Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo erstellen
#1
Ich wollte mal nachfragen,wie und wo ich am besten ein Logo erstellen kann.

Wie habt ihr das mit euren Logos gemacht ? Webdesigner oder selber gestaltet?
Oder online im logogenerator?
Ich bin ja im Malen nicht die Leuchte Confused. Fotographieren ist auch nicht wirklich meins und es sollte ja schon gut aussehen.
Und was muss ich da alles beachten??
Ich bin auf eure Antworten gespannt Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
http://www.freelogoservices.com/de/step1

http://www.freelogoservice.com


Hallo Petra,

hier habe ich schon mal ein wenig rumprobiert, das fand ich gut. Kostet natürlich am Ende doch etwas.
Ich denke, demnächst gehe ich da auch noch mal bei, für meine angehende Gesundheitspraxis Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Danke Britta Heart

da bin ich beim Google auch schon drüber gestolpert. Und wenn ich das richtig sehe,sind es am Ende 30€. Das geht ja noch finde ich.

Mal sehen wer noch antwortetSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Petra,

ich habe mein Logo von einer Grafikerin erstellen lassen.

Somit war ich mir sicher, dass ich nichts benutzte, das ein Copyright hat und ich habe gesehen, wie sich das Logo so entfaltet hat.
Denn am Anfang hatte ich andere Vorstellungen.
Und am Ende war und bin ich sehr stolz auf mein Logo Smile
Antworten Zitieren
#5
Auch ich habe mein Logo von ner Grafikdesignerin entwerfen lassen. Alle meine Ideen waren so larifari mit Symbolen die irgendwie "jeder" hat. Natürlich habe ich sie mit diesen Ideen erstmal zugemailt und damit beinahe lahm gelegt in ihrer Kreativität Angel Als ich dann Ihren ersten Entwurf sah, war ich glücklich ihr doch freie Hand gelassen zu haben, denn es passt einfach wunderbar Big Grin War allerdings nicht gerade günstig, da ich neben meinem Hauptlogo noch Themenlogos habe und sie hat mir auch die Visitenkarte usw. kreiert.
Jetzt sitze ich an den Texten für Flyer und Website.

Petra, schau Dir einfach alles mal an was Du im Netz so findest und lasse Dir auch mal ein Angebot von einer Grafikdesignerin machen. Wir haben hier ja z.B. auch welche im Forum Smile Und danach: hör auf Dein Gefühl Heart
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#6
Ich danke euch für eure Antworten.Heart

Ich habe gestern nochmal gegooglet und muss ich gestehen,ich habe mich fast auf den Popo gesetzt,als ich die Preise für Grafikdesign gesehen habe.

Puh.......Confused

Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung von dem was ich haben möchte.Bin auch schon auf der Seite die Britta hier eingestellt hat fündig geworden.
Evtl greife ich für die Beraterpraxis erstmal darauf zurück und wenn ich mal etwas Geld verdient habe,dann lasse ich ein neues entwerfen,wenn ich den HP habe.
Eine Homepage will ja auch noch gebaut werden und dass sind ja auch nochmal KostenBlush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen Petra Smile

Schön wenn Du was tolles gefunden hast top Das alles ist eine Entwicklung, die man da durch macht... ist zumindest bei mir so. Es muss einfach zu einem passen und man muss sich damit wohl fühlen.

Bei der Homepage habe ich probeweise mit den Do-It-Yourself-Seiten von 1&1 rumgebastelt. Mit denen kam ich am besten klar. Es gibt ja aber auch noch einige andere Anbieter, mit denen man kostenlos / kostengünstig eine Website erstellen kann Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#8
Ich habe vor ein paar Jahren mein Logo selbst gemacht (ist auch nicht sonderlich kompliziert, aber ich hatte vorher schon ein Bild vor dem inneren Auge, wie ich es haben möchte). Jetzt schau ich mir grade den obigen Link an und da sind einige dabei, die mir wahnsinnig gut gefallen würden.

Mir hat mal jemand gesagt, man solle sein Logo auswählen und dann nicht wieder ändern, weil es in den Köpfen der Menschen "gespeichert" bleibt.

Wie seht ihr denn das? Ist da was dran? Einerseits hat es ja einen Wiedererkennungswert (soll es ja auch).
Aber es spiegelt ja auch den Menschen oder das System (z.B. firma) wider, der/das dahinter steht, nicht wahr? Wenn ich selbst mich mit den Jahren verändere, passt vielleicht mein Logo auch irgendwann nicht mehr so 100%ig zu mir...... Ich meine, ich mag mein Logo nach wie vor, aber ich hab tatsächlch immer das Gefühl, da fehlt was, das ist nicht mehr so richtig stimmig. Hmmmm........

Ich hatte mal über fb jemanden gesehen, die Logografik anbot, wirklich wunderschön, sehr persönlich. Aber das hätte ich mir nicht leisten können :/


Zur Homepage: Petra, das kostet heute von nix bis relativ wenig, und dafür kriegt man wirklich schon schöne Webseiten und Möglichkeiten der Gestaltung. Meine ist von jimdoPro und ich zahle pro Jahr 60,--, das ist echt wenig, dafür hab ich aber wirklich viel im Paket, inkl. einem guten Support.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#9
Huhu Inna,

schön,dass du noch geantwortet hast. Ich habe dort auch ein Logo im Auge,dass passt wie A**** auf Eimer.

Was mich nur noch davon abhält,ist das Wissen,dass dieses Logo halt nicht mir ganz alleine gehört,sondern evtl noch 3000mal auf irgendwelchen HP`s u finden ist.
Ich versuche es auch grad mit Eigenkreavität.Aber so ganz will mir das leider nicht gelingenConfused

Logodesign ist hammerteuer. Hier bei uns ca 400-700€. Da überlege ich dann doch,ob ich evtl eines nehme,was es evtl schon gibt. Ist ja mit meinem Namen für die Praxis versehen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen Petra,

du kannst Farbe und Form verändern, so dass das Logo zumindest zum Teil individuell ist. Habe noch etwas entdeckt:

http://www.computerbild.de/download/Logo...08535.html

http://www.computerbild.de

Ich habe mir die Testversion runter geladen und bin ganz begeistert. Da kannst du mit den Symbolen deine eigene Kreation erstellen. Ich habe mal mehrere Symbole übereinander gelegt, unterschiedlich angerichtet, usw.
Vielleicht hole ich mir die Vollversion, mal sehen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#11
Hallo Petra!
Ich habe mein logo von der Babsi hier aus dem Forum erstellen lassen! Sie hat auch meine Homepage designt.
Leider bin ich da ziemlich talentfrei was sowas angeht ;-)
Du kannst sie ja einfach mal unverbindlich kontaktieren wenn du interesse hast.
LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#12
Ich danke euchSmile

Britta,ich bin diese Woche wieder in Hamburg und guck nächste Woche mal,was du da eingestellt hastSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
Mach mal ganz in Ruhe Petra, viel Spaß in Hamburg wünsche ich dir (bist ja ganz in meiner Nähe Smile).
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Petra,
ein Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf,warum laesst Du Dir nicht von Esther K. ein Logo machen,Sie kann es bestimmt,Iher Arbeit habe ich schon gesehen und Sie kann es!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
(12.05.2014, 06:58)Britta Loeding schrieb: Guten Morgen Petra,

du kannst Farbe und Form verändern, so dass das Logo zumindest zum Teil individuell ist.

Genau, da kann man viel machen, farblich und schriftlich, und das wär schon großer Zufall, wenn jemand genau dasselbe hat. Wink
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#16
Hallo PetraR!

Ich muss Corinna recht geben, hab auch mal gehört, dass mein sein Logo einmal auswählen soll und es dann nicht so gut ist, wenn man es wieder ändert, eben weil dann dieser Wiedererkennungseffekt verloren geht.

Ich habe mein Logo auch selbst gemacht, allerdings hat mir eine Freundin die sich gut mit Photoshop auskennt dabei geholfen. (Sie hat irgendwas mit Grafik gelernt, deshalb saß ich direkt an der „Quelle“) Wink

Eigene Ideen musste ich aber auch bringen.
Hab erstmal ein paar Ideen mit Bleistift aus Papier gebracht, eher so Wortgruppen, was ich alles mit dem Logo verbinden will. Dann habe ich versucht zu jedem Wort ein kleines Bildchen zu malen und das dann versucht sinnvoll zusammenzusetzen, dass eine Art Logo daraus wird Smile
Meine Freundin hat das dann noch ausgebaut und „schön“ gemacht.
Vielleicht wäre diese Herangehensweise ja auch etwas für Dich?
Evtl wird dann das fertige Design auch nicht so teuer, als wenn man ganz ohne Idee ankommt.
Zur Inspiration, kannst Du Dir auch mal diesen Artikel anschauen.
In diesem geht es ein bisschen um Logodesign und da sind ein paar niedliche Ideen dabei. Smile

@Britta
Ich habe mir mal die Seite von Computerbild angeschaut. Was ist denn bei dem Programm der Unterschied zur Vollversion? Sind da Wasserzeichen o.ä. mit eingebunden oder ist das Programm einfach nur zeitlich begrenzt?

Grüße!
Antworten Zitieren
#17
(09.05.2014, 16:23)PetraR schrieb: Ich wollte mal nachfragen,wie und wo ich am besten ein Logo erstellen kann.

Wie habt ihr das mit euren Logos gemacht ? Webdesigner oder selber gestaltet?
Oder online im logogenerator?
Ich bin ja im Malen nicht die Leuchte Confused. Fotographieren ist auch nicht wirklich meins und es sollte ja schon gut aussehen.
Und was muss ich da alles beachten??
Ich bin auf eure Antworten gespannt Heart

Sali Petra,

Ich habe schon beides probiert, Grafiker angestellt und so wie auch mein eigenes Logo erstellt. Hat beides Vor-und Nachteile. Für die Logo Vorlagen habe ich www.graphicsprings.com/de benutzt. Templatemix.com ist auch nicht schlecht, keine Logo Vorlagen aber für Visitenkarten und anderes. 

LG

Michael
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,
aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich euch nur raten, nehmt einmal Geld in die Hand und lasst euch von einem guten Grafik-Designer ein eigenes Corporate Design erstellen, das dann all eure "Medien" miteinschließt: Schild, Visitenkarten, Briefbögen und natürlich Webseite. Es gibt einen Grund, warum Menschen Grafik-Design studieren und warum diese Leute dann auch entsprechendes Geld verlangen. Für ein richtig gutes Logo, das euch repräsentiert, keine Markenrechte verletzt, zum Rest eures Auftritts passt, etc. geht nämlich einiges an Zeit und Arbeit drauf.

Oder anders formuliert: Man kann sich auch für 19,95 Euro einen GU-Schüßler-Salze-Ratgeber (als Beispiel) kaufen, weil man sagt "boah nee, fünf mal zur HP zu gehen, das ist so teuer."

Das nur mal mein Rat und Tipp.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#19
Ich schließe mich Cornelia an und muss sagen ich habe es erst auch mit einem kostenlosen gemacht und habe auch selbst einen Namen für meine Praxis gesucht. Doch ich habe schnell gemerkt, dass der Name Schall und Rauch war und sich nicht wirklich einprägt. Ich stelle ja mit meiner Arbeit etwas besonderes dar und möchte mich abheben, mich identifizieren und Name und Logo sollen zeigen wer ich bin und für was ich stehe.

Ich habe dann lange gesucht und eine Frau gefunden die nicht nur den Denkprozess mit mir ging von wegen was will ich was suche ich was stelle ich dar, sondern die mir auch mit dem Namen half und mir ein einzigartiges Logo kreierte hinter dem ich nun voll und ganz stehe. Ich merke schon alleine, wenn ich meine Visitenkarte übergebe das es für Aufsehen sorgt und man sofort fragt...ach das ist ja toll, was genau machen Sie.

Gerne gebe ich auch ihren Namen bekannt. Pamina Lauzi von Zungengold hier ihre Facebook Adresse die andere habe ich leider nicht zur Hand:

https://www.facebook.com/pamina.lauzi

Unter anderem war sie für das Institut Kutschera tätig und sagt über sich selbst: "Coach für Adoptierte und Identitäts Suchende?lebe wer DU wirklich bist?pur,echt mit Kopf und Herz?" Und nein es hat keine tausende Euro gekostet und Sie kreiert wunderbare Namen. Einer Freundin die Ernährungsberaterin ist half Sie ihren Weg und ihre "Wunschkunden" zu finden und seit dem fluppt das Geschäft super.

Es macht also wirklich unglaublich was aus. Wie sagt man so schön....der erste Eindruck ;-)

Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#20
ich habe sehr gute erfahrungen mit "designenlassen.de" gemacht.
schaut mal rein, es lohnt sich!
liebe grüße
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: