Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmtip
#1
Hallo,

diese sehenswerte DOKU

Der kluge Bauch - Unser zweites Gehirn

lief gestern abend auf arte hier der Link

http://www.arte.tv/guide/de/048696-000/d...tes-gehirn

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#2
Hallo Irene,

ich habs mir angeschaut, das war wirklich sehr spannend und aufschlussreich!

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#3
Ich habe es leider nur teilweise gesehen - zu spät eingeschalten.

Aber Dank Internet kann ich es ja nachschauen Smile - danke für den Link, liebe Irene!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#4
liebe Irene,

danke für den Link!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Danke, Irene, das schaue ich demnächst an...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Klasse Irene, ganz lieben Dank dafürHeart
Ein super Film.

LG

Sylviablumeblume
Antworten Zitieren
#7
Toll, dankeHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#8
Hallo Irene,

Habe es mir gerade auf Arte noch mal angeschaut - hochinteressant!
Das bestätigt meine Vorgehensweise bei meinen tierischen Patienten, erst die Ernährung zu optimieren (das "Milieu" zu sanieren) und dann zu sehen, was an physischen und psychischen Symptomen überbleibt und überhaupt therapiert werden muss.
Ohne lebendige Nahrung keine ausbalancierte Bakterienflora, wenn man das ignoriert, läuft manch eine Therapie ins Leere...

In diesem Sinne - danke für den Filmtipp, ich hätt's sonst wohl übersehen.

Beste Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Vera,

in dieser Vorgehensweise stimme ich voll und ganz mit Dir überein. Und bin der festen Überzeugung, dass die Balance der Bakterienflora und notwendige "Milieu-Sanierung" bei vielen Patienten - sei es Mensch oder Tier - immer zumindest begleitend ein Thema sein sollte.
Wie wichtig es ist, dass wir nicht nur Nahrung zu uns nehmen, sondern dass es sich eben auch um echte Lebensmittel in des Wortes tatsächlicher Bedeutung handelt. In dem Filmbeitrag wird deutlich, dass die Ursache von Krankheiten zu 80% auf die Ernährung zurückzuführen folglich ja auch zu beeinflussen ist.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
Hallo Irene,

...genau so isses!
die Therapie begleitende Milieusanierung, wenn es eilt, der Therapie vorausgehende, wenn die Zeit dazu vorhanden ist. Bei manchen Erkrankungen wie z. B. Hauterkrankungen lohnt es sich, wenn die Symptome nicht zu quälend sind, sich zunächst ausschließlich der Milieusanierung und Optimierung der Ernährung zu widmen. Es kann nämlich gut sein, dass es dann gar nichts mehr zu therapieren gibt. Und die Verhaltensänderungen sind auch interessant.

Ich fand auch die Bakterienintelligenz so beeindruckend. Ein wissendes und handelndes Feld, in uns und "außerhalb", mit allen und allem verwoben.

Jetzt trinke ich noch nen Brottrunk mit Fermentgetreide. Die Hänschen wollen gefüttert sein Big Grin

Beste Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#11
Exclamation 
Hallo Irene,
vielen Dank für den super Tipp.

Der Film hat mich sehr beeindruckt - und viele Fragen aufgeworfen (z. B. ändern sich ganze Gesellschaften durch diese Bakterien ... und noch viel grundsätzlicheres)

Herzlichen Dank
Andrea
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: