Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche dringend Hilfe
#1
Hallo

meine Freundin war heute auf Besuch und hatte nicht so schöne Neuigkeiten.

Sie hat vor 2 Jahren einen Hund Coco, wahrscheinlich mindestens 10 Jahre aus dem Tierschutz übernommen, der angeblich nur einen Herzfehler hatte.

Er wird natürlich gebarft. Hat aber vor einigen Wochen Milben und Ausschlag bekommen. Darauf hin wurde ein Blutbild gemacht, das Ihr hoffentlich öffnen könnt.

Diagnose: Leishmaniose, Nierenkrank, Leberkrank, Milbenbefall, Probleme mit Pankreas.

Der Hund soll ab nächste Woche Chemotherapie bekommen, anderenfalls würde er nur noch Wochen leben.

Er wird gut gebarft. Also ich brauche keinen Ernährungsplan. Ich möchte wissen was Ihr persönlich bei dieser Diagnose raten bzw, selber machen würdet, wenn dies Euer Hund wäre.


Angehängte Dateien
.pdf   Coco (1).PDF (Größe: 248,77 KB / Downloads: 31)
Liebe Grüße / groetjes
Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#2
... kann man bereits sagen, ob die Chemo "nur" lebensverlängernd oder tatsächlich heilbar wäre?
Und die Frage, die ich mir auch stelle ist, ob der Hund mit dieser Diagnose die Chemo überhaupt gut verkraftet...
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin!
Ist davon auszugehen, dass die ganzen Blutwerte stimmen? Also, wurde die Abnahme korrekt durchgeführt? War er nüchtern?

Ich selber würde mir immer eine zweite Meinung einholen und ggf. noch einmal alles kontrollieren lassen.
Antworten Zitieren
#4
Leider belastet die Chemotherapie sehr oft die Organe stark und man sollte wirklich schauen ob es jetzt nur um eine Lebensverlängerung handelt und die Nebenwirkungen evtl. viel zu heftig sind. Da sollten man sich wirklich noch einmal gut beraten lassen.

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen und es sollte auch sicher sein, dass die Blutentnahme zum richtigen Zeitpunkt statt fand (wurde ja schon erwähnt) . Leider fehlt mir gerade die Zeit da noch einmal genauer zu schauen.

Dann würde ich mir eine erfahrene THP an die Seite holen und unterstützend arbeiten.
Das gibt es Möglichkeiten das Immunsystem zu unterstützen und evtl. an Radionik oder Bioresonanz denken. Hier kann man manchmal auch begleitend zu einer Chemo arbeiten und Nebenwirkungen evtl. minimieren.

Wichtig ist jetzt auch jeden Stress zu vermeiden, auch dem vom Halter denn solche Diagnosen sind ja meistens ein herber Schlag und das spüren die Tiere immer.
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#5
Danke
Liebe Grüße / groetjes
Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Kerstin,

deine Freundin sollte sich zwecks fachkompetenter Auswertung und Beurteilung des Befundes und vor allem der Eiweißelektrophorese vielleicht im Leishmanioseforum anmelden. Dort wird sie viele hilfreiche Tipps bekommen. Ein Anruf bei Dr. Naucke (Parasitix Ex) ist auch am Wochenende möglich - ebenfalls sicher aufschlussreich.
Mit der Chemo ist Milteforan gemeint? Hoffentlich nicht Glucantime, denn das geht extrem auf die Nieren.

Viele liebe Grüße,
Nina
Antworten Zitieren
#7
Hi Kerstin,

wir haben ja etwas ähnliches mit Emelie, da hies es auch eine Art Chemotherapie (Zytostatika) wg der sys. rezidi. Rheumathoidis, wir haben uns dagegen entschieden und auch nach Rücksprache mit Dr. Naucke kam heraus das damit die Leishmaniose auf jeden Fall ausbrechen wüde und sie durch die chron. Niereninsuffizienz dann damit auch an Nierenversagen sterben würde. Wir geben kein Kortison, keine Chemo sondern viel Brennesselsamen, bald das Mittel was Swanie empfohlen hatte Chang Shan gegen die Leishmanien und die Anaplasmose, des Weiteren große Klette, Wobenzym, Mariendistel und gegen das Rheuma die Gemmotherapeutika sowie Darmaufbau und Entgiftung, BARF Purinarm. Ergebnis Hund ist wieder top fit und wir warten gerate auf die Zusendung des Blutergebnisses durch Dr. Naucke, also holt euch mehrere Meinungen ein und arbeitet eng mit einem THP zusammen. Viel Erfolg und die Aussage mit einer Woche nur noch Leben finde ich von dem Tierarzt eine absolute Unverschämtheit! WG Milben kucke mal ins Skript, ich meine das hatten wir bei den Parasiten mit drin, auf jeden Fall Darm mit aufbauen, Brennesselsamen, Mariendistel, Wobenzym und Ernährung Pankreas wie im Skript.
Tina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kleine Hilfe für englischsprachige Nährwerttabellen kerstinbr 0 3.748 16.01.2016, 22:39
Letzter Beitrag: kerstinbr
  Hilfe Pankreatitis camaeleon86 4 3.779 03.02.2015, 22:27
Letzter Beitrag: camaeleon86
  HILFE! Welpe / Junghund verschmäht Frischfleisch dianaba 6 4.100 11.11.2014, 15:48
Letzter Beitrag: Petracla
  Ich brauche dringend Hilfe sakari 0 1.663 17.07.2014, 20:32
Letzter Beitrag: sakari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: