Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe 02/14
#1
Hallo ihr Lieben,

wie bereits im Chat angekündigt, würde ich ein Lerngruppe abends oder am Wochenende favorisieren. Schreibt mir doch, wer Interesse hat.

Als Vorschlag abends: 18-19.30 Uhr oder 18.30-20.00 Uhr oder Wochenende: Morgens 9-11 Uhr?

Ich arbeite Vollzeit und da wäre es super. Mein Vorschlag wäre Donnerstags von 18.30-20.00 Uhr. dann können wir ersteinmal damit anfangen gemeinsam den Stoff nachzubereiten und im Laufe der Zeit wird uns sicher noch das eine oder andere einfallen.

Liebe Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#2
Hallo Manu,

ich arbeite sehr unterschiedlich im Schichtdienst, Donnerstags abends wär allerdings ein super Zeitpunkt an dem ich fast immer teilnehmen könnte.

Wenn es also Ok ist das man nicht immer teilnehmen kann, wäre ich Donnerstag abends auch dabei Smile

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren
#3
Für mich ist der späte Termin am Donnerstag ideal.

Was ist denn die ideale Teilnehmerzahl für eine Lerngruppe? Gibt es da Erfahrungen?

Ich freue mich auf die nächsten spannenden Monate Smile

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo Manu,

für mich ist ein Abendtermine auch klasse und Donnerstagabend passt auch bei mir prima!!!!! Ich freue mich, wenn es klappt!!!!

Liebe Grüsse, Diana
Antworten Zitieren
#5
Hallo Petra, hallo Birgit, hallo Diana,

nun wären wir schon 4 und ich kann mir gut vorstellen, dass sich noch der eine oder andere findet.

Donnerstags von 18.30 - 20.00 Uhr wäre also für euch prima. Ich muss dazu aber sagen, dass ich am 13.3. leider nicht kann, dann wärt ihr "nur" 3. Wenn ihr wollt würde ich uns ein "virtuelles Klassenzimmer" einrichten lassen und wir starten ab nächsten Donnerstag einfach.

Bitte gebt mir ne kurze Info. Seid ihr alle eigentlich auch Neueinsteiger?

Ich freu mich auf die Lerngruppe und auf den weiteren Verlauf vom Kurs. Total spannend.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.
Manu
Antworten Zitieren
#6
Hallo Manu,

ja, das hört sich doch klasse an! Ich denke, dass es auch bei mir das ein oder andere Mal passieren wird, dass ich nicht dabei sein kann, aber so ist die Motivation und die Verabredung da und das ist doch toll!!!

Ich freue mich auf die Gruppe und terminiere mal den nächsten Donnerstag!

Ich bin auch das erste Mal hier an der Schule und ebenfalls vom Stoff begeistert!!!!

Auch Dir einen schönen Abend!!!
Lieben Gruß zurück!!!!
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich gehe mal davon aus mit "nächsten Donnerstag" meint ihr nächste Woche am 6.3. oder meint ihr Morgen? Smile
Am 6.3. kann ich nicht dafür hab ich die restlichen Donnerstage im März abends frei, und komme gerne dazu.
Auch ich bin Neueinsteiger.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend Euch Allen!
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren
#8
Hallo Petra,

Du hast schon recht. Wir würden am 6.3. starten, so bis dahin die Einrichtung des Virtuellen Raumes geklappt hat (aber ich bin dran) :-)

Liebe Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#9
Super vielen Dank dafür Smile
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren
#10
Ich kann auch am 6.3. nicht. Da bin ich in der Schulkonferenz.
Ansonsten im März und April jeden Do.

Euch auch einen schönen Abend
Birgit
Antworten Zitieren
#11
Huhu,

da es in den nächsten 2 Wochen bei uns allen etwas holprig ist, schlage ich den einfachsten Weg vor. Wir starten mit der Lerngruppe ab 20.3. (da können wir alle und auch in den folgenden Wochen) . Bis dahin ist der Zugang eingerichtet und evtl. noch weitere Mitstreiter gewonnen. Wobei ich sagen würde, viel mehr als 10 Personen wird zuviel werden. Aber das werden wir sehen, je nach Interesse.

@Petra
Danke für Dein "Bedanken" :-)

Grüßle aus dem sonnigen Süden bei Nacht.
Manu
Antworten Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

schön, dass es so viel Bemühung gibt um eine neue Lerngruppe gleich von Anfang an! Super!
Ich würde mich grundsätzlich gerne beteiligen, allerdings ist 18:30 etwas früh für mich, da ich abends meist erst gegen 19 Uhr von der Arbeit komme, 19.00 bis 20.30 wäre für mich idealer. Aber man kann es sicher nie allen recht machen und da es bei euch allen passt ... Ich würde es trotzdem probieren, dazu zu kommen, evt. halt ein paar Minuten später. Am 6.3. kann ich definitiv auch nicht, da an dem Nachmittag die virtuelle Praxisführung für die bisherige HPP-Gruppe von Savina läuft, d.h. da arbeite ich später als üblich und komme dann zeitlich sicher nicht dazu.
Ach so: bin - wie aus obigem ersichtlich - Wiederholer:-)

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#13
Hallo Anette,

das ist toll auch einen "alten" Hasen begrüßen zu dürfen.. :-)

Ist das denn schlimm, wenn Du Dich dann erst um 19 Uhr einschaltest?
Lass uns das einfach probieren .

Liebe Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,
zuerst mal: toll, dass ihr euch sofort um eine Lerngruppe bemüht! ich bin auch ein "altes Häschen" im HPP-Kurs, also Wiederholerin. Allerdings werden wir uns mittwochs morgens nur höchst selten live begegnen, weil ich arbeiten bin und diesmal nur die Aufzeichnungen schauen kann.
Einer Lerngruppe würde ich mich jetzt auch noch mal anschließen, weil man nie genug wiederholen kann.... Allerdings ist 18.30 Uhr auch viel zu früh für mich. Meistens jedenfalls. Für mich ganz persönlich wäre 20 Uhr super, könnte mich aber auf 19.30 Uhr einlassen.

Unsere bisherige Lerngruppe (jetzt Vertiefungskurs, der jetzt ausläuft) fand zuletzt sonntags um 19 Uhr statt und das war für die, die dabei waren/ sind, eine Superzeit.... Also vielleicht steht der Donnerstag ja noch nicht gaaaaanz fest.... Jedenfalls soll dies hier mein Signal sein, dass ich generell gerne wieder dabei wäre... naja, die Uhrzeit ist halt etwas kritisch für mich. Zur Not klinke ich mich immer etwas später ein....

viele Grüße an Euch Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#15
Hallo Stefania,

da stimme ich dir zu - der Sonntag 19.00 war/ist für mich auch ideal. Allerdings für viele andere einfach schwierig - ist halt SonntagWink Für mich stressfrei, da zu üben und zu lernen, da vorher keine Arbeitstermine und ein guter Abschluss des Sonntags:-) Und: da wäre jetzt schon mal ein Termin im Meeting-Center geschaffen, der sich einfach fortsetzen lassen würde. Unser letzter Termin im Vertiefungskurs findet ja am kommenden Sonntag statt, d.h. es könnte ab 9. Februar einfach kontinuierlich weiterlaufen...

Unsere Interessen bzgl. Uhrzeit liegen dicht zusammen, man müsste sehen, wie es sich vereinbarn lässt.
Evt. gibt es ja auch noch eine zweite Abendgruppe? Allzu viele sollten ja auch nicht in der Lerngruppe sein.
Zwischen 8 bis 10 Personen fände ich ideal.

Es müsste ja auch grundsätzlich nicht alles übers Meeting-Center laufen, wir hatten uns auch schon mal auf Skype getroffen, das ginge theoretisch auch, sieht aber dann halt schwierig aus mit evt. Begleitmaterial, wie Folien, etc., wäre einfach eine Austauschplattform zum Sprechen.

Mal sehen, wer sich noch äußert?

Generell kann ich mich auch auf Donnerstagabend einstellen, komme dann einfach ein paar Minuten später dazu. Auf jeden Fall besser als keine Lerngruppe:-)

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#16
Donnerstags später passt mir auch sehr gut, dann kann ich erst nach Hause fahren und muss nicht in der Firma sitzen bleiben.
Sonntag Abend geht auch.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#17
Hallo,

für mich ist der Sonntag auch ein guter Termin.
Donnerstag würde auch um 19.00 Uhr gehen.

Charmant ist der Sonntag zudem , da die Rahmenbedingungen -Raum - schon stehen.

Euch einen ganz schönen Tag.

Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#18
Guten Morgen,
für mich wäre Donnerstag besser als Sonntag, ich könnte Donnerstags auch später, wenn ihr Euch für Sonntag entscheidet - ist das auch Ok- ich komme dann vielleicht in unregelmäßigen Abständen dazu.

Liebe Grüsse
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren
#19
Hallo Annette und Hallo an alle anderen natürlich auch! Smile

Das stimmt, das ist ein Vorteil! dass der Webex-Platz sonntags ja schon geschaffen ist. Man hat vorher am Sonntag noch Zeit! was zu lernen und schließt dann das Wochenende sinnvoll ab Smile
Klingt doch charmant, oder?! Angel

Liebe Grüße an alle Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#20
Ja, klingt "charmant"Smile
Nun sollten wir womöglich fast eine Abstimmung starten, bzgl. Tag und Uhrzeit?
Keine Ahnung, wie das geht - aber dann kämen wir wohl auf demokratische Weise zum schnellsten Ergebnis, um das Thema wirklich ins Rollen bzw. die Gruppe zum Laufen zu bekommen.
Ob ich das mal ausprobiere?
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 241 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 439 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: