@ schwertfee: ich habe auch den Eindruck, dass sich die Aussagen auf ein best. GA beziehen. Das kann in anderen Gesundheitsämtern ganz anders sein- also auch die Themen, die gefragt werden.
Dann habe ich auch noch einen Tipp, der für mich ganz wichtig ist. Also in der PRüfungsvorbereitung.
Ich entscheide...
- wann ich lerne
- wie viel
- was
- was ich schon abgefragt werden möchte.. usw.
Es gab Momente, da sollte ich abgefragt werden. Wenn ich aber z.b. der Meinung war, dass ich noch nicht fit genug bin, das sich die Hormone kann, dann habe ich mich da noch nicht abfragen lassen. Es gab dann immer jemanden der gesagt hat.. du müsstest das jetzt können.. ja richtig - war aber nicht so..
Oder wenn ich der Meinung war, dass ich mal einen freien Tag brauche..
... oder viele schreiben, dass man 1-2 Tage vor der Prüfung nicht mehr lernen soll. Vor der schriftlichen habe ich noch Prüfungsfragen gemacht.. also am Abend vorher. Oder ich bin mit dem Ordner auf den Beinen - lernend zur mündlichen gefahren. Jeder weiß am besten was gut für ihn ist. Und so habe ich immer gelernt und werde es auch immer wieder so tun. Denn bisher hat es immer auch geklappt. Nur man selbst kennt sein eigenes Lernverhalten, das einen am ehesten weiterbringt.
Wie gesagt - für mich war es oft wichtig aus meinem Bauch raus zu entscheiden. Den Tipp würde ich euch noch geben.