Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Soll es Werbeveranstaltungen "von-Schülern-für-Schüler" geben?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, finde ich gut
62.96%
17 62.96%
Nein, finde ich nicht gut
7.41%
2 7.41%
Die Idee muss noch ausgearbeitet werden.
25.93%
7 25.93%
Weiß nicht, zuerst müssen noch verschiedene Fragen geklärt werden.
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPA werben für sich
#1
In der Sommerakademie kam die Diskussion auf, inwieweit es ok ist, wenn man dabei "in eigener Sache" Werbung macht. Die Grenzziehung ist manchmal nicht einfach, weil man dort genau das anbietet, was man sehr gut kann.

Und da kam mir folgende Idee: Smile

Sollten wir mal eine Veranstaltungsreihe ähnlich wie die Sommerakademie starten (vielleicht ab Anfang nächstes Jahr):
von-Schülern-für-Schüler "HPA werben für sich und ihr Produkt"
Hier bietet jeder das (vielleicht für einen Vorzugspreis) Wink Produkt/Kurs ... aus seinem Angebot an.

Was allerdings nicht ginge, dass es eine Konkurrenz zu unseren Angeboten gibt, denn ich möchte ja nicht meine eigenen Dozenten verärgern:Big Grin
angenommen eine Hebamme bietet "Homöopathie für Säuglinge" an,
das ginge nicht, weil das auch Thema von Manfred Nistl "Homöopathie für die ganze Familie" ist.

Aber vielleicht ist die Idee auch gar nicht gut. Confused Was meint ihr.
Bitte postet hier eure Meinung und stimmt ab.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Finde ich gut. Dann können ein paar neue Themen dazu kommen und jeder hat was davon.

Sehe es weniger als Werbung, statt dessen als Erfahrungsaustausch. Außerdem kann man noch dazu gut ein Netzwerk aufbauen. Ich weiß dann, x macht das, y das und kann Leute dahin weitergeben, bei denen ich nichts machen kann oder die anderswo besser aufgehoben sind. Es nutzt also jedem etwas.

Super Idee!

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Wenn es klar ersichtlich ist das es sich um eine "Werbeveranstaltung" handelt, warum nicht? Das machen die meisten Firmen mit ihren Produkten ja auch so. Man erhält allgemeine Info zu einem Thema und meist zum Schluss noch spezielle Info zu dem Produkt.

Was man sich daraus zieht, liegt ja an einem selber und ich gehe mal davon aus das wir alle in der Lage sind, die für uns passende Info zu nutzen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Danke für die Rückmeldung.
Einige haben auf "die Idee muss noch weiter ausgearbeitet werden" geklickt.
Das ist richtig, hat denn jemand eine Idee, wie wir das gestalten können, dass das eine gute Sache wird? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Die Idee finde ich gut, jedoch würde mich interessieren, ob dies dann nur für unsere Schüler im geschützten Bereich statt finden würde, denn es ist ja schwierig etwas vorzustellen, wenn man selber noch kein fertiger HP ist.
Antworten Zitieren
#6
Ich dachte nicht, dass es etwas mit Lernen und Therapieren zu tun haben muss, sondern das kann ja etwas ganz anderes sein:
z.B. Hilfe beim Erstellen der Homepage, der Steuerklärung, Häkeldeckchen kaufen, Hundeerziehung, richtiger Umgang mit Topfpflanzen, Gesundheitsschuhe, Hilfe bei der Steuerklärung, Schreibtische schreinern ...
egal, was man im Alltag gerade braucht, wenn es einer von unseren Schülern anbietet, kann man davon ausgehen, dass das eine gute Sache ist. Smile

Einige haben ja "muss noch klarer ausgearbeitet werden" angeklickt.
Hat jemand dazu eine Idee? Was sollten wir bedenken? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Das sind ja mal eher verhaltene Reaktionen!
Ist wohl eine meiner Idee, die nicht auf wirklich fruchtbaren Boden gefallen ist.Wink
Mit 15 Ja-Stimmen ist die Resonanz zu gering als ob wir da etwas Fruchtbares starten könnten.

Dann lege ich das vorläufig mal ad acta - kann man ja evtl. später wieder vorkramen. Vielleicht ist dann ein besserer Zeitpunkt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Schade, wäre sicher interessant geworden.

Warte doch noch mal bis nach den Ferien. Im Moment sind ja viele unterwegs.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#9
Aufgrund der Zusprache gestern bei meinem Vortrag habe ich jetzt auch abgestimmt.

Damit hole ich das Thema wieder mal nach oben.....

Ich würde es toll finden ( nicht nur weil ich dabei bin), sondern weil man sich so innerhalb dieser IR-Gruppe doch helfen, unterstützen und weiterempfehlen kann.

Das nennt man Network! Wir kennen uns hier alle (oder fast alle) näher, durch die lange Zugehörigkeit im Forum und in der Schule.

Davon würden wir alle profitieren!

Isolde könnte dafür den "Online-Schulungs-Raum" stellen....
Und wenn freie Zeiten sind, könnten so regelmäßige Webinare, Infos, Schulungen oder was auch immer stattfinden.....

blumetop2
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Starke Auszeit stellt sich vor Daniela Starke 0 2.114 30.04.2012, 11:31
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: