wer kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Meine Freundin hat eine Deutsche Schäferhündin und diese kratzt sich sehr viel am ganzen Körper und hat auch dreckige Ohren mit Juckreiz. Außerdem kann sie riesen Portionen fressen und diese kommen in riesen häufen hinten wieder raus. Die Hündin ist sehr dünn, egal wie viel man ihr zu fressen gibt. Organisch ist laut TA alles bestens, aber sie wäre hochgradig allergisch auf Flohspeichel, Milbenmix, und Pollenmix.
Bisher hat die Hündin einmal am Tag Trockenfutter erhalten und die zweite Portion besteht aus einer Reinfleischdose plus Reisflocken und Trockengemüse.
Laut TA sollten wir eine Ausschlussdiät machen - am besten mit Pferd. Pferdefleisch kommt für meine Freundin aber gar nicht in Frage. Jetzt habe ich an Ziege gedacht?
Problem ist auch, dass meine Freundin keine Möglichkeit hat zu barfen. Sprich wir müssten fast bei Dosenfleisch bleiben.
Reinfleischdosen mit Ziege sind jetzt eher rar im Internet zu finden. Kennt noch jemand gute Bezugsquellen?
Und wie packe ich die Ausschlussdiät am besten an?
In diesen Reinfleischdosen ist ja meistens nichts mit Knochen enthalten. Am Anfang einer solchen Diät sollte man die ja meines Wissens eh noch weg lassen, aber wie kann ich diese dann später ergänzen. Und was müsste ich sonst noch ergänzen.
Habe schon einen Plan im Kopf, aber ein paar Ideen wären noch ganz gut.
Danke und Grüße
Andrea