Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Menstruationshygiene - Online Tagung am 11. Oktober 2014
#1
Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen unsere Online-Tagung am 11. Oktober mit Non-Stop Vorträgen den ganzen Tag gibt es auch einen Vortrag zur Frauenheilkunde von mir.
Alle Vorträge an diesem Tag sind für euch kostenlos!

Vortrag: Zyklus und alternative Menstruationshygiene



Sa, 11.10.2014
10:00 bis 10:45 Uhr

Ich möchte euch etwas über den Zyklus und die Menstruationshygiene erzählen und euch verschiedene Alternativen, wie beispielsweise auch Menstruationsbecher vorstellen.

   

Bitte meldet euch an:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3781

und gebt diese Einladung in anderen Foren oder bei Facebook gerne weiter, damit alle Bescheid wissen und zu unserer Online-Tagung kommen!

Wir freuen uns auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Vielen dank für den interessanten Vortrag.

Schon vor längerem habe ich mal über die Benutzung von Menstruationsbechern nachgedacht mich aber irgendwie noch nicht so richtig rangetraut.
Nach deinem mutmachenden Vortrag will ich jetzt wirklich mal ausprobieren. Wink
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#3
Liebe Steffi,

danke für dein nettes Feedback!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Meine Folien habe ich an die Schule geschickt, sie waren zu groß um sie hier anhängen zu können.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke,
herzlichen Dank für den hochinteressanten Vortrag. Ich selbst bin ja aus dem Alter raus, indem ich mich noch mit Menstruationshygiene befassen muß Tongue, gebe aber zu, daß einige Informationen für mich völlig neu waren. Ich weiß noch, wie das war als 15jähriges Mädchen zu meiner Zeit...Hilfe! Dabei war das schon Fortschritt Big Grin
Was es alles gibt heute...da kann man wirklich froh sein, als Frau heute geboren zu sein. Danke schön, dass du mich wissensmäßig auf den neuesten Stand gebracht hast!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Danke :-)

schön, dass es dir auch gefallen hat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Slike,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen und hochinteressanten Vortrag.

Was mich aber noch interessieren würde: wo gibt's diese Menstruationsbecher denn zu kaufen? Bekommt man die in der Apotheke, oder?
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#8
Liebe Gabi,

ich freue mich, dass es dir gefallen hat!

Du bekommst die Tassen auch im Internet, sogar via Amazon (Ladycup) oder bei me-luna (die haben eine shop Seite). Auch Apotheken können das bestellen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Ich hab vorgestern noch gelesen, dass der DM Drogeriemarkt sie jetzt auch ins Angebot nimmt.
Antworten Zitieren
#10
Echt beim DM? Das wäre ja supi.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#11
Die Folien zum Vortrag findet ihr hier
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Hab jetzt übrigens mal eine Menstruationstasse ausprobiert. Manchmal ist es ein bißchen schwierig und sie sitzt nicht gleicht richtig (hab wohl noch nicht die richtige Technik oder vielleicht auch noch nicht die exakt richtige Tasse). Aber wenn sie mal sitzt ist es super und ich bin schwer begeistert. Nochmals danke für den Tipp.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#13
Liebe Steffi, danke für die Rückmeldung!

Es ist am Anfang sicher etwas "fummelig" und evtl. probiert man 2-3 Tassentypen aus, bis man "die Richtige" hat...ich freue mich, wenn du begeistert bist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "Menstruationsurlaub".


Besser wäre doch, eine gute Behandlung und gute Menstruationshygiene, so dass es keine Beschwerden gibt!


Quelle www.stern.de
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Ich schubse mal diese Thema hoch.

Liebe Silke, wie findet man den die richtige Tasse? Welche Größe ist passend für mich, wenn ich keine Kinder geboren habe und 36 bin?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Liebe Simone,
Wenn du mal Googelst findest du Seiten, die helfen die richtige Größe zu finden. Ich kann nachher am PC mal schauen, dann stelle ich einen Link ein.
Ich hatte anfangs eine zu kleine Tasse, die benutze ich jetzt an den schwächeren Tagen
LG Katrin
Antworten Zitieren
#17
Größenempfehlungen, z.B bei Meluna:
http://www.me-luna.eu/MeLuna-Information...he-groesse

oder bei Ladycup
http://www.ladycup.de/WelcheGr%C3%B6%C3%9Fe.aspx
da kann man sich auch per mail beraten lassen.

Es gibt auch eine Seite, die mehrere Marken verkauft:
http://www.erdbeerwoche-shop.com/info/Me...geber.html
LG Katrin
Antworten Zitieren
#18
Danke liebe Katrin,

ich hab auch schon bei Ladycup geschaut und die gefällt mir besser, als Me-Luna. Die empfehlen dort die L, die bestell ich mir jetzt mal, sie haben auch gerade ein tolles Angebot 2+1.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#19
Ich bin echt Fan von den Menstassen und finde, das sollte jede Frau kennen Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#20
Hallo Simone Smile

Ich schreib dir mal meine Erfahrung.

Ich kenne die Menstassen erst seit dem heurigen Frauenheilkundekurs
und dachte mir ich versuche es mal trotz anfänglicher Skepsis.
Ich bin 39 und habe 2 Kinder.
Ich bin aber bei der 2 Geburt sehr stark gerissen und musste nach der Geburt in den OP.
Bei mir passt L auf keinen Fall, das wäre untragbar.

Ich habe mir bei verschiedenen Firmen Muster für meine Praxis bestellt unter anderem auch bei LadyCup, FemmeCup, DivaCup, MoonCup und RubyCup.
Bei MeLuna kann man sich sehr günstig auch die Muster an einem Ring in allen größen bestellen.
Ich finde das in der Praxis sehr anschaulich.

Ich habe auch MeLuna in Größe M, DivaCup Größe 1 und LadyCup in S für mich probiert.
Die von LadyCup sind für mich am angenehmsten.
MeLuna in M ist sogar noch zu groß.
Meine Mens ist aber relativ stark, was für mich manchmal etwas gekleckere bedeutet.
Trotzdem ist das "Tragegefühl", wenn die Tasse dann passt, mit nichts zu vergleichen.
Man spürt sie nicht, was man bei anderen Hygieneartikeln oft nicht behaupten kann.

Ich denke man muss halt probieren, welche Tasse für einen am angenehmsten ist.

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Kurs- Video ist schon online Silke Uhlendahl 2 927 03.02.2022, 05:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  AK Online - Vortrag am 27.Juni 2020 Silke Uhlendahl 0 897 12.06.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Online Thementag Körper, Geist und Seele Silke Uhlendahl 3 1.789 23.04.2020, 06:03
Letzter Beitrag: UlrikeZ
  AK Frauenheilkunde Online-Vortrag 4.3.2020 Silke Uhlendahl 8 2.415 10.03.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Video Aufzeichnung von Kurstag 1 2020 ist bereits online für euch als Aufzeichnung Silke Uhlendahl 2 1.400 06.02.2020, 15:05
Letzter Beitrag: frohesherz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: