Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Vom Strampler zu den Strapsen"
#1
Eine 3 Sat Doku zum Thema Sexualisierung bei Kindern und Jugendlichen.

Eine Dokumentation die nachdenklich macht, wie früh werden Rollen eingeübt, um das perfekte Sexobjekt zu werden?

Zur Mediathek

www.3sat.de

Wie finden Mädchen so in die Rolle eine Frau zu sein, wenn schon Kinderspielzeug und Kinderkleidung sexualisiert sind?

Wie können junge Mädchen noch erspüren, was sie selber sind und sein wollen, wenn der Stempel "Objekt" der Begierde zu sein so früh aufgeprägt wird?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Oh mein Gott!!
Und das im Zeitalter von zunehmender Gender-Kompetenz (sollte man zumindest meinen - stimmt aber offensichtlich nicht!).

Danke für diesen Link!

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen liebe Silke,

vielen Dank für den Link ! Alles in Kompaktform, es sollte immer wieder Thema sein oder wieder neu als Thema, man sollte es sich vor Augen halten, wie viele Menschen gehen blind durchs Leben....wachhalten, wachrütteln, klarmachen, verdeutlichen, natürlich gerade in den Familien. Ich lebe auf Ibiza und glaubt es mir, gerade hier werde ich damit ganz schön konfrontiert; es ist oft ganz schön erschreckend für uns !

Danke Dir für das Auslebenlassen des Themas,
herzliche Grüße,
Petra
Antworten Zitieren
#4
Hatte in der Fernsehzeitung die Überschrift gesehen. Davon allein kommt einem schon das kalte Grausen. Sad

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#5
Du liebe Güte. Da bleibt mir die Luft weg. Liebe Alice Schwarzer, sind wir wirklich noch nicht weitergekommen? Die Dokumentation muss ich erst einmal verdauen.
Sabina
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: