Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP/PB am Vormittag
#1
Hallo!

Ich suche Leute, die die Ausbildung zum HPP und PB zusammen machen und Lust haben am Vormittag eine Lerngruppe zu gründen.

Im Rahmen der Ausbildung zum PB könnten wir z.B. auch mal Gespräche im kleinen Kreis üben. Ich stelle mir die Gruppe so vor, dass wir uns Themen vornehmen oder die Schulungsinhalte noch mal nacharbeiten und gegebenenfalls Fragen klären. Dazu wünsche ich mir, dass sich jeder einbringt und vielleicht mal ein Thema vorstellt. Für die Prüfung ist ja neben dem schriftlichen Teil auch der mündliche sehr wichtig, für den wir das Sprechen über die Themen gemeinsam ein bisschen üben könnten.

Da ich vormittags Zeit und Ruhe habe, würde ich dies irgendwo in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr tun. Außerdem hat sich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus eine Gruppe, die größer als 5 bis 6 Leute ist, als unpraktisch erwiesen. (Es sollen ja auch alle zum Zuge kommen.) Zwei Leute wären wir schon und suchen nun also noch 3 bis 4 Mitstreiter. Über den Termin können wir uns noch einig werden - außer Mittwoch (da ist ja Savina-Tag) klappt es bei mir an allen anderen Tagen. Bitte meldet euch doch hier oder per PN mit Angabe eurer zeitlichen Möglichkeiten. Ich würde das dann mit Daniela Starke terminieren und absprechen.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Deirdra,

super Idee! Die Frage, die sich mir augenblicklich stellt, ist natürlich, ob sich diese Idee mit der Freitagslerngruppe verknüpfen ließe oder ob es eine separate Lerngruppe sein sollte.

In der Freitagslerngruppe sind wir derzeit zu dritt oder viert. Es wäre also schon noch Platz für weitere.

Aber: Bisher ist dort der Plan, gezielt für den HPP zu lernen. Das schließt nicht aus, auch mal eine Gesprächssituation durchzugehen oder einzuüben. Aber grundsätzlich wird Stoff gepaukt.

Es könnte also sein, dass Deine Idee eher Richtung PB geht und daher eher in Richtung separate Lerngruppe? Oder meinst Du, es lässt sich integrieren?

Schau doch am Freitag einfach mal bei uns vorbei?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Och, Susanne... ich tanze auch auf 2 Hochzeiten! Big Grin Ich hab damit kein Problem! Wink
Aber ihr wiederholt ja jetzt, oder? "Stören" da Neulinge nicht bzw. halten euch ab? Dazu kommen würde ich aber gerne mal, einfach mal um zu schauen, was bei euch so "geht" und ob ich mich intergrieren kann. Smile
Antworten Zitieren
#4
Ja, liebe Asja,

wir wiederholen, glücklicherweise. Beim letzten Durchgang wurde unsere Lerngruppe bereichert von den vorherigen Wiederholerinnen... und nun sind wir drei (Rautigunde, Esther und ich) eben die Wiederholerinnen und freuen uns auf Neuzugänge...

Denn es ist wie im richtigen Leben: Die Mischung macht's!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Ich würde auch gern teilnehmen, aber ich schaffe das zeitlich leider nicht mehr ;-(
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
Ich mache den PB und kämpfe gerade mit mir, ob HPP oder nicht (mache ja den HP, aber Psyche interessiert mich schon etwas weitgehender und nur HPP kommt wegen Therapieverbot für Homöopathie und TCM für mich nicht in Frage).

Sollte sich eine Gruppe für den PB vormittags finden wäre ich dabei. Verliere ich den Kampf gegen die Vernunft und mache doch noch HPP noch zusätzlich, bin ich auch dabei. Entweder bei Deiner Idee Deirdra oder bei Dir Susanne.

LG Susanne



Eigentlich hätte
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,

ich beobachte das schon eine Weile aus der Ferne ... und glaube inzwischen, es geht Dir ganz ähnlich wie mir.
Ich mache ja eigentlich auch HP, aber die Psyche interessiert mich ganz besonders. Was mich auch nicht wirklich wundert, denn es gibt so wahnwitzige Überschneidungen mit der Homöopathie.
Daher habe ich ja für mich als Strategie gewählt, zuerst den HPP zu machen (PB wegen der praktischen Anwendung parallel) und dann mit ganz viel Zeit und Ruhe und Muße den HP.

In welchem Bundesland bist Du? In manchen darf man als HPP ja homöopathisch arbeiten.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Hallo Susanne,
das überlege ich auch gerade, den HP ein paar Monate ruhen zu lassen und dafür jetzt intensiv den HPP einschieben.

Ich bin in NRW und soviel ich weiß, geht hier außer Gespräche gar nichts.
Irgendwo habe ich das auch kürzlich noch gelesen. Hier im Forum wurde gesagt, es wäre bei uns nicht so klar geregelt.

Ich war in der NPSO Ausbildung, die auch ein HPP mitgemacht hat um sie bei seinen Kunden anzuwenden. Da wurde er vom Dozenten auch darauf angesprochen wie er das handhabt. Aber so heikle Sachen sind nichts für mich. Außerdem möchte ich mich auch nicht nur auf Psyche beschränken. Das lasse ich aber dann auf mich zukommen. Mit dem HP kann man wirklich ganzheitlich behandeln, also auch die körperlichen Auswirkungen und ich kann mir den Weg über die Gesprächstherapie mit Homöopathie und TCM doch erheblich erleichtern.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 239 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 439 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: