Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-Rätsel
#7
Whow was haben wir für eine schöne Gemeinschaftspraxis, da sind Mama und Kind ja in den besten Händen. Big Grin

Tolle Überlegungen und Fragen habt ihr schon zusammen gestellt, dann schauen wir mal:

- Seit wann besteht der Husten: seit gut 5 Wochen
- bestehen oder bestanden Begleitsymptome wie Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit: kein Fieber, aber müde und abgeschlagen wirkt das Kind auf uns
- Wie ist die Hustenqualität..Reizhusten,Kitzelhusten,trocken oder mit Auswurf, pfeiffendes Atemgeräusch (schon hörbar ohne Auskultation): erst war er trocken, jetzt kommt zäher Schleim nach nem krampfartigen Hustenanfall, ein Pfeiffen hören wir nicht während das Kind nun neben seiner Mutter vor uns sitzt
- Schmerzen beim Husten: nein, ist halt unangenehm und anstrengend
- haben andere auch noch Husten: wen meinst Du denn mit andere? Wink diese Frage versteht die Mutter nicht
- Wie alt ist das Kind: 6 Jahre
- geht es in eine Gemeinschaftseinrichtung: ja in die Grundschule

- Waren sie im Urlaub ? Auslandsaufenthalt?: ja voriges Jahr waren sie in Amerika
- Haben sie Haustiere ,wenn ja welche?: ja Fische
- Bestehen Allergien ?: nein das Kind war bisher noch nicht erkrankt
- Ist das Kind geimpft worden?: nur das notwendigste
- Besteht Ausschlag ?: wo? und was erwartest Du denn zu sehen? Wink

- ich gehe davon aus, dass das Kind nicht raucht...aber vielleicht die Eltern oder sonstige im Haushalt lebende Personen: richtig das Kind raucht nicht und auch die Eltern sind Nichtraucher
- Wie ist die Wohnsituation, Haus oder Wohnung: Haus im Grünen
- feuchte Räume , viele Topfpflanzen?: feuchte Räume denkt die Mutter mal nicht und Topfpflanzen, ja da gibt es schon einige

- Gesamteindruck des Kindes: matt, müde, ruhig
- Vitalfunktionen, RR und Puls: 100:62 mmHg, Puls 95

- Gibt es in der Familie Asthma?: nein
- Sonstige angeborenen Krankheiten, die mit der Lunge zu tun haben?: die Oma hat COPD, hat das damit was zu tun? (Mutter macht sich nun Sorgen)
- Ist Husten die einzige Beschwerde? Oder z.B. auch Verdauungsprobleme: keine Verdauungsprobleme, aber manchmal nach dem Husten ist dem Kind auch schon mal übel

_______________________________________________________

Ihr Lieben Heart superklasse. Ich finde eure Fragen schon sehr überlegt und alle in gute Richtungen zielend. Eingangs habe ich geschrieben das die ein DD der anderen Art ist. Big Grin Ihr kennt mich, ich mag es gern wenn wir viel überlegen dabei und auch erklären können was wir meinen.

Darum jetzt mal die Frage von mir: an was denkt ihr denn, warum habt ihr die ein oder andere Frage gestellt. Vielleicht könnt ihr dies mal für Beginner begründen, hilft euch gleichzeitig auch dabei im Kopf zu sortieren.

Wer mag denn mal zusammen tragen was wir jetzt schon alles wissen? Und wem fällt auf was wir noch gar nicht wissen?

Wir üben hier jetzt vollkommen locker, es ist kein Stress da, es ist keiner gezwungen ruckzuck die richtige Diagnose zu finden, nein es geht darum mit den Krankheiten zu arbeiten. Links und rechts zu schauen, quer zu denken und es soll auch für euch zum Wiederholen einiger Organe und Krankheiten sein.

Ich bin gespannt was ihr noch so zusammen stellt und morgen abend gibt's dann wieder etwas mehr, wenn ihr möchtet. Macht euch ruhig Gedanken und auch an die Beginner, bringt euch ruhig mit ein. Unser Forum soll immer für alle da sein und wir wollen hier einer dem Anderen helfen und ganz wichtig finde ich immer: Wir lernen alle von einander. Heart

Also wer kann unserem kleinen Patienten weiter helfen.Big Grin
LG Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DD-Rätsel - von Gini - 24.04.2014, 06:46
RE: DD-Rätsel - von Andrea Ertle - 24.04.2014, 07:17
RE: DD-Rätsel - von PetraR - 24.04.2014, 07:20
RE: DD-Rätsel - von Andrea Ertle - 24.04.2014, 07:24
RE: DD-Rätsel - von Andrea Marka - 24.04.2014, 07:33
RE: DD-Rätsel - von barbarameu - 24.04.2014, 08:31
RE: DD-Rätsel - von Gini - 24.04.2014, 20:37
RE: DD-Rätsel - von elisabeth - 25.04.2014, 07:47
RE: DD-Rätsel - von Andrea Marka - 25.04.2014, 07:55
RE: DD-Rätsel - von Andrea Ertle - 25.04.2014, 09:32
RE: DD-Rätsel - von serekama - 25.04.2014, 13:20
RE: DD-Rätsel - von Gini - 25.04.2014, 19:09
RE: DD-Rätsel - von PetraR - 26.04.2014, 06:28
RE: DD-Rätsel - von Gini - 26.04.2014, 08:38
RE: DD-Rätsel - von PetraR - 26.04.2014, 09:57
RE: DD-Rätsel - von Gini - 26.04.2014, 17:03
RE: DD-Rätsel - von PetraR - 26.04.2014, 17:31
RE: DD-Rätsel - von barbarameu - 28.04.2014, 09:38
RE: DD-Rätsel - von elisabeth - 28.04.2014, 13:42
RE: DD-Rätsel - von Gini - 28.04.2014, 16:29
RE: DD-Rätsel - von PetraR - 28.04.2014, 17:00
RE: DD-Rätsel - von Gini - 29.04.2014, 06:16
RE: DD-Rätsel - von alexandrama - 29.04.2014, 18:43
RE: DD-Rätsel - von Gini - 29.04.2014, 21:05
RE: DD-Rätsel - von PetraR - 29.04.2014, 21:10
RE: DD-Rätsel - von Gini - 30.04.2014, 05:41

Möglicherweise verwandte Themen…
  Rätsel zu meinem Lieblingsthema Gini 3 1.205 17.05.2022, 05:52
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: