Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Umfrage HPP-Lerngruppe
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Donnerstagabend
30.56%
11 30.56%
Sonntagabend
22.22%
8 22.22%
18:30 Uhr
11.11%
4 11.11%
19:00 Uhr
36.11%
13 36.11%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage für HPP-Lerngruppe
#1
Hallo Ihr LiebenHeart,

nun haben sich doch einige verschiedene Optionen für eine Lerngruppe der neuen HPP-Gruppe ergeben, hoffe es wird nicht zu unübersichtlich bei all den Aktivitäten, allerdings sind ja so viele Leute dabei, dass einige Alternativen sicher auch sinnvoll sind.
Um die Interessen etwas zusammen zu bringen, versuche ich mich jetzt erstmals an einer Umfrage, ob ich das hinbekomme?

Tragt ein, welcher Tag, welche Uhrzeit am besten passen würde, damit wir das möglichst bald organisatorisch auf den Weg bekommen, um wirklich loslegen zu können. Ich freue mich und bin voller TatendrangBig Grin
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo, liebe Annette, Heart

bin dabei, trage mich aber nicht ein, da ich es sicher nur sporadisch schaffen werde.
Ich freu mich auf Mittwoch!! Wink Smile


Viele liebe Grüße,
Frank
Antworten Zitieren
#3
Ich auch... Und ich möchte nicht das Ergebnis verfälschen weil ich wahrscheinlich nicht jedes Mal dabei sein werde.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
Hallo, Frank und MonikaSmile

ich denke, keiner von uns MUSS oder KANN jedes Mal dabei sein, das lässt sich im Vorfeld bestimmt für keinen genau sagen. Es geht hier nur um ein ungefähres Meinungsbild und darum, sich jetzt für einen bestimmten Termin abzustimmen, um mit Daniela Starke einen Raum im Meeting-Center zu organisieren. Da der Sonntag, 19:00 Uhr im Moment schon einmal durch eine HPP-Gruppe besetzt ist, kann ich mir vorstellen, dass es leichter sein könnte, diese Zeit auch zu halten. Daher könnt ihr euch gerne auch eintragen, wenn ihr nicht immer dabei sein könnt oder wolltSmile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#5
Umfrage find ich gut! Smile Aber wieso hast Du den Montag nicht mit aufgenommen? Den hatte ich angeboten, allerdings im falschen Unterform. Blush
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

super Idee mit der Umfrage. Ich habe auch bereits von Daniela die Info erhalten, dass donnerstags möglich ist und auch, wie wir uns eine Lerngruppe einrichten können.

Ich denke, dass es nicht mehr als 10 Personen sein sollten, damit man gut arbeiten kann.

@Anette
Wie ist denn da Deine Erfahrung?

Macht es Sinn evtl 2 Gruppen zu haben, die sich untereinander thematisch abstimmen, so dass man auch mal auf einen weiteren Termin ausweichen kann?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich bin am Mittwoch online leider nicht dabei, fände es aber auch prima, wenn wir unsere Lerngruppe bald starten,

Viele liebe Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#7
@ Madeleine: sorry, der Montag ist mir irgendwie durchgerutscht, hatte ich so leider einfach nicht realisiertBlush

@ Manu: generell meine ich, dass eine Gruppe nicht zu groß sein sollte, damit wirklich jeder auch zum Zug kommt, sonst hat man einfach auch die Gefahr, sich einfach wieder nur zurückzulehnen und die anderen machen zu lassen... Reiche Erfahrung habe ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, maximal 8-10 Personen wäre gut, können auch weniger sein, aber 5 sollten es schon sein, damit ein gewisser "Schwung" reinkommtSmile

Ob es sinnvoll ist, in verschiedenen Gruppen zu agieren und zu wechseln, kann ich schlecht beurteilen, das kann man wohl nur für sich selbst entscheiden. Ich glaube, mich persönlich würde es eher verwirren und ich würde mich da irgendwie verzettelnConfused. Und das ist schlicht auch eine Zeitfrage: also ich selbst kann wohl nicht gleichzeitig im HPP-Kurs und PB-Kurs dabei sein, das jeweils für mich gründlich nacharbeiten und dazu noch verschiedene Lerngruppen besuchen, zusätzlich zum eigenen Lernen, Familie und Job. Manche schaffen das wohl eher locker, aber ich bin nicht mehr ganz so multitaskingfähigWink
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen des letzten halben Jahres in 2 Lerngruppen beitragen.

Eine Lerngruppe, Sonntags 19 Uhr, war von der "Leiterin" (Regina) sehr gut vorbereitet und dann hat sie uns durch den Stoff (Wiederholung der vorhergehenden Einheit bei Savina) geführt. Das war weniger interaktiv, doch immer voller Hinweise und "Anker" für's Merken. Da konnten viele teilnehmen und je nach persönlichem Wunsch und Tagesform aktiv oder zurückgelehnt dabei sein.
Die zweite Lerngruppe, Freitags 9:30 Uhr, haben wir eher demokratisch geführt, auch wenn eine immer die Türöffnerin (Susanne) war/ ist. Hier sprachen wir über die "Unverständnisse", die die Einzelne einbrachte und fanden oft im freien Gespräch und Durchforsten der Unterlagen zu Klärungen, die sich dadurch sehr gut festigten (kann ich für mich sagen), waren schon mal eher mutig, Definitionen und Begrifflichkeiten vorzutragen, wie wir sie im Sinn hatten. Wir waren von 2 - 6 Teilnehmende und viel mehr würde diese Vorgehensweise wohl unübersichtlich werden lassen, auch wenn Susanne das Grüppchen immer gut "im Blick" hat. Hier haben wir uns etwas persönlicher kennengelernt (mal die Videoopt. angeschaltet und uns in die frischen Morgengesichter geschaut ;-) ), direkter unterstützt und mehr Offenheit gewagt. Damit fühl(t)e ich mich sehr wohl und kann abschließend sagen, dass ich froh war (bin), beide Varianten zur Verfügung zu haben.
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Annette,
bin dabei und hab mich für Donnerstag 19:00 Uhr eingetragen, auch wenn ich wegen Schichtarbeit nicht immer dabei sein kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen blume,
Gabriele
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

nun scheint es ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" zu geben. Das einzige, was klar ist, ist die Uhrzeit : 19.00 Uhr.

Also tendentiell wohl doch 2 Lerngruppen? Von der Teilnehmerzahl derer, die bereits abgestimmt haben, geradezu ideal :-)

Tendentiell halte ich - gerade am Anfang - die Wiederholung des Stoffs und Verständnisfragen sowie Vokabel-lernen für sinnvoll. Dann kann man im Verlauf sehen, ob man Schwerpunktthemen "beackern will. Ist "wiederholen" des Stoffs auch im Sinne derer, die den Kurs bereits einmal besucht haben? Wir "Neulinge" können ja super von eurem Wissen profitieren, wie seht ihr das?

Sonnige Abendgrüße aus dem Süden Deutschlands.
Manu
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,
super Idee
ich habe mich für Donnerstag 19.00 entschieden und möchte so oft wie möglich dabei sein, wenn es die Arbeit zulässt.

Liebe GrüßeHeart

Judith
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen, ist nun schon eine Entscheidung gefallen, wie und wann??? Ich wäre gerne bei beiden Gruppen dabei und empfinde das beschriebene Lernen von Rautigunde als sehr stimmig!!! Freue mich schon auf Euch!!!
Antworten Zitieren
#13
Hallo Diana,

da es sehr viel Interessenten sind, werde ich für Donerstag um 19:00 Uhr eine Gruppe einrichten.

Siehe "geschützter Bereich" . Hier läuft aktuell auch ein Threat.

Viele Grüße
Manu
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 238 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 438 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: