Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sonnenschutz
#1
Hallo

Ich hätte eine FrageShy

Ich bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz für meine Kinder, finde aber nichts.
Ich habe schon einige Produkte gekauft, aber nach genauerem "forschen" herausgefunden, dass sie entweder Aluminium, Nano Partikel oder Beides enthalten.
Auch in Alternativen bzw. Biomarken sind diese Inhaltsstoffe enthalten.
Ich möchte meinen Kindern aber nichts auf die Haut geben, vondem man weiß dass es schädlich ist, bzw noch nicht einmal erforscht ist

Hat jemand einen Tip für einen guten Sonnenschutz?

Ich habe gehört, Weleda produziert nichtmehr, weil es sich nicht mit ihren antroposophischen Grundsätzen vereinbaren lässt bestimmte Inhaltsstoffe reinzumischen die durch EU-Normen als Pflichtbestandteile für Sonnencremen gefordert sind.Sad

Danke im Voraus
Heart
Marion
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marion,

hast Du schon in einer Apotheke nachgefragt? Du kannst Dir dort in eine Basiscreme (z.B. DAC oder von Wolff) einen Lichtschutz einarbeiten lassen.

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marion,

ich nehme Kokosöl und mische manchmal noch etwas Zitrone mit rein. Ansonsten habe ich bei den Kindern geschaut, dass sie T-Shirts und Hüte hatten bzw. nicht ständig in der Sonne waren.

Hier findest du auch noch etwas:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html
Homepage: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/

LG
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Marion,

das habe ich außerdem noch gefunden:

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/sonne.html#schutz
Startseite: http://www.meinekosmetik.de/

Liebe Grüße!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Danke für die tollen Vorschläge Smile
Antworten Zitieren
#6
Liebe Marion,

vor der gleichen Frage stand ich auch grade. Hier zu Hause finde ich das meist gar nicht so schwierig, da kann ich ganz gut drauf achten, dass im Schatten gespielt wird und nicht in der prallen Sonne. Wir waren grad 14 Tage in Italien und da habe ich mir schon eher Gedanken gemacht. Im Nachhinein wäre es nicht nötig gewesen, bei uns war es so. Für eine gewisse Zeit, ca. 15-20 Minuten, habe ich gar nichts gemacht, damit er ein wenig Sonne aufnehme kann, wegen Vitamin D Bildung. Dann haben wir auch immer drauf geachtet das er ein Shirt, Mütze mit Nackenschutz und auch beim Schwimmen ein UV Shirt trägt. Zwischendurch haben wir mit Jojobaöl eingerieben. Wir hatten den ganzen Urlaub weder Sonnenbrand, noch Hautrötungen und ich werde das hier jetzt auch so weiter machen.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: