Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spagyrik und Tiere oder Kinder
#1
Was haltet ihr persönlich davon die Spagyrik bei Tieren oder Kindern anzuwenden?

Reicht es wirklich aus den Alkohol verdunsten zu lassen?
Oder dann doch besser die Tropfen in warmes Wasser geben?
Was bleibt da dann wirklich noch an Alkohol übrig wenn ich eh schon eine niedrige Dosierung habe?

Verändert es das Mittel im Nachhinein noch da der Alkohol ja doch irgendwie dazugehört?

Wie sieht es dann mit spagyrischen Globuli aus?
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#2
Ja die Spagyrik und der Alkohol, das ist schon so ein Thema. Für mich gehört der Alkohol einfach dazu, da er ja das merkurielle Prinzip repräsentiert.

Die empfohlene Tagesdosis bei Kindern 3 - 5 x 1 Hub enthält nicht mehr Alkohol, als ein halbe reife Banane oder ein Glas Apfelsaft. Ich denke damit, können die Kleinen umgehen, wenn sie auch Banane essen oder Apfelsaft trinken. Bei noch kleineren Kindern kann man die Essenzen auch auf dem Bauch einreiben oder in die Armbeuge geben.

Ich weiche, wenn überhaupt auf Globulis bei trockenen Alkoholiker aus. Aber da tendiere ich auch eher zu stofflichen Fertigpräparaten.

Tiere verkraften den Alkohol auch ganz gut, außer Katzen. Da sprühe ich die Essenzen übers Futter (was sie erstaunlicher weise dann sogar noch essen) oder auf die Pfoten. Beides funktioniert. Bei Hunden hab ich gesehen, dass es welche gibt, die freuen sich aufs Spray und welche die lassen es eben über sich ergehen :-)

lg
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Mh, da denke ich ganz ähnlich wie du Steffi.
Ich hab zwar auch mal Versuche gemacht den Alkohol zu verdampfen und dann zu geben, aber irgendwie hat mir da der letzte Kick gefehlt. Ich kanns gar nicht beschreiben, aber die Wirkung kam mir nicht so rund vor wie im Vergleich mit Alkohol.


Übers Futter sprühen hab ich bis jetzt noch nicht probiert.

Bisher waren meine Spagyrik Testkandidaten ausser mir die Kaninchen und Meerschweinchen.
Grade die Meerschweinchen akzeptieren die spagyrischen Medis auch sehr gut. Da musste ich bisher keinen rausfangen aus dem Gehege weil sie mir die Spritze regelrecht aus der Hand reißen wollten, um mehr zu bekommen Also hat es wohl geschmeckt Big Grin
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spagyrik und Gemmo in der Praxis stefanie_kaem 1 4.692 15.03.2016, 10:22
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Tee/Mundspülung aus Eibisch - Blätter oder Wurzel? Heike 1 3.313 09.01.2011, 15:58
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: