Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFT - Klopfakupessur - Taping
#1
Ich bin angesprochen worden, ob ich nicht einen Kurs über EFT anbieten möchte.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Wisst ihr da etwas Genaueres dazu -was gehört da alles dazu?

Könnte man das als Online-Schulung anbeiten?
Oder als Präsenzunterricht?
Oder eine Kombi von beiden?

Kennt ihr einen super-guten Dozenten?

Hier möchte ich jetzt einfach mal allgemein Erfahrungen und Meinungen sammeln.Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich habe zu EFT (Emotional Freedom Technique) vor etwa 15 Jahren eine Ausbildung gemacht.
Die "Erfinder" davon hatten es damals u.a. als Videokurs (da gab es noch keine DVDs Undecided ) angeboten, daher denke ich, dass eine Online-Schulung durchaus funktionieren würde.

Die Technik EFT funktioniert mehr oder weniger gut, ist sehr einfach in der Anwendung und leicht zu verstehen.
Ich benutze EFT immer wieder mal, auch bei Tieren.

Einen Dozenten in Deutschland kenne ich leider nicht.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#3
EFT ist eine tolle Sache. Das Problem ist, dass man recht genau wissen muss, was das Problem ist und das recht genau formulieren muss. Ich kenne Leute, die haben an einem Problem Jahre lang geklopft. Sad Man formuliert eben um, bis es passt.

Super ist es, wenn es gerade akut ist. Man also gerade das Problem hat. Dann kann man reingehen und klopfen.

Ich finde es gut in Verbindung mit Kinesiologie. Austesten, was das Problem ist, und dann mit EFT wegklopfen. Smile

Ob man da eine Online-Schulung zu machen könnte ... Ich meine, abendfüllend ist das Thema nicht, zeitlich gesehen. Smile Es ist ja so gesehen recht schnell erklärt und man hat den Dreh schnell raus.

Besser finde ich persönlich hier die Quantenheilung, also die 2-Punkt-Methode. Da muss man das Problem nicht kennen, sondern nur in das Gefühl reingehen. Das kann man an anderen anwenden, aber auch als Selbstanwendung machen. Ist nicht so langwierig von der Anwendung (bis man die richtige Frage gefunden hat) und hilft gleich.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Wunder gibt es immer wieder ....
das weiß man ja. Smile

Eine Dozentin habe ich schon!
Sie heißt Martina Kirchner! Smile

Ich konnte gerade mein Glück nicht fassen. Hat mir doch Martina genau darüber eine Mail geschrieben -BEVOR ICH DIESEN BEITRAG EINGESTELLT HABE. Aber ihre Mail habe ich eben erst gelesen. Big Grin

Die liebe Martina schreibt hier im Forum sicher bald, wie ein solcher Kurs aussehen könnte.
Ich freue mich gerade so richtig. Das kann nur ein gutes Zeichen sein.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Das ist ja klasse. Smile Isolde, Du hast eben ein Händchen dafür. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

ich durfte die Erfahrung mit EFT bei Martina schon sammeln, speziell wegen meiner Prüfungsangst und was soll ich sagen, es war wunderbar. Big Grin

Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Martina Heart

Auch als Dozentin kann ich mir Martina seeeeeeehr gut vorstellen, wir haben das per Skype gemacht und es funktioniert auch auf die Ferne Wink
Also, auch als Online-Kurs geeignet, so denke ich. Big Grin

Na, da freu ich mich doch schon drauf.

GLG Heart
Sabine
Patenkind von Gini Heart
Patentante von Kikoo0603 Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
Das ist ja toll, ich interessier mich auch für EFT und praktiziere es an mir selbst. Bin ich ja gespannt wie der Kurs aussehen soll.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#8
Da bin ich aber gespannt... eine der Fortbildungen, die ich in Zukunft noch absolvieren möchte...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#9
An unsere Martina hab ich auch grade direkt gedacht als Dozentin!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Oh Martina....da wäre ich direkt dabei Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Suuuuuper, gestern erst haben wir ja in der Lerngruppe über EFT gesprochen... Ich möchte auch dabei sein.... Weil ich das unbedingt mal in meine Arbeit integrieren möchte!
Leider werd ich mir das dieses Jahr nicht mehr auf meine Agenda packen können... So gerne ich auch möchte, aber noch ein Kurs wird mir zu viel - leider!
Aber wenn es im nächsten Jahr noch einen EFT-Kurs gibt, bin ich dabei!!

Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#12
Dank Martina und EFT habe ich meine Angst vor der Prüfung in den Griff bekommen. Ohne sie hätte ich vermutlich nie so fest an mich geglaubt und die Prüfung in so einem rosaroten Licht auf mich zukommen sehen.

Ich stelle sie mir als wunderbare Dozentin vor, denn sie lebt was sie sagt und genau darum passt es auch so perfekt.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Das ist ja mal sowas von toll!!
Ich habe selber schon sehr viel Erfahrung mit EFT gemacht. Während meiner eigenen Traumabewältigungszeiten, im Umgang mit Panikattacken und alten Denkmustern und Essgewohnheiten. Da ist echt alles drin. Es gibt sogar auch Ansätze und Bücher zu EFT, die auch helfen können Fibromyalgie und Chronic Fatigue in den Griff zu kriegen.

Wichtig ist halt vor allem die eigene Einstellung und Bereitschaft auch in die eigenen Schatten und Tiefen zu gehen, sich zu reflektieren und dann es zu verändern.

Die Methode ist einfach nur sehr effektiv, auch wenn man immer dran bleiben muss und man auch zuweilen länger an einem Thema klopft.

Ich habe jedenfalls seit einem knappen Jahr keine Depressiven Schübe und keine langanhaltenden Panikattacken und auch keine Frustessenanfälle seit Ewigkeiten mehr deswegen.

Ich bin also definitiv mit von der Partie, hatte nämlich eh vor für EFT eine offizielle Schulung zu machen. :-)

Da freu ich mich aber!!!

Danke Isolde und auch ein großes dank im Voraus an Martina, die Dozentin!!

Ich habe übrigens letztens ein Buch im Netz gesehen (steht auf meiner Wunschliste schon) wo es darum geht dass man auch bestimmte Punkte noch spezifischer am schädel klopfen kann um mehr Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit was das Lernen angeht zu erlangen. Fand ich auch super interessant..sowas wie Brain EFT im speziellen...

Und in Verbindung mit Kinesiologie kann man das Thema, was es zu klopfen gilt, oder das "Problem" oder das zu belastende "Denkmuster" sehr schnell herauskristallisieren und dann umkehren. Für mich auf jeden Fall eine super Kombi!! Steht auch auf meinem To-Do-and-Learn- Plan ^^

lg

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#14
Also das klingt sehr interessant und ich wäre auch dabei!glg svenja
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben,

das ist schön, dass schon so viele von Euch gute Erfahrungen mit EFT gemacht haben.
Eigentlich dachte ich bei meinem Angebot, EFT anzubieten für diejenigen, die vor der Prüfung stehen um die letzten Blockaden/Prüfungsängste abzubauen in 2-er-Arbeit oder als Lerngruppe.

Wie könnte ein Online-Seminar aussehen? Die Technik selbst ist ja schnell vermittelt. Wie in einem Beitrag oben erwähnt, ist es die Kunst, die richtigen Worte zu waehlen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Das will ja dann auch geübt werden.
Im Programm waere nicht nur die Standard-Technik/Routine von Gary Craig sondern auch weitere Möglichkeiten, EFT anzuwenden.
Es wären mehrere Termine a 1 - 1,5h, damit dazwischen Zeit ist, das Erlernte anzuwenden, Erfahrungen zu sammeln und ein Austausch möglich ist.
Da das Konzept neu entsteht, habt ihr die Möglichkeit, Wünsche zu äußern, welche Themen Euch wichtig sind (z.B. Prüfung, Abnehmen, Ängste, erfolgreiche Praxis, ...)

Soweit meine ersten Gedanken zu einem EFT-Kurs.

Schreibt bitte weiter im Thread, ob ihr Interesse an einem Seminar habt, online oder Präsenz und welche Themen Euch wichtig wären.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#16
O wie toll! Das möchte ich auch mitmachen!Ich freue mich gerade riesig, für Martina, für Isolde....und für uns!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#17
Ich arbeite auch mit dem EFT bei Ängsten und Blockaden.

Eine super Methode Smile

Fürs Abnehmen hab ich es noch gar nicht auf dem Schirm gehabt - und weg Cool
Antworten Zitieren
#18
Oh Martina das ist ja super....

da wir Wünsche äußern dürfen.... mache ich das direkt mal....

ich wüsste gerne die Anwendungsgebiete für die EFT... also womit kommt ein Patient, damit ich ihm mit EFT helfen kann...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Oh, das hört sich sehr vielversprechend an.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit MET nach Franke machen dürfen, was auf dem EFT aufbaut. Mir hat diese Therapieform sehr gut gefallen, so dass ich diese vertiefen möchte und daher an dem EFT-Seminar sehr interessiert bin.

Ich würde es mir als Onlineseminar wünschen und denke auch, dass dies recht gut machbar sein müsste.

Meine Wünsche an Themen wären:
Ängste / Traumata
Phobien
Süchte
Gewichtsreduktion
Raucherentwöhnung

Ich würde mich riesig freuen, wenn dieser Kurs zustande käme.

Liebe Grüße

Bettina
Antworten Zitieren
#20
Also, wenn ich das so höre/lese, bin ich mit von der Partie.
Gerade das Thema Prüfung/Prüfungsangst wäre bei mir ja eine Lebensaufgabe. Blush Confused

(20.01.2014, 21:51)MartinaKirchner schrieb: ...
Da das Konzept neu entsteht, habt ihr die Möglichkeit, Wünsche zu äußern, welche Themen Euch wichtig sind (z.B. Prüfung, Abnehmen, Ängste, erfolgreiche Praxis, ...)

Martina, genau in der Reihenfolge bitte Big Grin Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: interessiert ihr euch für Kinesio-Taping? Isolde Richter 15 5.852 22.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: