Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen wir uns selbst....
#1
...ein Artikel klick hier bringt es rüber:

Wir Frauen sind mit uns selber oft unzufrieden:

zu groß
zu klein
zu dünn
zu dick

Haare zu dünn, zu lockig zu glatt...

Beine zu kurz, Arme zu schlaff, Popo zu dick...

Lippen zu schmal...oder zu wulstig...Lider zu schlupfig....oder oder...


Das heutige Schönheitsideal:

so schlank wie möglich und für immer jugendlich


Damit werden wir alle konfrontiert - selber....bei Freundinnen....bei unseren Patientinnen...wie seht und erlebt ihr das?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Wir wollen ja (fast) immer das, was wir nicht haben. Smile

Aber vom Jugendwahn können wir als fertige HPs dann ja profitieren. Big Grin Anti Aging ist ja der Renner. Ob es so gut ist ... Ich meine, wir altern nicht mehr, sondern halten uns künstlich jung und fit. Ob das daher kommt, dass man funktionieren muss ... Oder einfach, weil´s "besser" aussieht ... Ich weiß nicht. Jedenfalls denke ich, wird da sicher noch die eine oder andere Depressionswelle auf uns zu rollen, weil der eine oder andere überraschend eine Falte festgestellt hat. Smile

Zufriedenheit ist ja auch etwas, was wir nicht sooo gut können. Ein Kollege nennt das immer "jammern auf hohem Niveau". Das, finde ich, passt sehr gut. Ich kenne eigentlich kaum eine Frau, die mit sich (und der Welt) zufrieden ist. Ein kleines Aber gibt es doch immer.

Ich hab mich so daran gewöhnt, dass Leute über ihre Figur oder ihr Aussehen meckern, dass ich das bewusst wohl schon nicht mehr wahrnehme. Smile Obwohl in Gesprächen ja fast lieber über andere gelästert wird. Damit kann man vielleicht die eigenen Problemzonen "überdecken". Big Grin

(Nicht so ernst gemeint.)

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Frauen im Forum,ich möchte einmal die Frage stellen,ob das nur ein Frauenthema ist?Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen lieber Werner,

von Mario Barth gibt es da ein Szenario zu dem Thema, in dem er beschreibt, wie die Frau sich vorm Spiegel selber fertig macht....anschließend wie ein Mann in den Spiegel schaut und sagt "ey geil Alter"....

aber mal Spaß beiseite, vielleicht sind auch Männer heute mehr unter Druck und nehmen sich nicht mehr so attraktiv wahr, wie sie sind?

Spannende Frage...was denkst du als erfahrener Mann darüber?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Auch wenn es letztendlich ein Werbevideo ist - ist finde dsa sooo klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=bN0AuIl40ZM
www.youtube.com
Weil´s so ist ...
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: