Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure....
#1
...Homepage Heart

Habt ihr schon eine Homepage?

Erzählt doch mal, wie ihr die gemacht habt und wie zufrieden ihr seid und wie gut ihr zurechtkommt mit der Seite.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Ich habe meine Homepage komplett selbst "gebastelt". Dank der Baustein-System vieler Anbieter ist das nun auch für Nicht-Programmierer einfach durchführbar. Mir war wichtig, dass ich meine Homepage jederzeit ändern und anpassen kann, wenn ich neue Therapiemöglichkeiten, Diagnosemöglichkeiten etc. erlernt habe. So bin ich mit dem Update der Homepage nicht an einem Programmierer gebunden.

Natürlich könnte sie professioneller aussehen - aber so trägt die Homepage ganz genau meine Note. Und der Patient bekommt gleich ein Gespür "wie ich ticke". Big Grin

Was allerdings sehr wichtig ist, man sollte sich auf jedem Fall vorher mit der rechtlichen Seite (Impressum, Bildrechte, etc.) vertraut machen, damit man nicht in die Gefahr einer Abmahnung läuft.
Hierzu habe ich unter e-recht24.de einen Kurs belegt.

Und hier der Link zu meiner Homepage: www.naturheilpraxis-facchini.de
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Also ich habe es wie Anja gemacht, ich nutze Jimbo, bin aber auch noch nicht ganz fertig......es gibt immer wieder neue Ideen, aber zu wenig Zeit......Cool

Hier gehts zu meiner Hompage:
http://antistresspraxis-essen.jimdo.com/
Antworten Zitieren
#4
Meine erste Homepage direkt nach dem Start in die HP-Praxis habe ich "machen" lassen von einem Freund, der Programmierer ist. Da hatte ich noch null Ahnung von dem Ganzen, und die Bausteinhomepages waren damals auch noch nicht wirklich der Börner (man hat einfach sofort gesehen, dass es eine "billige" Homepage war). Das ist heute ja GsD anders: die meisten Bausteinseiten sind heute echt schön und sehr professionell. Mittlerweile habe ich mir meine auch selbst gemacht, weil ich einfach wollte, dass ich jederzeit Zugriff habe und ändern kann (was für Frauen ja wohl typisch ist *ggg*). Habe jetzt von Jimdo das Pro-Paket (60,-- pro Jahr), damit kann man richtig viel anfangen und schön designen, weil auch ich finde, dass dieser Auftritt schon viel über die Person aussagt, die dahinter steht. Der Support ist super und die Findbarkeit bei Google ebenfalls.
Ich komme damit auch sehr gut klar. Hatte vorher eine bei strato, die war auch leicht zu bedienen (aber hatte nicht so viele Layouts zur Verfügung).
http://www.heilraum-stuebiger.de

(08.08.2014, 09:17)sunny flower schrieb: Ich habe meine Homepage komplett selbst "gebastelt". Dank der Baustein-System vieler Anbieter ist das nun auch für Nicht-Programmierer einfach durchführbar. Mir war wichtig, dass ich meine Homepage jederzeit ändern und anpassen kann, wenn ich neue Therapiemöglichkeiten, Diagnosemöglichkeiten etc. erlernt habe. So bin ich mit dem Update der Homepage nicht an einem Programmierer gebunden.

Natürlich könnte sie professioneller aussehen - aber so trägt die Homepage ganz genau meine Note. Und der Patient bekommt gleich ein Gespür "wie ich ticke". Big Grin

Was allerdings sehr wichtig ist, man sollte sich auf jedem Fall vorher mit der rechtlichen Seite (Impressum, Bildrechte, etc.) vertraut machen, damit man nicht in die Gefahr einer Abmahnung läuft.
Hierzu habe ich unter e-recht24.de einen Kurs belegt.

Und hier der Link zu meiner Homepage: www.naturheilpraxis-facchini.de
Hihi, Anja, du hast das selbe Layout wie ich *gg*
Ich find, das sieht super aus! Und total professionell!
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben! Heart

Ich habe meine jetzige Homepage auch selbst (mit Wordpress) zusammengebaut! Big Grin Wenn man einmal verstanden Huh hat - wie es geht, dann kann man alles selber verändern!

Davor hatte ich schon zwei andere die ich nicht selber bearbeiten konnte! Das war teuer und nervig Sad - immer zu fragen kannst Du mal dies oder das verändern!

Jetzt kann ich sie zwar selber verändern, komm aber manchmal gar nicht mehr dazu (auch nicht so gut)! Die Bilder sind alle selbst photographiert - somit kann ich damit keine Probleme Smile bekommen! Ihr solltet sowie Anja es schon geschrieben habt - wirklich darauf achten!

www.birgitkriener.de
Antworten Zitieren
#6
Ich habe meine Webseiten jeweils erstellen lassen. Im Gegensatz zu allen anderen ist sie reichlich bunt (?), aber na ja, nach dem Motto von Sunny-flower:" Und der Patient bekommt gleich ein Gespür "wie ich ticke". "
Ich habe kein Baukasten-system, weil ich mich damit nicht so wohl gefühlt habe. Es gab nicht das passende Design...
Preislich liegt die Webseite so, wie die Baukasten-systeme. Der Programmierer wohnt vor Ort und ist erreichbar.
Vom Handling her super einfach: Ich log mich über ein Programm ein und kann dann nach Herzenslust Texte ändern, Tabs dazunehmen usw.
Die Bilder haben meine Tochter und ich, bis auf wenige Ausnahmen, selber gemacht.
Herzlichst
Melanie
www. naturheilpraxis-aue.de
Antworten Zitieren
#7
Melanie, deine Seite ist super schön!

Mir gefällt das Bunte :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Sooooo bunt finde ich sie nicht, weil es nicht viele verschiedene Farben sind; sind schöne Farben, die miteinander harmonieren Smile Echt eine schöne Seite, Melanie Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#9
Meine Homepage hat die liebe Gini gemacht. Und ich bin mehr als zufrieden. Und ich mag sie noch immer seeeehr gerne....

Nochmal *****DANKE an Gini*****

www.heilpraktiker-ante-portas.de

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe meine Praxishomepage von unserer Babsi machen lassen, die auch hier im Forum ist.
Sie macht mir auch sämtliche Flyer die mir so einfallen ;-)

Hier könnt Ihr mal draufgucken: www.stephanie-grimm.com

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#11
... meine Homepages sind selbst "gestrickt" (sowohl vom Graphischen Design als auch vom Programmieren her):

http://www.claudiapfeiffer.com
http://www.therapeutischefrauenmassage.de

... und wenn es mich packt, dann designe ich es um, ändere hie und da mal ein Farbschema.

Liebe Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#12
Wusstet ihr eigentlich .....

hier kann man die Praxishomepage auch eintragen:


http://www.isolde-richter.de/nc/weiterfu...sort_zip=4
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: