Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Rücken heilen aber wie?
#1
Hallo Ihr Lieben! Heart

Im Rahmen der Online-Tagung am Samstag 11. Oktober 2014
mit 11 tollen Nonstop - Vorträge zu den unterschiedlichsten Themengebieten (und alle kostenlos) gibt es auch einen TCM - Vortrag von 14.00 bis 14.45 Uhr:

Den Rücken heilen aber wie? Huh

Rückenschmerzen betrachtet aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)!
Aus Sicht der TCM können unterschiedliche Ursachen zu Rückenschmerzen führen!
Anspannungszustände der Muskulatur, die Beschaffenheit des Gewebes, sowie Stoffwechselvorgänge werden genauso beachtet wie Rückenschmerzen im Zusammenhang etwa mit dem Zyklus der Frau. Auch die individuelle Geschichte des Patienten wird berücksichtigt, gab es Operationen, starke Blutverluste, Phasen langer Stressituationen oder Zeiten emotionaler Anspannungen und wie ernährt sich der Betroffene. Oft genug stehen am Ursprung von andauernden Rückenschmerzen auch problematische Infektverläufe, deren Anfänge bis in die Kindheit zurückreichen können.
Anhand der Symptomatiken, der Zungenbetrachtung und der Pulsdiagnose wird das Therapiekonzept individuell zusammengestellt!
Welche Möglichkeiten bietet die TCM, lassen Sie sich entführen in ein anderes Konzept zur Behandlung von Rückenschmerzen!

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3781

Weitersagen erlaubt Big Grin je mehr mitmachen umso besser!!!
Antworten Zitieren
#2
Der Countdown läuft - noch 7 Tage Cool

Jetzt wird es langsam Zeit die PP anzufangen - mal schauen was dabei rauskommt Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Genial, habe mich gerade angemeldet,
lg Steffi
Antworten Zitieren
#4
Ganz deiner Meinung, Steffi! Ich hab mich auch gerade angemeldet!

LG Sabine
Antworten Zitieren
#5
So, der Countdown läuft!!

Um 14.00 Uhr gehts los !

Hier dürft Ihr natürlich im Anschluss an den Vortrag - noch ganz viele Fragen stellen!
Antworten Zitieren
#6
Lieben herzlichen Dank, Birgit.
Mir sind ein paar Lichter aufgegangen, was meine jahrelangen Rückenprobleme und die dazugehörigen Organe angehen. Sehr interessanter Vortrag!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Schade es war mir wichtig, aber wegen Vorbereitung von Familienfeier konnte ich nicht dabei sein
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
ja hat leider bei mir auch nicht geklappt.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#9
Seid nicht traurig! Wink

Morgen stelle ich meine PP hier rein !!!

Der Vortrag kommt aber während der TCM - Fach- Ausbildung nochmal,
viel ausführlicher, incl. ausführlicher Syndrombesprechung, dazu die passenden Akupunktur- und Diätetikkonzepte und den passenden Kräuterrezepturen! Big Grin
Antworten Zitieren
#10
So, Ihr Lieben! Heart

Hier ist meine Powerpoint-Präsentation von gestern!


.pdf   Den Rücken heilen aber wie - kurz.pdf (Größe: 1,49 MB / Downloads: 79)
Antworten Zitieren
#11
Super, vielen lieben Dank!

Dir noch ein schönes Wochenende, ich freue mich schon bis die TCM nach der Herbstpause weitergeht :-)

Herzliche Grüße in den "hohen" Norden,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#12
(12.10.2014, 09:31)Gesi schrieb: Super, vielen lieben Dank!

Dir noch ein schönes Wochenende, ich freue mich schon bis die TCM nach der Herbstpause weitergeht :-)

Herzliche Grüße in den "hohen" Norden,
Gesi

Na, wenn Herdecke schon im "hohen Norden" ist (für jemanden aus dem SchwarzwaldSmile ) dann ist die Insel Föhr ja am "Ende der Welt" Big Grin !

Nach den Herbstferien - kommen die Infos bzw. TCM - Vorlesung vom "Ende der Welt" Big Grin Gott sei Dank gibt es da noch Internet Angel

Freu mich auch Euch - aber ich lasse mir vorher noch was einfallen - sonst habt Ihr zuviel ZeitTongue
Antworten Zitieren
#13
Ja, da hast Du recht - Föhr ist (fast) das Ende der Welt, aber schön! Zumindest das was ich in Bildern gesehen habe -v ielleicht komm ich nochmal dahin Wink
Internet kann auch im Schwarzwald schon ein Problem sein Angel

Nun, ich habe schon leichte TCM-Entzugserscheinung, was sich in einem zunehmenden Unruhezustand bemerkbar macht Big Grin , bin mal gespannt, was Dir einfällt Big Grin
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM-Arbeitskreis: Beratung in der Praxis aber wie? am 21.04.2015 Birgit Kriener 5 3.007 21.04.2015, 20:54
Letzter Beitrag: manjo72
  PP-Folien-Onlinetagung "Den Rücken heilen aber wie?" Birgit Kriener 0 1.368 13.10.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: