Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe am Freitagvormittag zum HPP-Basiskurs
#21
Ihr lieben Mitlernenden,

morgen geht's weiter!

Da können wir dann mal zeigen, zu was wir fähig sind, denn wir versuchen natürlich, uns unbeeindruckt von der Technik, die uns vergangenen Mittwoch einen Streich spielte, so weit wie möglich im psychopathologischen Befund voranzuarbeiten.

In jedem Fall wiederholen wir die Inhalte von Mittwoch, also Wahn, und dann gehen wir tollkühn weiter zum Zwang und zu den überwertigen Ideen, oder?

Einen kleinen Rückblick bekommen wir vielleicht auf die formalen Denkstörungen, mal schauen, und dann wühlen wir uns wacker voran.

Ich freu' mich auf Euch!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#22
Hallo Susanne!
Ich habe deine Mail bekommen, hab aber gedacht, ich antworte hier, damit es alle lesen können. Smile

Ja, ich hab da mal was vorbereitet. Aus Zeitnot (und ganz ehrlich, ich hatte echt Schwierigkeiten meine eigene Ansage umzusetzen und hab mich da wohl minimal übernommen Blush ) habe ich jetzt etwas zu den Denkstörungen zusammengebastelt und versucht mit Bildern zur Unterstützung zu arbeiten. Also, zumindest liegt etwas vor, das ich euch präsentieren kann. Smile

Vom Wahn hab ich noch gar nichts gemacht, aber das macht nichts: wir können ja trotzdem dran arbeiten. Ich lausche euch dann. Angel

Ich freu mich auf morgen!

Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#23
Ihr lieben Mitlernenden,

morgen Vormittag ist wieder Lerngruppe!

Nachdem wir letztes Mal als Highlights Deirdras Vortrag hatten, weiß ich nicht genau, ob wir morgen mit ähnlich anschaulichen Überraschungen aufwarten können.

Jedenfalls freue ich mich, wenn wir uns morgen gemeinsam weiter durch den Stoff wühlen!

Herzliche Grüße und bis morgen

Susanne
Antworten Zitieren
#24
Ich danke für die Erinnerung! Vlt. Schaffe ich heute noch einen Fall vorzubereiten. Meine Studiolleinherrschaft seit kurzem schafft mich doch ganz schön.

Freue mich auf Euch,
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#25
Liebe Rautigunde,

wir wissen ja, dass Du plötzlich die Arbeit von zweien alleine stemmst!
Wenn Du morgen einfach ohne vorbereiteten Fall dabei sein kannst, ist es doch schon perfekt...

... und übrigens: Warum Fall vorbereiten? Du kannst uns doch einfach einen aus Deinem klugen Buch vorlesen?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#26
Aaaaach, ich Depp! Jetzt habe ich heute Morgen die Lerngruppe verpennt! Blush Ich hatte hier so viel für mich um die Ohren, dass ich ganz drüber hinweg gekommen bin, dass ja heute Freitag ist! Angel
Ich hoffe, ihr hattes Spaß und Erfolg! Smile
Am nächsten Freitag bin ich wieder dabei! (Wenn ich denn drank denke, dass es Freitag ist! Big Grin )
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Asja
Antworten Zitieren
#27
Liebe Asja,

schade, dass Du nicht dabei warst. Peter hat uns eine ganze Zusammenstellung zu den Wahnthemen mitgebracht und Rautigunde hat uns bei jedem Thema gefragt, wie wir es denn herausfinden könnten, ob der Patient nun gerade unter diesem speziellen Wahn leidet. Das heißt, wir haben ordentlich am Hinterfragen herumgepuzzelt.

Das nächste Mal machen wir weiter, wir haben noch reichlich Stoff!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#28
Huhu!
Mein Lebensgefährte ist heute Morgen zu einem Seminar übers Wochenende weggefahren und wir haben hier so entspannt für uns beide mit viel Kaffee schlürfen und quatschen zugebracht. Shy Du siehst: ich hab noch nicht mal eine gute Entschuldigung! Big Grin Wink
Echt schade, Susanne! Wo ich mich doch in den letzten Tagen so intensiv mit dem Wahn beschäftigt habe! Ein irre spannendes Thema, wie ich finde. Ich hab mich echt schon geärgert... anderseits hatten wir hier einfach einen netten Morgen zusammen. Aber nächste Woche bin ich da!! Smile
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#29
Liebe Asja,

dann war es doch gut, wie es war. Wir wiederholen das nächste Mal einfach für Dich (und natürlich für uns) die Fragen, die wir schon herausgeknobelt haben, und machen dann weiter...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#30
Liebe Mitlernende,

morgen treffen wir uns tapfer wieder! Kommet zuhauf, Peter hat eine Überraschung für uns alle! (Außer eben für mich: Ich weiß es schon.)

Wir denken mal morgen gemeinsam über seinen Vorschlag nach ... und überlegen dann, ob wir seine Idee mit den anderen HPPs teilen, ja? AngelAngelAngel

Ich hoffe mal, Ihr seid jetzt neugierig?

Liebe Grüße
Susanne

PS: Ach, da fällt mir ein, er hat Euch ja schon per Mail informiert ... na, dann kommt, damit wir schauen können, wie wir das Projekt nun gemeinsam anpacken!
Antworten Zitieren
#31
Halloooooo!
Heute ist Freitag und ich weiß es! Big Grin Ich freu mich! Bis später...
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#32
Jaaaa, das macht neugierig, liebe Susanne!! Smile Schade, dass ich nicht mehr dabei sein kann, aber es ist schön hier von Euch zu lesen und ich wünsche Euch viel Freude heute!

Viele liebe Grüße von einer 'alten' Mitstreiterin ;-)
Ramona
Antworten Zitieren
#33
Liebe Ramona,

Du erfährst ganz sicherlich auch noch, was wir im Hintergrund austüfteln. Es muss nur erst die Feuerprobe in der Lerngruppe bestehen, dann sehen wir weiter. Peter hat jedenfalls wie ein Berserker geschuftet, im geistigen Sinne eben...

Super, dass Du an uns denkst! Wir freuen uns erstmal, dass Du die Schriftliche so gut gemeistert hast ... und bereiten in Gedanken Deine Mündliche vor.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#34
Ihr Lieben,

danke an Andrea für den spannenden Vortrag am letzten Freitag! Da haben wir nun schon eine ganze Menge Unterlagen gesammelt, um uns gut an die Ich-Störungen zu erinnern!

Der nächste Freitag steht auch schon vor der Tür. Heute könnt Ihr in Savinas Kurs Stoff zum Wiederholen für Freitag sammeln ...

Ich schreibe "Ihr", weil ich dienstlich zwei Tage außer Haus bin. Mit anderen Worten: Ich komme zwar pünktlich zur Lerngruppe am Freitag zurück, werde aber nicht viel vorbereiten können - zumal ich heute nicht am Seminar teilnehmen kann.

Kann jemand übernehmen und ein paar Fragen für Freitag aus dem Stoff sammeln, den Ihr heute erarbeitet? Oder ein Fallbeispiel heraussuchen?

Liebe Grüße und bis Freitag
Susanne
Antworten Zitieren
#35
Wir gehen einfach weiter durch den Psychopathologischen Befund, wie bei Savina auch. da wir ne Mischung aus Neuen und Alten sind, wird's schon Fragen und bestenfalls auch erhellende Antworten geben. Oder?

Übernehme gern die Moderation, wenn nicht mal jemand anderes das Wort führen will ;-)

Liebe Grüße durch die Nacht,
Gesa
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#36
Ihr Lieben,

morgen Vormittag treffen wir uns wieder zur Lerngruppe und wiederholen den Stoff von diesem Mittwoch.

Wer macht mit?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#37
die Gesa :-)
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#38
Ihr Lieben,

morgen ist wieder Lerngruppe!

Nachdem wir letztes Mal solche Freude an den Fallbeispielen hatte, versuche ich mal, wieder ein paar zu finden.

Hilft mir jemand und bringt auch eines oder zwei mit?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#39
Ihr Lieben

Ihr wisst, dass nachher die Lerngruppe stattfindet, ja?

Falls jemand ein Fallbeispiel zur Hand hat (Abwehrmechanismen, Somatisierungsstörungen), bitte mitbringen!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#40
Ihr Lieben,

morgen findet wieder unsere Lerngruppe statt.

Wer bringt ein Fallbeispiel oder auch zwei zu Angststörungen oder PTBS mit?

Herzliche Grüße

Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 246 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: