Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum 1. Kursabend
#1
Hallo Birgit,

vielen Dank für den ersten Abend (ich konnte heute erst den Mitschnitt hören). Ich möchte einfach mal rückmelden, dass es für mich sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar war. Ich hatte ja Bedenken, dass ich ggf. nicht mitkomme.. Aber es war wirklich super - vielen DANK. Toll finde ich, dass du die Folien zur Verfügung stellst. So kann man wunderbar mitschreiben und sich gut auf die Inhalte konzentrieren.

Trotzdem habe ich eine Frage...

Du sagst, dass das Herz das wichtigste Yang Organ ist. Allerdings steht es dann bei den Yin Organen.. (Ich habe schon verstanden, dass jedes Organ ein Yin und einen Yang Anteil besitzt). Allerdings stehe ich jetzt doch etwas auf dem Schlauch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Okay - ich habe es nicht klar ausgedrückt!!

Es ist in seiner Gesamtheit ein Yin-(Zang)-Organ!!!
Aber da es ja sowohl Yin-Aspekte (Produktion von Blut) als auch Yang-Aspekte (Blut durch den Körperkreislauf zu pumpen)!
Es hat von allen Organen was den Yang-Anteil betrifft - die stärkste Yang-Funktion was sich auch zeigt da es zum Element Feuer gehört!
Antworten Zitieren
#3
Ahh perfekt - jetzt ist es klar. DANKE
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,

am letzten Mittwoch hast Du gesagt, dass im Begleitmaterial ein Link gesetzt ist, wo das IGing erklärt ist.
Ich finde den Link nicht.
Mein Hauptproblem ist echt das zurechtfinden innerhalb der Seiten und Oberflächen...
Ist mit Begleitmaterialien diese Seite gemeint: http://www.hpa-online-lernen.de/Fragenze...en=jaschon

LG Tina
Antworten Zitieren
#5
hallo Tina!

Schau mal ganz oben auf dieser Seite unter Isolde Richter Heilpraktikerschule, da gibt es einen Button "Begleitmaterialien"! Dann öffnet sich eine Seite, auf der Du dann TCM aussuchen musst dann kommst Du zum IGing!

Der Link von Dir bringt Dich zum Gesamtskript von Block 1!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit,

dort muss ein Nutzername und ein Passwort eingegeben werden, das Passwort ist ja vermutlich das aus dem Kurs, aber welchen Nutzernamen soll ich eingeben?

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
ich bin auch davon ausgegangen, dass das Password und der Nutzername vom Kurs benötigt wird. Aber bei mir funktioniert das nicht. Ich komme da nicht rein.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr beiden,

ich habe euch gerade eine PN geschickt!
Probiert mal, ob es so gehtBig GrinBig GrinBig Grin

Herzliche Grüße von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben,
das steht alles in der Mail drinnen wo auch das Passwort steht.

Dort ist weiter unten immer aufgeführt, mit welchem Benutzername Du Dich bei den Begleitmaterialien einloggen kannst.
Antworten Zitieren
#10
Nein liebe Daniela, es steht nicht der Nutzername drin, gerne sende ich Dir eine Kopie der Mail, denn ich habe sie sicher 100 x durchgeforstet.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
vielen Dank, ich hatte mir die Mail gerade eben nochmal (bevor Daniela hier geschrieben hatte) nochmal durchgelesen. Sorry, lesen sollte man Cool.
Ich habs jetztAngelBig Grin

LG Sabine
Antworten Zitieren
#12
Na, das ist doch klasse!!!!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#13
Bei mir steht es nicht in der Mail, habe eben nochmal geguckt. Irgendwie ist meine Mail eh komisch, im Betreff steht miasmatische Arzneimittellehre, sie bezieht sich aber auf die TCM, egal, dank der lieben Marie hat es nun geklappt und es funktioniert.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#14
Also Julia, Heart

ich komme auch nicht auf mein eigenes Skript CoolBig GrinSmile mit meinem Passwort (vielleicht weil ich kein Schüler bin???)

Naja - ich hab ja noch das Original Big Grin im Computer (und im Kopf) !!!

Aber schön wenn Ihr es denn jetzt geschafft habt!!!

Bis morgen Wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Frage, Feedback zum Webinar der Außerordentlichen Gefäße Birgit Kriener 38 9.381 14.07.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Frage zu "Einführung in die Chinesische Diätetik" Birgit Kriener 0 1.886 12.09.2015, 05:38
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: