Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Fettlöserin
#1
Eine Reportage zum Thema Übergewicht, die ich sehenswert finde. Nicole Jäger aus Hamburg ist stark übergewichtig (wiegt 180 Kilo) und macht Coaching für Menschen mit dem Wunsch abzunehmen. Eine "Dicke" berät beim Schlank werden? JA das tut sie! Und selbst hat sie bereits 160 Kilo abgenommen und meinen vollen Respekt!

Ihre Blogseite und Facebookseite trägt den Namen:

Die Fettlöserin

Vielleicht mögt ihr mal schauen:

zur Mediathek

www.zdf.de
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Silke,
ein interessanter Film...
Lg Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#3
Ich habe auch ein Nachtrag zur "Fettlöserin" - allerdings nicht so ernst nehmen Big Grin

Die etwas andere Diät ….

Macht euch keine Gedanken mehr über Hüftspeck - ich habe nun endlich die Ursache gefunden!

Heute Morgen unter der Dusche fand ich die Lösung:
Die Gefahr lauert im Shampoo!!

Beim Haare waschen rinn der Schaum des Shampoos vom Kopf über meinen Körper. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht:

"Für extra Volumen und mehr Fülle"

Scheiße! Kein Wunder, dass ich ständig zunehme!

Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden, denn dort steht auf der Flasche:

"Entfernt auch hartnäckiges Fett"!

Bin heute nicht mehr zu erreichen, bin duschen – mit Spülmittel…

rofl
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Ich hoffe, Du spülst Dich dann nicht aus Versehen weg. Big Grin

Also, ich finde es okay, wenn "ein Dicker" (bitte nicht so ernst nehmen, mir fehlt nur gerade ein passender Begriff) abnehmen coacht. Derjenige hat sicher am meisten Erfahrung und, so blöd das jetzt auch klingt, weiß ganz viel Wege, wie es nicht geht. Super natürlich, wenn derjenige dann auch noch den Weg kennt, wie es geht. Perfekt!

Und ganz ehrlich, 160 kg abgenommen ... Der Hammer! Wenn jemand weiß, wie es geht, dann sie. top

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#5
Ich fand das auch einen sehr berührenden und mutmachenden Film, eine ganz tolle Frau die sehr sympatisch rüberkommt. Ich ziehe vor ihr echt den Hut und finde es super, das sie als Übergewichtige andere coacht.

Ich habe ja selbst auch etwas zuviel auf den Rippen Undecided und finde es oft sehr schwierig, wenn mir extrem schlanke Frauen etwas erzählen wollen, also Leute, die noch nie dick waren und sich in einen gar nicht reinversetzen können. Da gibt es sicher auch Ausnahmen, aber die meisten lassen zwischen den Sätzen ihr Unverständnis durchschimmern.

Also das hat mir auf jeden Fall Mut gemacht, gerade da ich ja auch wie die Dame aus dem Film in Folge einer Krebserkrankung zugenommen habe. Aber man kann`s nicht nur darauf schieben, also für mich absolut sehenswert, danke liebe Silke SmileHeart
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke,

super, dass Du den Hinweis auf die Doku hier eingestellt hast. Ich habe sie inzwischen angeschaut und bin noch ganz fasziniert von dem Selbstbewusstsein, mit dem die junge Frau durchs Leben geht.

Dabei ist deutlich spürbar, dass es ihr nicht in den Schoß gefallen ist, sondern dass sie es sich erarbeitet hat. An einigen Stellen spricht sie davon, dass sie durchaus weiß, wie sie auf andere wirkt, dass sie das aber so stehen lässt und im besten Fall darüber lacht, weil sie gelernt hat, nur für sich zu schauen, wie ihre individuellen Ziele aussehen - ganz unabhängig von anderen.

Mir hat es auch deshalb so gut gefallen, weil wir vor einiger Zeit hier im Forum in der Sparte Gesundheits-/Ernährungsberatung mal die Diskussion hatten, ob eine dicke Ernährungsberaterin denn akzeptiert wird. Damals war die Meinung eher, dass es inakzeptabel sei, wenn jemand seine eigenen Essprobleme nicht rundum im Griff habe, andere beraten zu wollen.

Für mich ist das nicht so. Ich würde mich fast lieber von jemandem beraten lassen, der seine eigene Unvollkommenheit mitbringt und mir vermittelt, dass er selbst auch noch auf dem Weg ist, aber für sich auch schon ein großes Stück gegangen ist.

Das wird in der Doku gut vermittelt.

Auch die Idee, die Klienten zu besuchen oder die Gespräche außerhalb einer "Praxis" zu führen, war in der Doku sehr überzeugend. Verblüffend, dass der Ernährungscoach einfach mit ins Hallenbad geht. Aber warum nicht?

Jedenfalls eine sehr sehenswerte Doku mit vielen Anregungen!

Danke und herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Danke, liebe Silke für´s Teilen dieser Reportage.
Was für eine tolle Frau mit einer Wahnsinns-Ausstrahlung - sie muß einfach Erfolg haben! Ich habe selten einen so positiven und ehrlichen Menschen erlebt.
Antworten Zitieren
#8
Ich habe es mir auch angeschaut, und bin ebenfalls sehr fasziniert von der Fettlöserin... Sie hat meinen absoluten Respekt und 160 kg sind echt ein Wort. Wahnsinn.

Auch ihr Blog ist super. Toll geschrieben, mit viel Witz und Charme. Dieser Dame werde ich folgen, von ihr kann man echt viel lernen. Ich wünschte ich könnte auch so Selbstbewusst auftreten, vor allem was die Figur betrifft.

Danke Silke das du uns hier darauf aufmerksam gemacht hastSmile
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#9
Schnief, ich hier im Ausland darf ihn nicht anschauen....

Schau später mal, ob es über den blog klappt, vielleicht hat sie ja einen anderen link eingestellt....

Seeehr interessant und Respekt !!

Herzlichst,
Petra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: