Ich habe es mal auf einer Vorführung von Quantenheilung ähnlich erlebt. Ein Bekannter zeigte eben jene Quantenheilung und ich war das Vorführobjekt. Nach getaner Arbeit sahen mich alle an, als müsste mir nun ein Regenbogen aus den Ohren leuchten, und waren offensichtlich enttäuscht, dass das nicht der Fall war. Damit war dann der ganze Quantenkram als Blödsinn abgehakt, denn es hatte ja nach zwei Sekunden nicht zum göttlichen Licht und Blitz und Donner und was auch immer geführt.

Ich denke, viele Leute haben einfach völlig falsche Vorstellung, egal, ob sie zum HP, zum Geistheiler, zum Therapeuten gehen ... Es muss sich jetzt etwas ändern. Sofort ... Da muss man wohl einfach Aufklärungsarbeit betreiben. Das liegt nicht an Dir, nicht an mir, nicht an wem auch immer. Die Leute müssen nur Geduld lernen. Ich kann sie aber verstehen. Man macht und macht und macht und es hilft nichts. Dann ist die Geduld weg. Dann will man beim nächsten Mal das Wunder.
Ich kenne leider auch viele Leute, die regelrecht süchtig nach Beratung, Therapie, Behandlungen, Anwendungen etc. sind. Dann wird etwas gemacht und das reicht noch nicht. Es muss mehr her. Noch was und noch was und da noch was. Das kann auch sehr anstrengend sein. Es ist ein bisschen wie eine Lawine loszutreten. Das andere Extrem ist also auch nicht ohne.
Kirsten, was ich sagen wollte. Ich bin auch der Meinung, Du hast alles richtig gemacht. Ich hoffe nur, der arme Kerl kommt irgendwann darauf, dass es nun mal dauert und dass das Vorgespräch nun mal nicht die Rettung der Welt ist, sondern eben nur ein Vorgespräch.

LG
Vonny
verheiratet mit markusge