Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Formel bei Trauma
#1
Hallo!

Swanie berichtete doch von einer super TCM Formel, die extrem gut bei Trauma hilft. Meine Katze ist gestern von einem Auto angefahren worden und hat eine Splitterfraktur unterhalb des Kniegelenks.

Nun soll ich entscheiden: A) OP B) Bein ab C) "oder wir erlösen sie.."
Also c kommt wohl nicht in Frage, fand ich auch eine komische Äußerung.. Meine alternative TÄ sagte, sie könne auch richten und schienen.
Ich hole sie gleich aus der Klinik (dort wurde sie gestern von Passanten abgegeben), da ich zu dieser Klinik überhaupt kein Vertrauen habe. Je nach dem, wie sie drauf ist, bringe ich sie in eine andere Klinik zur OP oder zur Alternativbehandlung.


Die Katze ist zwei Jahre alt, weiblich, extrem fit, keine Krankheiten, super Überlebenswille (wurde als Kitten ausgesetzt und hat schon ganz andere Dinge überlebt).


Was kann ich außerdem tun? Ist diese superFormel auch für Katzen geeignet?! Bezugsquelle und Dosierung wäre super.
Ich bin für schnelle Hilfe aller Art dankbar! <3
Antworten Zitieren
#2
Ich komme gerade von der alternat. Tierärztin. Sie sagt, wir machen einfach gar nichts und lassen den Bruch so abheilen. Kira sitzt jetzt in einem Käfig für die nächsten Wochen.
Als Mittel habe ich bekommen:
Ruta Symph. und Arnica 200 - davon tägl. 5 Tro ins Wasser.

Ergänzungsvorschläge oder sogar das oben gesuchte Mittel nehme ich ich aber gerne an.
Antworten Zitieren
#3
Ich kann dir keine Empfehlungen geben aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut heilt und hoffe hier gibt dir noch jemand hilfreiche Tipps.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sandra,

ich glaube, die homöopathischen Mittel sind gut gewählt. Was vielleicht noch wichtiger ist als die Mittel: deine Nähe.

Schau einfach, dass Kira möglichst viel bei Dir sein kann, das hilft sicherlich ebenfalls.

Beeindruckend, was Du über die beiden Tierärzte schreibst. Für den einen ist es wahrlich eine Option, das Bein abzunehmen oder die Katze einzuschläfern? Während die andere sagt Ruhe, Homöopathie und abwarten? Wie gut, dass Du eine zweite Meinung eingeholt hast!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Ich kann mich nur anschließen. Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Einschätzungen sind. Guuut, das du dir eine zweite Meinung eingeholt hast.

Gute Besserung an deine Patientin!

Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#6
Ich finde es toll, dass Du Dich für Deine Katze so einsetzt.
Die Mittel Deiner TÄ finde ich gut gewählt.
Es gibt ein TCM-Präparat, das bei akuten Traumas eingesetzt wird und auch Katzen gegeben werden kann. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit, ich habe lediglich darüber gelesen. Wenn es Dich interessiert, dann schicke ich Dir den Namen des Präparats.
Swanie hat noch ein Rezept im Skript bei Schmerzen und Entzündungen u.a. bei Trauma oder Schmerz nach Knochenbrüchen.
Dies ist bedingt für Katzen geeignet, bzw. man muss die Komponente "Mädesüß" weglassen, da diese nicht für Katzen geeignet ist.

Ich hoffe, dass sich Deine Katze gut erholt und wünsche gute Besserung.

LG Tatjana
Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben dank für die Antworten!
Heute ist die erste Woche rum und es ist alles ok. Sie geht aufs Klo, putzt sich, hat Appetit und ist klar.


Viele Grüße!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: