Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP Basis Montag 20 Uhr
#1
Ich würde gerne eine Lerngruppe am Montag gründen.
Nach dem Kurs am Mittwoch haben wir dann ein paar Tage Zeit, um den Stoff zu wiederholen und treffen uns perfekt vorbereitet Big Grin am Montag um 20 Uhr. 20.30 wäre für mich auch ok.

Wer ist dabei? Smile

edit: Mist, dieses Thema gehört in den Bereich Lerngruppen. Blush
Antworten Zitieren
#2
Hallo!
Ich wäre gerne mit dabei! Smile
Kurz und knapp gesagt... aber was kann ich sonst noch schreiben? Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
Montag 20 Uhr wäre für mich auch eine gute Zeit.
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#4
Super! Smile Da sind wir schon mindestens zu dritt.
Ich habe eben wg Raum im MeetingCenter Kontakt mit Daniela aufgenommen und geb euch sofort bescheid, wenn ich was höre.
Antworten Zitieren
#5
Mind. zu viert... ich weiß noch jemanden, der mitmachen möchte. Smile
Antworten Zitieren
#6
Also, ich habe noch jemanden, der gerne mit dabei wäre... demnach wären wir schon 5! Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr nichts dagegen habt, stoße ich Montags ab 20h sporadisch hinzu... Smile

Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#8
Liebe Madeleine,
ich habe das Thema jetzt mal in "Lerngruppen" verschoben Smile
LG,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich würde auch sporadisch dran teilnehmen.
Viele Grüße
Anke
Antworten Zitieren
#10
Danke Savina! Smile

Daniela hat mir mitgeteilt, daß wir uns montags um 20 Uhr treffen können. Ich mache diese Woche mit ihr einen Probelauf und unsere kleine Lerngruppe beginnt dann am kommenden Montag, den 10. März um acht Uhr abends. Smile

Ich melde mich hier wieder, wenn ich den Probelauf mit Daniela gemacht habe.
Antworten Zitieren
#11
Werde mich vielleicht auch einklinken wenn das ok ist
LG
Monika
Antworten Zitieren
#12
Hallo!
Nehmen wir uns für den Abend ein bestimmtes Thema vor?
Antworten Zitieren
#13
Heute abend mache ich mit Daniela den Probelauf und melde mich danach (spätestens morgen) bei euch.
Ich wollte in der Gruppe laufend zum Kurs nacharbeiten, also nächsten Montag den Stoff von letzter Woche und heute durchgehen, Fragen besprechen etc.

Natürlich bist Du herzlich willkommen, Chania! Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo!
Würde mich auch gerne noch anschließen. Kann ich mich schon irgendwo dafür eintragen bzw. anmelden. Hab im Kurskalender nichts gefunden.

LG,
Sandy
Egal wie weit der Weg ist - man muss den 1. Schritt tun.
* Mao Tse-tung*
Antworten Zitieren
#15
@Sandy: Natürlich kannst Du Dich gerne anschließen! Smile

@alle: Der Kurs ist jetzt im Kurskalender eingetragen, so daß ihr euch für kommenden Montag eintragen könnt. Cool

Ich freu mich!
Antworten Zitieren
#16
Hallo, ihr Lieben!
Wir sprachen ja gestern über die Wahndynamik und ich erzählte euch von dem Beitrag hier im Forum. Ich habe den Link mal rausgesucht und möchte ihn gerne hier mit euch teilen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ahndynamik. Genauer genommen geht es um Beitrag 4 und 5. Smile

Ich hab mich heute Morgen schon wieder mit dem Wahn beschäftigt und bin von der Komplexität dieses Themas echt einfach nur fasziniert! Ich bin heute Morgen über meine Recherche zum Bedeutungswahn (ja, das lässt mich nicht los! Big Grin ) auf den Webseiten offensichtlich wahnerkrankter Menschen gelandet und habe mal in deren Texten gelesen. Es ist einfach unglaublich mal so für einen Moment in das Erleben und die Welt eines Wahnkranken abzutauchen! Da wird wirklich alles uminterpretiert und das in den Augen des Erkrankten alles total logisch!! Ich bin gerade echt geplättet und fasziniert zugleich!

Abschließend möchte ich gerne noch mal meine Gedanken zum Bedeutungswahn zusammenfassen.
Ich habe es so verstanden, dass der Beudeutungswah neben dem Beziehungs- und Beeinträchtigungswahn steht. Das heißt ganz simpel runterreduziert:
  • Beim Beziehungswahn setzt sich der Kranke wahnhaft in Beziehung zu Menschen und Objekten der Umwelt. ("Die Menschen schauen nur mich an!")
  • Beim Bedeutungswahn wird ein einmaliges Ereignis durch den Kranken als besonders bedeutungsvoll missinterpretiert. ("Die Menschen stehen nur wegen mir da!")
  • Beim Beeinträchtigungswahn fühlt sich der Patient durch andere von außen (durch Menschen, Institutionen) wahnhaft beeinträchtigt. ("Die Menschen wollen mich verletzen!")

Hm, hm, hm....so ganz krieg ich es immer noch nicht zu packen, aber ich glaube grundsätzlich habe ich es für mich auf dem Schirm. Wahrscheinlich sind Mischformen üblich/möglich und eine sehr konkrete Diagnose eines bestimmten Wahns eher schwierig. fragend

Und noch eine abschließende Sache: wer sich gestern noch das Video angesehen hat und mag, kann mir hier über diesen Thread mal Feedback geben. Es würde mich total interessieren, was es so mit euch gemacht hat... Smile

Nun, diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen, ich würde auch gerne sporadisch zu eurer Montag-Abend-Lerngruppe dazustoßen. Ggf. leider manchmal erst etwas später, sobald mein Sohn schläft. Ist das in Ordnung oder ist das eher störend für euch? Und noch eine Frage: muss man sich im Kurskalender eintragen, um teilnehmen zu können oder kann man sich einfach einwählen? Danke für ein Feedback. Herzlichen Gruß Michaela
Antworten Zitieren
#18
Nur ganz schnell von mir: Heute fällt leider aus, hier wird gerade evakuiert.

Ich melde mich, sobald wir wieder nach Hause dürfen. Oh Mann! Rolleyes
Antworten Zitieren
#19
Oh... Schade. Evakuiert? Was ist denn los? Danke für die Info. Nächste Woche kann ich leider nicht. Obwohl... Wieso leider - da habe ich Hochzeitstag Smile der geht na klar vor.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#20
Huhu!
Dann weiß ich Bescheid und drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder heim dürft! Und nächste Woche hätte ich gerne Bericht, was da warum evakuiert wurde! Wink
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 244 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: