Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindle und Fachbücher
#1
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kindle und runtergeladenen Fachbüchern? Oder verwendet ihr den Kindle hauptsächlich zum Lesen von Romanen, Krimi's etc.

Meine Überlegung gründet darauf, dass ich meine Praxis nicht im Haus habe sondern 15 Minuten entfernt. Dort steht (nun leider) mein kompletter Bücher-Schatz (TCM, Homöopathie, etc.).
Wenn ich nun zu Hause am Abend in den Webinaren sitze und was Nachschauen möchte, z.B. eine TCM Rezeptur habe ich da natürlich Pech Confused. So dachte ich mir, dass wenn die Bücher im Kindle sind, dann hätte ich meine in Summe bestimmt 65kg schweren Bücher auf nur 220g (Kindle) gespeichert Big Grin und immer dabei.

Bin mir allerdings nicht so schlüssig, ob es wirklich das richtige Medium für Fachbücher ist - ist mache mir nämlich immer sehr viele Notizen in die Bücher und markiere mir wichtige Stellen gelb an.

Was meint Ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Habe bisher nur Erfahrung mit "kleinen" Büchern, also solche, die auch in Papierform eher 'dünn' wären. Komme gut damit zurecht. Manches ist auch ganz angenehm wegen der Verlinkungen von Kapiteln oder auch die Kommentarfunktion wo man sich etwas markieren kann.

Weiß natürlich nicht, wie es mit den richtig "dicken" Fachbüchern wäre. (Nutze übrigens Kindle for PC, also nur am PC/Laptop, habe nicht diesen Apparat).
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#3
Hallo Anja!

Also ich habe ein Kindle App auf meinem IPad und habe mir darauf 3 Fachbücher geladen! Aber im Gegensatz zu meiner sonstigen Leserei - habe ich meine Fachbücher lieber in Buchform in der Hand, denn dann kann ich auch mal darin herummalen
Antworten Zitieren
#4
Hallo

ich habe auch die Kindle App auf dem IPad, für mich ist es ein Segen...

Ich bin jemand der gerne nachschlägt, der eben seine Schätze gerne schnell und unkompliziert zur Hand hat..

Ich habe sehr viele Fachbücher als Kindle Version und für mich ist das einfach eine sehr gute Lösung.
Wobei natürlich nicht jedes Buch in der praktischen Form gibt, und so manches Buch wie die Bierbach, die habe nicht als Kindle Version sondern handfest Wink

Ich kann es nur empfehlen, und würde es sehr vermissen, wenn ich es so nicht mehr nutzen könnte...

Grüße
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren
#5
Ich habe sowohl ein Kindle-Gerät als auch die App auf dem iPad. Aber ich nutze beides hauptsächlich für Romane etc. Ein paar Fachbücher habe ich drauf. Das sind aber solche, die man nur mal durch liest und nicht dauernd zur Hand nimmt zum Nachschlagen. Dafür möchte ich lieber richtige Bücher in der Hand haben, auch für Notizen, post its usw. Wobei man bei den eBooks ja auch Notizen machen kann... was ich aber nicht nutze.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#6
Ich habe auch die App und bin glücklich drum.

Ob du selber notizen schreiben kannst,habe ich noch nicht probiert. Du kannst aber Textstellen in Notizen speichern und hast über die Funktion schnellen Zugriff drauf
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
ohhh DANKE top für die tollen Rückmeldungen !!! Heart

Sagt mal, kann ich denn die runtergeladenen (gekauften) Bücher dann sowohl über die Kindle-App (auf ipad) als auch auf dem Kindle-Gerät ansehen? Dann bräuchte ich ja gar keinen Kindle, wenn ich schon ein ipad habe - oder wo seht ihr da den Unterschied?
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#8
Man kann die runter geladenen Bücher auf beiden Geräten - auch parallel - lesen, also in der App und auf dem Kindle. Ich persönlich war mit dem iPad vollauf zufrieden... bis mein Mann mir nen Kindle geschenkt hatte. Das iPad ist doch ein gutes Stück schwerer! Und ich hatte ab und an Probleme mit den Augen... wohl wegen des beleuchteten Displays.
Der Kindle ist also VIEL leichter, das iPad hat aber das größere Display. Wenn Du das iPad ablegen und dabei lesen kannst, passt es aber wunderbar Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#9
Hallo,
ich habe auch etliche Fachbücher im Kindle. Hauptsächlich nutze ich das IPad, aber auch meinen normalen Computer/Laptop. Man kann also alle seine Geräte nutzen. Markieren kann man in mehreren Farben und auch Notizen einfügen.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#10
funktioniert dann der "das PLUS im Netz" Code auch von Elsevier mit den eBooks?
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ja das geht auch. Mit der Rechnung kommt auch der Code zum aktivieren.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: