Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich finde den Kurs
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr gut
91.30%
21 91.30%
Gut
0%
0 0%
Befriedigend
8.70%
2 8.70%
Ausreichend
0%
0 0%
Ich bin nicht zufrieden
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zur TCM - Ausbildung
#1
Hallo Ihr Lieben! Heart

Die ersten Abende sind um und nächste Woche ist schon Halbzeit für Block 1! Sad

Ihr redet so wenig mit mir (naja - daran bin ich glaube ich auch selber Schuld Big Grin) und ich kann nicht in Eure Gesichter Undecided sehen! Viele von Euch sind nicht Live dabei und schauen sich nur die Aufzeichnungen an! Deshalb richte ich hier mal einen Feedback - Thread ein!

Seid Ihr zufrieden mit den ersten Abenden? Was gefällt Euch oder was gefällt Euch nicht! Was könnte sich noch ändern und/oder verbessern? Werden Eure Fragen ausreichend beantwortet? Kommt Ihr mit (vor allem die Neueinsteiger) oder bin ich zu schnell? Hast Du Dir den Kurs so vorgestellt? Wie ist Deine persönliche Stimmungslage zum Kurs!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,
da ich die Ausbildung bei Peter schon gemacht habe, habe mit dem Tempo keine Probleme. Du erklärst sehr gut und ausführlich und deine etwas andere Herangehensweise als Peter finde ich interessant.
Mir gefällt es sehr gut.top
LG
Barbara
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Als ich gelesen habe, wie viele schon Vorbildung haben, hatte ich mir zuerst auch Gedanken gemacht, ob ich überhaupt mitkommen werde.

Bisher habe ich keinerlei Probleme, dir bei den Vorlesungen und im Arbeitskreis zu folgen. Das Skript ist sehr schön gestaltet und auch optisch ansprechend, das hilft mir zusätzlich beim Lernen und Zurechtfinden.
Oftmals muss sich das Ganze nach den Vorlesungen setzen, so dass ich meistens im direkten Anschluss keine Fragen habe.
Auftauchende Fragen kann ich mir dann bisher selbst beantworten und ich weiß, dass ich auch jederzeit mit Fragen zu dir kommen könnte - das gibt mir zusätzliche Sicherheit.

Ich freue mich sehr, dass ich diese umfassende Ausbildung an der Schule absolvieren darf.

Liebe Grüße an alle,
Anke
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,

mich fasziniert die Thematik und ich bewundere Deine Sicherheit im Umgang mit dem umfangreichen Wissen. Ich bin sehr zufrieden, würde mir aber trotzdem wünschen, dass dieser wie auch alle anderen Kurse mehr zur Mitarbeit auffordern. Ich finde es anstrengend nur passiv beteiligt zu sein und würde mir eine Anwendung des bereits Gelernten an Beispielen wünschen. Etwa so, Patient kommt und beschreibt dies oder jenes, wie würdet Ihr das einordnen (Yin/Yang), wird die Jinkraft beeinflusst usw.? Dann könnte es sich glaube ich auch besser setzen und lebt praktisch auf.

Allerdings ist mir auch bewusst, dass die meisten sich um die Antwort drücken, weshalb Du vielleicht wirklich persönlich den ein oder anderen fragst, wenn jemand das nicht möchte, kann er das ja auch äussern.

Insgesamt denke ich, ist die Anwendung dieser unglaublich tollen Therapiemethode ohne praktische Umsetzung/Artikulation nicht möglich.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

auch ich habe dieses unglaublich umfangreiche Gebiet der TCM bei Peter angefangen. Er hat mir die Lust zur TCM geweckt. Ich bin sehr froh, dass ich hier diese Ausbildung nochmal durchlaufe. Denn ich habe in der Zwischenzeit so viel mehr gelesen, sodass ich gemerkt habe, wieviel Stoff die TCM beinhaltet.

Meine Meinung ist, dass du alles sehr verständlich und anschaulich vermittelst. Das ist der Grund, warum ich gar keine Fragen habe. Ich freue mich, dass du immer zum Schluß nochmal Zeit für Fragen läßt. Wenn ich da gar nicht antworte, dann nur deshalb, weil ich gar keine Fragen habe (bisher jedenfalls nicht, aber was nicht ist...Angel) Über das Tempo kann ich nur sagen, dass es genauso richtig ist. Neben dem mir schon Bekannten kommt immer wieder Neues hinzu, sodass es auch für mich immer interessant bleibt. Nach erst 3 Stunden habe ich schon einiges Neues gelernt. Danke dafür. Ich meine auch, dass du deinen Vortrag sehr gut akzentuierst, sodass man merkt, was das Wichtigste ist. Es wird durch die Beispielsymptome und die Bilder und Fotos in deinem Skript lebendig. Da die TCM Jahrhunderte Wissen beinhaltet, ist es bestimmt sehr schwierig, so viel in so kurzer Zeit zu vermitteln. Um Fragen in der Form zu stellen, dass Patienten mit einem x-Symptom kommen, die wir dann einordnen, wäre es m.M. noch viel zu früh. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit für diesen so umfangreichen Stoff dazu zu knapp ist. Wir haben ja auch noch das Forum, um etwas zu wiederholen oder später aufkommende Fragen zu stellen.

Auch toll ist, dass für die Vertiefung des Stoffes eine Lerngruppe zur Verfügung steht, zu der du, liebe Birgit, ja auch des Öfteren reinschaust. Danke.

Ich freue mich auf den weiteren Verlauf deiner Ausbildung.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben, hallo Julia!

So, jetzt hab ich endlich die nötige Ruhe dazu - auf Julias Einwand zu antworten!

Dieser Block 1 ist einer der wichtigsten Kurse Cool für das Verständnis der TCM- was ist und wie funktioniert die Physiologie der TCM (das heißt übersetzt wir sind erst bei der Funktion einer einzelnen Zelle Huh in einem riesigen Organismus)! Fallbesprechungen sind momentan noch nicht angesagt - da Euch und damit mein ich vor allem die Neuanfänger, einfach noch zuviel fehlt! Aber ich denke ab Dezember und im Diätetikkurs und auch an den Arbeitskreisabende können wir so langsam den ein oder anderen Fall mal mit einfließen lassen! Für diejenigen die in der TCM schon weiter sind, besteht aber immer, direkt im Anschluss nach der Fortbildung die Möglichkeit, Fragen zu stellen auch wenn es sich mal um einen Patienten dreht!

Trotzdem nehme ich Deinen Einwand auf Julia und werde mich bemühen, zwischendurch wenn es passt und ich die Zeit Cool habe, mal die ein oder andere Frage zum Thema stellen!

Ansonsten nehme ich, wenn es mir praxistechnisch möglich ist, an der Lerngruppe Huh von Loulou und Gesi teil - denn da besteht die Möglichkeit und die Zeit mal das ein oder andere näher zu besprechen, nichtverstandenes Confused nochmal von einer anderen Seite zu betrachten oder auch von Loulou oder von mir die Möglichkeit mal vermehrt Fragen zu stellen! Ich habe allerdings gesehen das sich für Montag erst Zwei angemeldet haben! Also scheint kein Bedarf Dodgy dafür zu sein! Schade, ich weiß, es ist für Alle ein zusätzlicher Abend (auch für mich) - aber ich denke wenn er gut besucht würde - könnte man nur davon profitieren! Hier könntet Ihr zumindestens die Artikulation Big Grin üben und wenn eine aktive Gruppe zusammenkommen würde sind auch hier im Endeffekt noch Fallbesprechungen möglich!

Ansonsten stelle ich meine Fragen erst einmal weiter per Kreuzworträtsel (was ich gestern Nacht noch reingestellt habe)!

Ich weiß nicht ob Ihr heute schon den Link für die Übungsfragen zum Thema Yin und Yang bekommen habt, ansonsten bekommt Ihr sicherlich morgen die Email von Frau Kammerer! Auch hier besteht die Möglichkeit sein Wissen abzufragen!

Bitte gebt Euch und mir noch etwas Zeit für die Grundlagen - dann kommen die Fälle und Fragen von Alleine!

So, es war ein langer Tag (die meisten von Euch schlafen sicherlich schon) - bis Morgen!!!
Antworten Zitieren
#7
So, jetzt komme ich endlich dazu zu schreiben.

Ich gehöre zu denen, die sich wünschen, dass in Ruhe alles besprochen wird. In der vorherigen Ausbildung kam ich manchmal an den Punkt, dass ich nicht genau wusste, warum, weshalb, wieso.. und deshalb bin ich froh, dass ich die Ausbildung erneut starten kann und alles in Ruhe besprochen wird. Ich finde auch, dass dies v.a. in den ersten Blocks so sein sollte. Und ich finde es super wie du es machst.

Fallbeispiele finde ich für den Anfang ggf. noch zu früh.. wir haben ja erst 3 Termine gemacht. Zu einem späteren Zeitpunkt fände ich es super.. aber dann kommt das bestimmt auch.. Aber ich der vorherigen Ausbildung habe ich mich oft überfordert gefühlt.. ich fange wirklich bei den Grundlagen an.. habe keine Vorerfahrung...

Aber es ist wohl in jeder Ausbildung so, dass jeder eine andere Vorerfahrung mitbringt.

Ich finde dein Engagement immens. Du bietest so viel für uns an, machst dir so viele Gedanken, wir bekommen sogar Kreuzworträtsel, Schultüten usw. Immer wieder hast du eine neue Idee... Riesen Kompliment.

Also ich bin mehr als zufrieden... Und ich finde dein Engagement erstaunlich und freue mich immer wieder über die neuen Ideen und Vorschläge.. und bin gespannt auf die gesamte Ausbildung.

Ach ja..und leider kann ich oft nur auf den Mitschnitt zurückgreifen.. also kann ich in den Schulungen nicht auf Fragen antworten..
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Liebe BirgitHeart

Als "Wiederholerin" komme ich sehr gut mit und gewinne jedes Mal neue Aspekte dazu, da die TCM einfach so ein komplexes Thema ist! Das macht es ja auch so interessantWink

Als "Anfänger/in" sind die Grundlagen einfach so immens wichtig, dass es vielleicht Spaß macht, in die Lerngruppe zu kommen und sein Wissen abfragen zu lassen, gemeinsam zu wiederholen und zu überlegen, wie das alles zusammenhängt!
Und wir haben ja viele Möglichkeiten, Fragen zu stellen:

1. im Unterricht - da finde ich es schade, dass die Fragen, die kommen, im Chat gestellt werden! Traut euch doch ruhig, die Hand zu heben und eine Frage zu stellen, dass wir sie alle hören können!
2. in der Lerngruppe
3. im Forum
4. Fragen die Birgit fomuliert hat

Das sind 4 Möglichkeiten, bei Fragen nachhaken zu könnenBig Grin

Patientenabende wird es sicherlich dann geben, wenn wir genügend Grundlagen haben!
Jetzt geht es doch erstmal darum, sein Wissen über Yin und Yang etc anzuhäufen...Das dauert eben alles....SmileSmileSmile

Dass man zu Hause nachlernt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit und wenn man dann Fragen hat (und die kommenBig Grin), hat man viele Möglichkeiten, diese zu klären!

Ich finde dein Tempo sehr gut....und es immer wieder toll, aus welch unerschöpflichen Wissen du zurückgreifen kannstHeart und uns dran teilhaben läßt!Wink
Deine Tipps, wie die zu den Wechseljahren, sind doch genial für uns Anfänger...wir können sie ausprobieren und schon mal sehen, wie sie funktionieren!!!

Ich freu mich auf jeden, der Montag abend Zeit und Lust hat, zur Lerngruppe zu kommenHeart Wir wiederholen, vertiefen, besprechen und können Birgit Fragen stellen, die sich hier sogar die Zeit nimmt, um dabei zu sein!

Bis Montag oder spätestens Mittwoch abend!
herzliche Grüße von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit,

auch ich gehöre zu denen, die bei Peter die Ausbildung abgeschlossen haben. Durch ihn habe ich die TCM schätzen gelernt! Und deshalb ist es für mich wunderbar, bei dir wieder dabei sein zu dürfen! Denn obwohl ich einiges weiß, ergänzt sich für mich vieles, einige Puzzleteilchen setzen sich wieder zu etwas größerem zusammen. Das finde ich ganz toll!
Zumal ich ja durch das Lernen für den HPA noch nicht zu den großen Anwendern der TCM gehöre.

Für mich ist die Schnelligkeit genau richtig! Der Grund warum ich keine Fragen stelle ist, dass du das schon so super erklärst und ich völlig fasziniert vor dem PC sitze und dir zuhöre!

Was ich auch toll finde, ist dein Heranführen an die Zungen- und Pulsdiagnostik - auch wenn wir die ja erst in einem viel späteren Block ausführlich behandeln werden. Aber das ist eine ganz wunderbare Übung für uns alle - einfach mal in unseren eigenen Mund zu gucken Tongue und natürlich auch die Zungen von unseren Familienangehörigen zu betrachten. Da bekommt man schon die Unterschiedlichkeiten zu sehen, die du ja auch beschreibst: rot, trocken, glänzend, rissig. Damit kann man dann auch schon mal rätseln, wo der Patient vielleicht steht - auch wenn man noch nicht alles 100%ig einordnen kann.
Aber für Fallbeispiele ist es m.E. auch zu früh.

Eine weitere Möglichkeit, die Grundlagen zu üben, ist ab und zu die Mitmenschen zu betrachten. Haben sie einen roten Kopf, sind sie blass etc. So kann man die Lehre von Yin und Yang zumindest gedanklich ein bisschen durchgehen. Und manchmal ergibt sich sogar die Möglichkeit, mit den Leuten seine Gedanken und Überlegungen zu teilen Big GrinBig Grin. (Ich frage natürlich vorher immer und achte sehr darauf, dass derjenige auch dafür offen ist. Aber ich habe festgestellt, dass die Leute ganz neugierig sind und gern ihre Symptome des Yin- und/oder Yang-Mangels diskutieren wenn ich ihnen von meiner TCM-Ausbildung erzähle und sie wollen dann oft mehr wissen als ich weiß Big Grin)

Daher finde ich auch die Grundlagen enorm wichtig, da wir ohne diese die TCM nicht verstehen und anwenden können.

Ich würde auch sehr gern an der Lerngruppe Montag Abend teilnehmen aber da versuche ich bei Andrea an den HPA-Schulungen teilzunehmen Wink. Und mit den Schulungen Montag und Dienstag und TCM am Mittwoch sind meine Möglichkeiten auch erschöpft, denn das ist sowieso schon sehr viel für meine Familie - und vor allen Dingen für meine Kinder!

Liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#10
Na, da habe ich ja wieder was losgetreten! Ich BIN zufrieden und finde Deine Mühe wahnsinnig, liebe Birgit und würde den Block immmer wieder buchen!

Auf gar keinen Fall meinte ich Fallbesprechungen, das ist doch noch viel zu komplex. Ich komm gut damit klar, auch wenn ich passiv zu höre, es sollte eine Anmerkung sein, keinesfalls Kritik.

Ich habe halt ein zeitliches Problem, wie viele andere sicher auch. Ich habe am Montag Abend Praxis bis 22 Uhr, da geht halt die Lerngruppe nicht, wenn mal kein Patient da ist, was Gott sei Dank eigentlich nie der Fall ist, würde ich sofort zur LG kommen! Ich finde das Angebot ja auch klasse, aber es ist für mich viel zu früh, würde es um 20.30 Uhr beginnen, kann ich schon eher mal einen Termin blocken, aber ich kann eben nicht den ganzen Montag Abend aufgeben. Im Prinzip habe ich Mittwoch dasselbe Problem, da hat es nun schon 1 1/2 mal geklappt, dass ich live dabei sein konnte. Ist halt schwierig, wenn man schon eine laufende Praxis hat.

Also nochmal, ich bin wirklich zufrieden und wollte keinesfalls als Nörgler erscheinen.

Herzliche entspannte Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
   

Yin und Yang im Gleichgewicht! Wink
Alles gut Julia! Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo Birgit!

Endlich finde auch ich Zeit zum antwortenBlush, ich finde den Kurs klasse und er übertrifft bei weitem meine Vorstellungen!

Ich finde dein Tempo genau richtig, es wird alles sehr ausführlich und gut verständlich erklärt und die Begleitmaterialien sind wirklich super!

Ich freue mich auf die weiteren Abende, leider konnte ich bisher nicht live dabei sein. Aber ich arbeite daran...

lg,
Britta
Antworten Zitieren
#13
kann mir jemand nochmal den Link zum Test einstellen, ich finde den nicht mehr.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#14
Hallo Julia!

Du müsstest von der Schule eine Email bekommen haben mit Passwort (einer Riesenummer)!!

Ansonsten mußt Du das noch einmal bei Frau Kammerer anfordern!
Antworten Zitieren
#15
Ah ja, danke!!!!
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Birgit,
ich will jetzt keine langen Reden schwingen, zumal ich ja nicht wirklich gut sitzen kann....das ist ein Insider, Birgit weiss Bescheid..und meine "Vorschreiber" ja auch schon alles gesagt haben...ich bin super gut zufrieden, freue mich diese Ausbildung wiederholen zu können und bin fasziniert davon, wieviel ich trotzdem jeden Abend wieder dazu lerne. Wenn ich mich nicht melde, dann ist es so, dass ich keine Fragen habe oder ich einfach auch müde und kaputt bin. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich als Dozentin nicht schön ist, vor einem "Haufen"schweigender Zuhörer zu referieren. Aber wer nicht fragt, ist selber Schuld, es gibt soviele Möglichkeiten Fragen zu stellen. Für mich ist halt gerade gesundheitlich bedingt die live Anwesenheit etwas eingeschränkt, aber ich kann mir die Mitschnitte ja peu a peu in Ruhe ansehen. Genial ist diese Möglichkeit der Technik, oder?? Auch ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viele Kurse in der Woche mache, das powert schon aus, weil man muss es ja auch noch nacharbeiten und Familie, Job und Freunde brauchen auch ihren Platz.... also um nicht in den YIN Mangel zu kommen, mit Bedacht an die komplexe wunderbare Materie der TCM herangehen, dann setzt es sich auch besser...
LG an euch alle Steffi
Antworten Zitieren
#17
Liebe Birgit,
ich bin auch sehr zufrieden mit dem Tempo und Deiner Methodik. Ich hatte Block 1 bei Peter belegt und für mich schließt sich jetzt der Kreis, da Du andere Schwerpunkte setzt und ich so viel Neues lerne. Bisher hatte ich dazu keine Fragen, aber das kommt sicher noch … Also – es macht großen Spaß! Wenn ich mal nicht live dabei sein kann, dann liegt es an meiner Arbeit. Ansonsten freue ich mich schon immer sehr auf den Mittwochabend. Vielen Dank auch für den interessanten Kurs zur Ernährung in den Wechseljahren – großartig!
Liebe Grüße
Catrin
Antworten Zitieren
#18
Hallo Birgit,

ich finde Dein Tempo und die Art des Vortragens sehr gut.
Dennoch habe ich große Probleme in den Stoff hinein zu kommen. Mir kommt es vor, als müsse ich mein Gehirn erstmal umdrehen...
Normalerweise geht es mir so, dass sich mir zu neuem Stoff innere Bilder öffnen und ich darüber schnell und gut quer verbinden kann. Das funktioniert hier noch nicht und ich fange immer wieder von vorne an und habe mir die Mitschnitte bereits mehrfach angesehen und immer wieder Dein Skript mit eigenen Blättern ergänzt und Teile der Powerpoint hereingeklebt etc. etc.
Irgendwie bekomme ich den Dreh nicht, habe aber auch keine Idee, wie ich es besser angehen kann.
Ich habe mich gestern gefragt, ob es vllt. besser ist, wenn ich Block 2 aussetze und in der Zeit dann das bisherige vertiefe... Jetzt habe ich aber gesehen, dass ja bis zum 22.10 Pause ist bzw. "nur" der Arbeitskreis kommt.
Also habe ich etwas Zeit "nachzurücken" um "aufzuschließen".
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich alles besser angehen kann...
Ich weiß, dass es nicht an der Art des Vortrages und den Unterlagen liegt. Es liegt eine Logik und ein kulturelles Weltbild dahinter, die ich zwar teils verstehe - es kommen dann aber erschwerend die Vokabeln dazu und - nicht zu vergessen die andere Physiologie im Gegensatz zur Schulmedizin...
Jetzt aber genug gejammert...

LG Tina
Antworten Zitieren
#19
Hallo Tina!

Das ist mir vor 20 Jahren genauso gegangen, ich habe das parallel neben der Schulmedizin gelernt! Cool Hammer - aber es wird irgendwann besser - das verspreche ich Dir!

Dieser Block ist vor allem Theorie (das ist wie die Anatomie, Physiologie und Pathologie der Zelle und der Zellorganellen, etc., lernen - und auch genauso wichtig)!

In Block 2 und 3 wird dann schon mal alles klarer und es gibt dann auch die ersten Praxisbeispiele, dann gibt es schon mal Lichtblicke Big Grin!

Komm doch wenn Du kannst nach den Ferien Montags in die Lerngruppe - die ist doch extra für Euch da!!!

Keiner versteht von Anfang an alles (ich damals auch nicht - was sich heute so locker anhört habe ich mir auch hart erarbeitet), es wiederholt sich aber dann irgendwann immer wieder und dann macht es klick!

Also, nicht den Mut verlieren! Wink
Antworten Zitieren
#20
So Ihr Lieben Heart

Der erste Block 1 der TCM - Ausbildung ist geschafft Smile !

Super, darüber freue ich mich - ich hatte ja doch etwas "Bammel" vor der Technik und davor - so alleine ins Netz zu reden Blush ohne das mir jemand gegenüber sitzt!

Danke für Eure Geduld, die nette Aufnahme und das Ihr es mir so einfach gemacht habt Heart

Ich freu mich das es weitergeht! Wir sehen uns nächste Woche!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 39 5.004 24.04.2024, 15:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 478 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.862 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 643 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 532 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: