Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futterplan Hund - 1. Versuch
#1
Hi zusammen,

hier kommt mein erster Testlauf eines Futterplans für den Hund. Puh, gar nicht mal so leicht! ;-)

Er basiert jedenfalls auf folgenden Annahmen:

Camillo
Dackel, seniorig, mäßig aktiv, Gewicht von 8kg

Ich bin von einer Rationsgröße von 2% KM ausgegangen und habe angenommen, dass der Hund gesund ist. Ach ja, es gibt keinen Fastentag, einen fleischfreien Tag und es soll getreidefrei gefüttert werden.

Hätte vielleicht jemand von euch Zeit und Lust, mal drüber zu schauen und mir ggf. Verbesserungstipps zu geben? Muss auch nicht sofort sein Smile

1.000 Dank und liebe Grüße!

   

Ah, okay, ich seh gerade, dass ich Milchprodukte, Kräuter u.ä. noch vernachlässigt hab - hab mich erst mal nur an die Fleisch- und O/G-Verteilung gemacht.
Liebe Grüße von Judith!
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

habe nicht so viel Zeit, aber gerade mal kurz geschaut. Ich, aus meiner Erfahrung würde abends keine RFK füttern. Nachts ist Verdauung häufig etwas eingeschränkter und es kann dann nachts zum Erbrechen des Knochenrests kommen... Den Rest schaue ich mir die kommenden Tage mal durch...

Grüßle

Nils
Antworten Zitieren
#3
Morgen ist Abgabetermin....

Apropos...hiermit bedanke ich mich ganz Herzlich bei Gudula Marx...für die Exeltabelle.

Anhand deiner Tabelle hab ich im Crashkurs verstanden was Exel damit tut. Ich werde sie in ehren halten und fleissig erweitern( weil das so leicht damit geht). Wenn ich fleissig weiterschreibe kann ich mit eine eigene Nährwerttabelle zaubern in der es nur einfache Klicks bedarf ein neues Rezept zusammenzustellen. Muss halt erstmal alles in Exel einbringen.

Leider lassen sich ja die Nähstoffrechner nicht mit Drag und Drop in Exel konvertieren.

liebgrüss
Jenny
Antworten Zitieren
#4
(19.06.2014, 20:14)nilssteenbuck schrieb: Hallo,

habe nicht so viel Zeit, aber gerade mal kurz geschaut. Ich, aus meiner Erfahrung würde abends keine RFK füttern. Nachts ist Verdauung häufig etwas eingeschränkter und es kann dann nachts zum Erbrechen des Knochenrests kommen... Den Rest schaue ich mir die kommenden Tage mal durch...

Grüßle

Nils

Hi Nils, super Tipp, danke!Dann seh ich zu, dass ich die RFK-Teile auf morgens verschiebe. Moah, noch viel zu lernen! Smile




(19.06.2014, 20:58)Jenny Schmitz schrieb: Morgen ist Abgabetermin....

Apropos...hiermit bedanke ich mich ganz Herzlich bei Gudula Marx...für die Exeltabelle.

Anhand deiner Tabelle hab ich im Crashkurs verstanden was Exel damit tut. Ich werde sie in ehren halten und fleissig erweitern( weil das so leicht damit geht). Wenn ich fleissig weiterschreibe kann ich mit eine eigene Nährwerttabelle zaubern in der es nur einfache Klicks bedarf ein neues Rezept zusammenzustellen. Muss halt erstmal alles in Exel einbringen.

Leider lassen sich ja die Nähstoffrechner nicht mit Drag und Drop in Exel konvertieren.

liebgrüss
Jenny

Hi Jenny, ja, ich weiß, dass morgen Abgabe ist - deswegen hock ich hier ja auch immerzu dran ;-) Ich fürchte nur, dass das echt ne knappe Kiste wird.. Na mal sehen.
Liebe Grüße von Judith!
Antworten Zitieren
#5
Hi, zum Futterplan hab ich jetzt nix zu sagen aber mich würde interessieren, welche Excel-Tabelle Gudla kreiert hat ;-)
Da ich ein totaler Excel-Legastheniker bin, ist alles mühsame Handarbeit :-(((

LG Andrea
Antworten Zitieren
#6
Ja, es ist mühsame Handarbeit...allerdings mit Gudulas Exeldings nur für jede Zutat ein mal...dann kannst du quasi jederzeit drauf zurückgreifen und mit wenigen Klicks einen exakten Plan entwerfen....

du gibst zB für 100gr ein und Exel rechnet selbst auf die gewünschte Grammzahl runter.

Andererseits wird das wohl nie wieder jemand so genau haben wollen...Cool
Antworten Zitieren
#7
Und wo gibts dieses Excel-Wunder???????
Antworten Zitieren
#8
Ja ich möchte die Tabelle auch gerne haben.

ich hab aber auch im Internet diese tabelle gefunden.. ist nur das wichtigste drin.. aber das ist auch schon sehr viel Wert:

ich hab sie mir als Exeltabelle gespeichertund kann so schnell darauf zurückgreifen. Ich weiß allerdings nicht wie ich hier die Tabelle hochladen kann. Sonst hätte ich das auch gemacht.

http://www.mkd-shop.ch/naehrwert.php
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Futterumstellung auf BARF (alter Hund) Maggie 3 4.987 01.10.2015, 06:31
Letzter Beitrag: Petracla
  Futterplan ohne Knochen Ute Diehl-Itzeck 3 2.721 12.01.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Tatjana
  Hund leckt Fußboden und frißt Gras kathrinbu 12 7.352 09.12.2014, 13:51
Letzter Beitrag: tanjaha
  Hund hat nach Futterumstellung stark abgenommen andreali 32 19.128 03.11.2014, 15:02
Letzter Beitrag: andreali
  Hund ist zu schnell gewachsen - jetzt Umstellung auf BARF dianaba 3 3.194 29.10.2014, 10:01
Letzter Beitrag: dianaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: