Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfaches Brotrezept
#21
Liebe Britta,

ich habe dein Rezept diese Woche auch umgesetzt und es hat wunderbar geklappt und toll geschmecktSmile
Ab jetzt also jede Woche in einer andere Variation - wie du geschrieben hast: der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt!

@Carmen: in vielen kleinen Brötchen!? Super Idee, damit wäre dann auch das Sonntagsfrühstück gerettetSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#22
Das freut mich wirklich, dass ihr das alles ausprobiert. Gestern habe ich gepoppten Amaranth zugefügt, das war auch lecker.
Ich probieren gerne aus und freue mich über die Ergebnisse.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#23
Wenn ich das so lese überlege ich doch glatt mir wirklich endlich mal eine Getreidemühle anzuschaffen, klingt alles sehr lecker.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#24
Liebe Regina,

eine Getreidemühle ist klasse! Es muss aber eine sein, die in der Küche steht, die man nicht erst aufbauen muss. Aber dann wird sie so unentbehrlich...

Wir sind nicht die Super-Öko-Körndl-Futterer (oder vielleicht doch und es fällt mir nur nicht auf), aber die Getreidemühle ist täglich mehrfach in Benutzung. Weil ich nicht wie Mama die Soßen mit Maisstärke binde, sondern einfach einen Esslöffel Körner durchmahle und sie über das zu bindende Gemüse oder die Pastasoße streue. Weil ich immer mal einen Löffel Hafer für ein Frischkornmüsli mahle, weil ich Getreidebratlinge mache, weil ich Brot backe, weil ich einen Teil Vollkorn zum Kuchenmehl gebe, weil...

Es ist wirklich toll. Ich habe die kleinste, einfachste Holzmühle (Fidibus irgendwas) ... und die reicht seit Jahren gut für unsere Bedürfniss und funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#25
Oh ja, eine Getreidemühle ist Gold wert, die darf in der Küche nicht fehlen Smile

Ich habe die Vario von Schnitzer schon über 15 Jahre und sie wird wirklch ordentlich beansprucht. Sie hat mich aber noch nie im Stich gelassen Smile .

Ach ja, noch was:

Liebe Regina, wenn du Tipps in Bezug auf Getreidemühlen brauchst, gehe doch mal in der "Suche" in Betreffen auf die Suche nach Getreidemühle - es gibt drei Threads in denen schon die ein oder andere Mühle empfohlen wurde Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#26
Danke euch, die alten Threads bin schon am durchstöbern. ;-)

Da ich absolut gerne koche und backe würde die Mühle schon gut genutzt werden hier bei uns.
Zwei sind schon in der engeren Auswahl und wie ich mich kenne wird eine davon bald hier einziehen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#27
Ich liebe meine Mühle auch, obwohl mir das backen oft zum Abkaufen wäre Smile aber ich mag seit ich öfters backe kein anderes Brot mehr, also hilft s nichts Angel
Eben war sie wieder in Betrieb.
Ich hab eine Hawos Billy 100.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#28
Ich will das Rezept auch mal ausprobieren... als Brötchen-Rezept.
Da ich Sonntag morgens nicht unbedingt erst 1 Stunde warten will, bis der Teig entsprechend gegangen ist - hat jemand schon einmal abends den Teig angesetzt und dann erst morgens gebacken? Oder gibt es eher nichts?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#29
Eigene Getreidemühle ist Gold wert. Bei mir wird sie auch täglich benutzt. Ich habe das Kombigerät (Flocker/Mühle) Paula von der Firma Häussler.

Gekauftes Brot schmeckt uns nicht, ist auch viel zu viel Zeugs drin, das wir nicht zu uns nehmen wollen. Gekauftes Mehl enthält meist auch Chemie, sogenannte Mehlbehandlungsmittel. Die wollen wir auch nicht essen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#30
Hallo Monika,

ich habe keine Erfahrungen mit so langer Ruhezeit, aber ich sag immer, probieren...dann wirst du es sehen, oder gleich backen, ohne Gehzeit.
Vielleicht geht das auch?
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#31
Oder vielleicht eine kürzere Gehzeit, liebe Monika Smile

Probier´s doch mal aus.

Ich habe es sogar schon probiert, den Teig am Vorabend zu machen - war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich denke zu lange sollte ein Hefeteig nun doch nicht gehen.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#32
Dann schauen wir mal... Ich werde berichten.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#33
Hallo ihr Backfeen! Rolleyes

Ich habe auch ein leckeres und v.a. schnelles Brotrezept und den Teig muss man auch nicht gehen lassen!

1 Würfel Hefe
450 ml lauwarmes Wasser
500 g Dinkelmehl (oder nach Geschmack Dinkel- oder Weizenvollkornmehl oder gemischt)
2 TL Salz
2 EL Essig (Obstessig)
n.B. Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Rosinen...

Hefe mit Wasser verrühren, restliche Zutaten zufügen und gut verrühren. In eine gefettete Form geben und in den kalten Ofen stellen. Das Brot nicht gehen lassen! Etwa 60 Minuten bei 200°C backen

______________
LG
Sharona
Antworten Zitieren
#34
Heute ausprobiert (die einfache Variante, nur mit Weizenvollkornmehl) - geht auch ohne Teig gehen lassen. Sind aber wahrscheinlich lockerer, wenn der Teig vorher geht. Trotzdem: lecker... Selbst gebackene frische Vollkornbrötchen, Rührei, Milchkaffee... Ein guter Start in den Sonntag Smile
LG
Monika
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: