (ich nehme zwei Teelöffel, mache einen Teelöffel voll und schiebe den klebrigen Teig mit dem zweiten Löffel auf die Oblade)
- Makronen auf mittlerer Schiene ca. 10-15 min backen (nach 10 min nachsehen. ob Makronen nicht zu dunkel werden)
- Makronen auf Kuchengitter abkühlen lassen

Diese Weihnachtsplätzchen liebt meine ganze Familie. Das zeigt sich darin, dass ALLE Plätzchen (drei Sorten!) die wir letztes Wochenende gebacken haben, bereits wieder aufgegessen sind.

Ich hoffe, du magst das Rezept genau so gern!

So, mal sehen ob ich es noch schaffe, in den Patientenfall vom letzten Mittwoch zu schauen! Undecided
Man sollte doch meinen, zu Weihnachten wird es ruhiger aber seit letztem Mittwoch hatte ich jeden Tag einen Workshop! Sad
Geht es den anderen auch so - viel zu tun in der Arbeit???

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#7
Ich muss mich für die TCM-Weihnachtsfeier entschuldigen.

Am 8.12. ist mein Geburtstag. Und nachdem ich dann die letzten Montag-Abend-Patienten aus der Praxis gefegt habe, werde ich mit meinem Mann und den Kids einen Glühwein trinken .... äähhmmm die Kids kriegen natürlich nur Kinderpunsch Rolleyes
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#8
Hallo Birgit Heart

Ich habe auch ein leckeres Plätzchenrezept:

250 g Butter
150 g Puderzucker
1 Vanillezucker
1 Ei
200 g Mondamin
150 g Mehl

Alles zusammen verarbeiten und dann mind. 3 Stunden in den Kühlschrank!!!
Danach schön verkneten, dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen.....sehr lecker....zergehen auf der Zunge TongueTongueTongue

Ich steche auch manchmal 2 Plätzchen aus, das eine dann mit Loch in der Mitte...nach dem Backen mit Marmelade bestreichen und aufeinander "kleben" Big Grin

Viel Spaß beim BackenWink
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Birgit.
ich habe auch noch ein schnelles Rezept:

gefüllte Ritter Sport Kekse
Zubereitungszeit:
2 min. Teig herstellen
mind. 60 min Teig kalt stellen
25 min. ausrollen/ausstechen
10 min. pro Blech backen


Plätzchenteig:
150 g Butter
120 g Zucker
1 Ei
1 EL Rum
300 g Mehl
(Wer gerne dickere Kekse mag, gibt 1 TL Backpulver dazu.)
Alle Zutaten gut verkneten. Wenn der Teig zu klebrig ist, kann noch etwas Mehl unterkneten. Den Teig mind. 1 Std. kühl stellen, besser noch etwas länger. Man kann den Teig aber auch schon am Tag vorher zubereiten.

Den Teig nicht zu dick ausrollen, da sie ja noch eine Füllung bekommen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 8-10 min. backen. Aufpassen: je dünner die Plätzchen sind, desto schneller sind sie fertig. Sie sollten noch schön hell sein.

Füllung:
Ritter-Sport-Schokolade nach Geschmack (lecker, lecker Angel )


Die noch heißen Plätzchen mit einem Rippchen Ritter-Sport-Schokolade belegen und ein zweites heißes Plätzchen darauf legen. Danach die Kekse vom Blech nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Dabei schmilzt die Schokolade, und die Plätzchen bekommen ohne Aufwand und Kleckserei ihre Füllung verpasst.
Das einzige, worauf man achten muss, ist, während des Schmelzens die Deckel etwas flach-, bzw. wieder gerade zu rücken, sollte die Schokolade ungleichmäßig schmelzen. Ansonsten werden die Plätzchen halt schief.
Wer möchte, kann die Kekse noch mit Kuvertüre oder Zuckerguss verzieren.
Auf eines sollte man allerdings achten:
Schokolade mit einer „moussigen“ Füllung, z.B. Cappuccino, Mousse au Chocolat, … schmilzt sehr schnell und unschön. Diese Schoki läuft dann aus den Keksen raus. Möchte man diese Sorten trotzdem verwenden, einfach die Kekse vor dem Befüllen etwas abkühlen lassen oder einfach eine andere Sorte verwenden.


FERTIG!!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen mit Deinem Enkelkind und hoffe, dass sie Euch so gut schmecken wir uns.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#10
Liebe Birgit hier kommt mein Plätzchenrezept für dich Wink


Zitronen - Rahm - Plätzchen


Zutaten:

600 g Mehl
250 g Butter, weich
300 g Zucker
1 Pck. Backpulver
200g saure Sahne
2 Zitrone(n), Saft und Schale
1 Prise Salz
4 EL Kondensmilch
1 Eigelb
n. B. Hagelzucker

Mehl und Backpulver sieben, weiche Butterflocken, Zitronensaft von beiden Zitronen, Zitronenabrieb von einer Zitrone, Zucker, Salz und saure Sahne hinzugeben und zu einem geschmeidigen Teig kneten.
Sollte der Teig etwas kleben, einfach noch etwas Mehl hinzugeben, bis er sich problemlos löst.
Mindestens 1 Stunde kalt stellen, wer Zeit hat, gern auch über Nacht.

Danach den Teig 4 mm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Dosenmilch mit Eigelb verrühren und damit die Plätzchen bestreichen.
Zum Schluss großzügig mit Hagelzucker bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad ca. 12-15 Minuten backen.

Wer mag, kann den zitronigen Geschmack durch Zugabe von Limoncello verstärken.
Oder anstelle von Zitronen Orangen verwenden. Hierbei kann man dann Grand Manier oder Cointreau hinzugeben.

Viele liebe Grüße
Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#11
Hallo Birgit,

nun ein Klassiker und sehr beliebt und einfach

KOKOSMAKRONEN mit Quark, wenn man möchte

200g- 250g Kokosflocken
4 Eiweiß steif schlagen
65g Quark
150g Zucker

alle Zutaten unter das steife Eiweiß heben und kleine Haufen aufs Backblech setzen
180-200 C ca. 15 -20 min. backen
abkühlen lassen und hinterher mit Schokoglasur verzieren
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben! Heart

Danke für die Rezepte Big Grin, ich freue mich auf heute Abend!!!
Antworten Zitieren
#13
Freu mich schon auf heute Abend Heart
Bis gleich Heart
Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#14

.doc   Migräne Frau M.doc (Größe: 26,5 KB / Downloads: 31)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Birgit,
ich werde etwas später teilnehmen, da ich noch bis 20:00 arbeiten muss. Freu mich!
Antworten Zitieren
#16
So Ihr Lieben, hier ist die PP!Smile


.pdf   WeihnachtsPP.pdf (Größe: 1,04 MB / Downloads: 23)
Antworten Zitieren
#17
Liebe Birgit,

schade, ich habe es nicht geschafft Sad bin leider erst vor 15 Minuten von der Arbeit nach Hause gekommen….
Danke für die PPT, ich werde mir die Aufzeichnung in aller Ruhe in meinem Urlaub anschauen.

Viele Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: