Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee - eigener Lernthread
#1
Hallo zusammen,

ich war ja total motiviert und habe wieder angefangen zu lernen, bis hier wieder mal alles drunter und drüber ging und ich wieder keinen Anfang finde. Es nervt mich einfach nur und suche daher eine für mich geeignete Lösung. Da kam mir folgende Idee, die vielleicht auch andere gut finden...(hoffe ich zumindest, aber vielleicht stehe ich damit ja auch nur alleine):

Ich dachte, man könne vielleicht einen eigenen Thread eröffnen für mich z.B. "Manuelas Lernthread" dort gebe ich an, wie weit ich schon bin und innerhalb dieser Themen kann ich mit alle möglichen Fragen gelöchert werden, so dass ich gezwungen bin, mich mit der Materie etwas auseinander zusetzen. Das wäre zumindest besser als nichts. Lerneffekt hätte auch der Fragensteller, weil er ja kontrollieren muss, ob meine Antwort korrekt ist. Somit hätten im Prinzip auch alle davon. Wichtig ist dann aber, dass nur ich auch die Antworten gebe und nicht jemand anderes darauf antwortet.

Was haltet ihr von dieser Idee?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Hallo Manuela,

könntest du dir auch vorstellen, dich einer Lerngruppe anzuschließen? Z. B. der Sonntags Lerngruppe? Das wäre nur alle zwei Wochen und du würdest dann auch etwas vorbereiten, also "musst" du auch ran Smile.
Wir würden uns freuen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Hallo Britta

ich heute euch dort ja schon geschrieben. Sonntags geht gar nicht, weil ich dann die Kinder um mich habe. Die einzige Möglichkeit ist/war immer abends, aber auch da muss ich immer verschieben, weil ich nicht zum Lernen gekommen bin. Sinn und Zweck des eigenen Lernthreads soll ja sein, dass ich Fragen beantworten kann, die ich "immer" vor mir habe. Im Forum schaffe ich es immer mal kurz. Aber Lerngruppen klappen meist nicht, schon gar nicht wenn es mündlich ist, weil ich dazu keine Ruhe habe und das demotiviert einfach zusätzlich. Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir das hin und her noch länger antu, aber es lässt mich einfach nicht los.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Manuela Smile

Ist doch keine schlechte Idee.
Probiers einfach aus.

Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:
Es funktioniert Wink
Es fragt keiner oder nur wenig
Es gibt zuviele Fragen und Du kommst nicht mit Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#5
Liebe Manuela,
ich habe schon mehrmals verschiedenes im Forum von dir gelesen und es freut mich, dass du auf jeden Fall nicht aufgibst.
Mir selber ging es genauso wie Dir und ich starte immer wieder von vorne ohne Erfolg.

Jedoch durch das Zielorientiertes Lernen und dann noch durch meine Krankheit wurde mir eine Tür geöffnet und stellte fest, dass ich ein anderer Lerntyp bin und alles anderes angehen muss.

Also ich selber fange nun an nicht von vorne zu lernen, denn dann komme ich wieder in Stress und meine ich muss lernen, so dass ich bei den Lerngruppen mithalten kann und dies führt für mich wieder nicht zum Lernen.

Deshalb fange ich nun an für mich rückwärts zu lernen ohne Stress und zuerst ohne Lerngruppe,erst wenn ich das Skript ganz durch habe, dann werde ich erst über dieses Thema einer Lerngruppe anschließen.

Deshalb finde ich deine Idee nun toll, wenn du nun einen Weg gefunden hast zu Lernen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipp/Idee für die Praxisaustattung SandyHPP 4 1.150 30.05.2021, 10:36
Letzter Beitrag: Irmtraud
  Eine nette Idee Gini 16 3.275 01.12.2019, 13:28
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Homepage Idee Gini 18 6.809 21.10.2013, 11:18
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: