Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welchen Therapiemethoden wollt Ihr arbeiten?
#1
Hallo Ihr Lieben,

mich würde sehr interessieren mit welchen Therapiemethoden Ihr in Eurer Praxis arbeiten wollt?

Ich suche noch etwas Input für mich selbst, da meine Richtung noch etwas ungeordnet ist Dodgy??

Liebe Grüße
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nadine,

ich habe mich für die personenzentrierte Beratung (nach Rogers) entschieden und bin da aktuell in einer dreijährigen Ausbildung.
Vielleicht ergänze ich das ganze durch einzelne Kurzseminare, wie jetzt z.B. bei Savina die Einführung in die Traumaarbeit, aber mein persönlicher Anspruch an mich selbst war eine Therapieform "richtig" zu lernen und zu beherrschen. Die personenzentrierten Gesprächsführung stellt für mich eine gute Basis für alle Krankheitsbilder da und deswegen fiel meine Entscheidung nach langem hin und her auf diese Ausbildung.

LG,
Petra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Nadine,
hallo Zusammen,
ich bin ausgebildete Entspannungstrainerin (neben weiteren Ausbildungen im Ernährungsbereich) und habe bereits eine eigene Praxis für Ernährungstherapie und Stressprävention.
Mit dem HPP würde ich mir gerne noch ein Fundament schaffen, auf dem ich meine bisherige Ausbildung (Entspannungstraining) vertiefen und auch therapeutisch nutzen kann.
Hier meine Frage: Welche Psychotherapiemethoden könnte ich mir in diesem Bereich bestenfalls aneignen?


Herzliche Grüße
Silvana
Antworten Zitieren
#4
Ich mache eine dreijährige Fortbildung in SE und plane noch NARM (auch über mehrere Jahre). Zudem lerne ich bei Regina EFT. Ich hatte noch darüber nachgedacht, Rogers an der GWG zu belegen, möchte aber mehr in Richtung Trauma gehen. Damit kann ich dann erst einmal gut in meine Praxis starten, die ich ab ca. Sommer auf die Beine stellen möchte. Zunächst, muss ich die Prüfung bestehen.

LG
Jasmin
Antworten Zitieren
#5
Liebe Jasmin,
ich bin wirklich noch neu im Thema: Was bedeuten Deine Abkürzungen und wo lernst du die Methoden?Wer ist Regina?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Silvana
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silvana,
ich antworte mal :-)

SE = Somatic Experiencing

NARM = Neuroaffektives Beziehungsmodell

EFT = emotional freedom technique

Regina = Regina Herzog-Visscher - die Dozentin hier an der Schule, die EFT hier lehrt :-)

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Danke Savina, da habe ich nix hinzuzufügen.

LG
Jasmin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bottom-up Therapiemethoden Kiki Herrmann 2 4.239 28.06.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Lutz Jonas
  Darf der HPP mit Aromatherapie arbeiten? StefanieDie 0 1.928 14.06.2021, 09:46
Letzter Beitrag: StefanieDie
  Trauma: Hypnotherapie / körperorientierte Therapiemethoden (zb SE) Tamara Bobrowski 1 1.988 02.07.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: