Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein verschüttetes Paradies
#21
Was hälst Du davon, einfach mal aufzuhören, funktionieren zu wollen? Wir sind da gerne wie Roboter. Hauptsache, immer weitermachen. Bei Dir geht das nun aber nicht mehr. Du kannst anderen nicht helfen, wenn es Dir selbst nicht gut geht. Lass Dich mal tragen, anstatt andere zu tragen.

Ich finde den Vorschlag gut, Dir Hilfe zu holen, und natürlich auch wichtig.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#22
Tja, ist ein bisschen wie ne Liveschaltung, schaff ichs oder nicht.

Ich habe nie ausprobiert, ohne Alkohol zu leben.
Ich denke mir, ich bin es mir schuldig.

Und mit Eurer Hilfe schaffe ich das.

Niemand mochte mich, wie ich bin.

Hier traue ich mich zu sein.

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#23
(17.01.2014, 11:11)Mietzi-Tse schrieb: Ja gut, dann bleibe ich.

Bitte bleibe - die Gemeinschaft ist DAS WICHTIGSTE überhaupt um nüchtern zu bleiben. AA ist auch eine große Hilfe.
Ich spreche aus Erfahrung - 23 Jahre nüchtern - one day at a time Wink
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#24
Liebe Conny

mir ist es ganz wichtig, dass wir im Forum eine gewisse Stütze sein können, aber wirkliche Hilfe gibt es nur im wahren Leben.

Wir können virtuell da sein und zuhören , aber vor allem die reale Conny ausserhalb dieses Netzes braucht Hilfe.

Und die Worte sind nicht bös gemeint, ich mach mir Sorgen um einen Menschen, dem es nicht gut gehtHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#25
Liebe Conny,
nichts ist mir so schwer gefallen, hier zu schreiben. Ich hoffe , die richtigen Worte gefunden zu haben.
Wenn hier jemand lacht, derjenige ist falsch. Derjenige sollte verschwinden, aus dem Forum und weg von dieser Ausbildung, ob es nun der HP oder der HPP oder der THP, EB,BBB,GB ist. Das sage ich mal so ganz offen. Alkoholismus ist eine Krankheit, eine lebenslängliche. Eine Person, die sich darüber lächerlich macht, darf keinen Heilberuf ausüben.

Du hast den ersten Schritt getan, dich zu deiner Krankheit zu bekennen. Dein Mut ehrt dich und du bist mit deiner Offenheit ein weites Stück vorangekommen. Hier im Forum bekommst du alle Hilfe , die wir dir geben können. Nur, du brauchst auch physische Hilfe. Du brauchst Menschen um dich herum, keine virtuellen wie wir hier, soviel Verständnis und Rat wir dir auch entgegenbringen können. Du brauchst Menschen, die dich in den Arm nehmen, die mit dir reden, dich verstehen und dir Mut machen, auszuhalten und weiterzumachen. Dein Leben lang! Das ist übers Web nicht so einfach, wenn du allein vorm Compi sitzt.
Suche dir bitte einen mit Alkoholismus erfahrenen Therapeuten und gleichzeitig eine AA Gruppe. Damit du dich austauschen kannst mit Menschen, die unter der gleichen Krankheit leiden. Das wird dir Halt geben und dir Mut machen. Letzendlich bist du es allein, die kämpfen muß. Wenn du es willst.
Ich wünsche dir alles Gute der Welt. Ein offenes Ohr biete ich dir an, mehr ist für mich auf die Entfernung nicht möglich.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#26
Weil es vielleicht meinerseits nicht deutlich genug war:
Suche Dir bitte unbedingt Hilfe außerhalb des Forums. Alleine wird fast keiner Herr über seine Suchterkrankung.
AA ist absolut empfehlenswert. In größeren Städten findet man fast täglich ein Meeting.
Da bekommt man Unterstützung, einen Plan, Verständnis, offene Ohren von Menschen die WIRKLICH wissen was bei Dir gerade passiert.
Viele nutzen "das Gerede um Gott" als Ausrede nicht zu AA zu gehen. Es gibt aber kein Gerede um Gott sondern um eine höhere Macht - die gibt es zweifelsohne. Das kann für jeden sein was immer er möchte, und wenn es der Glaube und das Vertrauen sind, dass die Sonne täglich aufgeht.
Geh da hin. Es ist nicht peinlich, man muss nichts sagen. Es wird nie Druck ausgeübt. Bei AA ist immer jemand für Dich erreichbar.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen seine Geschichte anonym in einem Forum zu erzählen und Angesicht zu Angesicht seine Geschichte zu erzählen. Und nochmal einer Gruppe davon zu erzählen (live). Es ist wichtig für Dich, dass Du dabei gesehen und wirklich getröstet wirst - das geht hier nicht.

Und ein kleiner Rat von mir - vergiss mal jemand zu helfen - helfe jetzt nur mal Dir selbst. Der Rest kommt von alleine.

Alles Gute und viel Kraft Heart und hier das berühmte AA Gebet:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."


Das trage ich auf einer Münze seit 25 Jahren mit mir herum.

Der Rest vom Gebet geht so (kennen viele nicht):
"Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute."
Friedrich Christoph Oetinger
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#27
Liebe, liebe Conny, du mein Zwillings-Forumsjuwel,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ich stehe noch ganz neben mir, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, aber eines weiß ich genau: Bitte bleibe bei uns und hole dir bei uns die virtuelle Unterstützung, die du brauchst! Heart

Aber! Wie schon andere vor mir gesagt haben, suche dir einen erfahrenen Therapeuten auf diesem Gebiet und schließe dich einer AA-Gruppe an!

Und wer bitte soll dich nicht so lieben und akzeptieren, wie du bist - du hast ein so offenes, herzliches Wesen - du schreibst hier so tolle Berichte, die das Forum so sehr bereichern - dich kann man doch nur mögen! Heart

Jetzt kommen mir noch gleich die Tränen während ich das schreibe - ich bewundere totel deine Offenheit und den Mut, dies hier zu schreiben und ich bin mir sicher nach diesem ersten Schritt schaffst du auch den nächsten!

Alles, alles Liebe! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#28
Liebe Conny,

es ist gut, einen Schritt zu gehen, über sich hinauszuwachsen.

Sich aufrichten, nicht stehen bleiben, sich öffnen, annehmen, inne halten, in sich hineinhorchen und handeln.

Den Mut zu besitzen, ein Bekenntnis abzugeben. Sich zu zeigen, öffentlich.

An einer Wegkreuzung zu stehen und den unbekannten Weg gehen.

Du schaffst das.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#29
Ihr schmeißt mich nicht raus weil ich scheußlich bin. Ich darf hier bleiben, wenn es mir nicht gut geht

Ich muss den Alkoholkram bewältigen, und darf zurück kommen.

Dass mach ich jetzt, bis in drei Monaten,

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#30
Liebe Conny,

ich wünsche dir für deinen Weg von Herzen alles Gute!
Du bist auf dem richtigen Weg - alles wird gut!!!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#31
Von Herzen alles Gute.
Du bist auf dem richtigen Weg und wir freuen uns für und auf dich, wenn du wieder da sein willst.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#32
Liebe Conny,

ich lese hier den Thread und Erinnerungen kommen wieder hoch, sowohl privat als auch beruflich. Ich weiß, was in den nächsten 3 Monaten auf Dich zukommt.

Und da fällt mir diese Textzeile von Xavier Naidoo ein

"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer."

http://www.youtube.com/watch?v=tfUYbfkC7co
Startseite : www.youtube.com

In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Energie für diesen Weg und freue mich, wenn Du wieder hier bist.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#33
Drück Dir meine Daumen und hoffe, daß Du stark bist!
Wir warten auf Dich!! Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#34
Danke, ich komme ganz bestimmt zurück.
Stellt Euch mal vor, Conny nüchtern Smile

Ich würde mich so freuen, ein verletzlicher Mensch zu sein, und dann in den Spiegel zu schauen. Ich glaube, dann hab ich auch keine Angst mehr zu sterben.

Weil es dann richtig ist, und nicht mehr falsch.

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#35
Liebe Conny Smile

Ich wünsche Dir alles gute, drücke Dir ebenfalls ganz feste die Daumen, dass Du schaffst was Du Dir wünschst und freu mich immer wenn Du da bist, so oder so top
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#36
Danke, Martina,

ohne Menschen wie Dich würde ich mich gar nicht getraut haben. Ich fühl mich scheiße, aber nicht mehr allein.

GlG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#37
Liebe Conny alles erdenklich Gute wünsche ich dir von Herzen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#38
Hey liebe Conny,

deine Worte hier haben mich sehr berührt, und wollte dir etwas mit auf den Weg geben was dir vielleicht helfen kann…

Du sprichst von Trauer, unausgelebter Trauer,welche du mit dem viel zu frühen Ableben deiner Mutter, mit dir herum schleppen musst. Du bist mit 17 aus deinem Kindheitsmärchen herausgerissen worden, und wurdest von heute auf morgen in das harte Leben katapultiert.

Ich gebe dir einen kleinen Rat, welcher mir in genau derselben Situation geholfen hat… Du sollst diese Trauer ausleben! Was in dir abläuft, denke ich, ist eine im Unterbewusstsein tobende 'Wut' dass jemand dich so sehr verletzt hat, indem er dich so früh hier auf Erden zurückgelassen hat. Diese Wut, Verzweiflung solltest du so umwandeln, dass du deine Mutter als Engel in und um dich herum spüren kannst.

Wie gesagt, ich habe genau das gleiche hinter mir, und 30 Jahre später hat mir eine Dame dabei geholfen Frieden zu schliessen.

Ich bin in eine Kirche gegangen, als sie fast leer war, wollte Ruhe, habe eine weisse Kerze angezündet und mich dahin gesetzt, die Augen geschlossen, und mich auf mein Herzchakra konzentriert. Ich habe mir meine Eltern vorgestellt, sie gebeten mir um Verzeihung zu bitten, dass ich sie mit meiner Wut und Trauer an mich binde, und sie so nicht loslassen konnte. Ich habe Ihnen verziehen, weil sie mich hier alleine gelassen haben…

ich ging eine halbe Stunde später aus der Kirche und fühlte mich benebelt, in einer anderen Welt. Wochenlang habe ich die unausgeführte Trauer letztendlich zum Abschluss gebracht und ich fühle seither meine Eltern als Schutzengel….

Und, du siehst, du hast auch einige Engel hier im Forum, wenn ich die lieben Texte lese….

Liebe Grüsse und alles herzlich Gute!!!Heart
Pierre
Antworten Zitieren
#39
Hallo Conny,
fuer deinen neuen anderen Weg wuensche ich Dir viel und andauenden Erfolg.Ich glaube das Du es schaffen kannst,ja schaffen wirst und hoffe Du hast den ersten Schritt gemacht in ein wirkliches Leben ohne Krueckstock und Rettungsanker.
Die Seele nicht mehr massiert werden muss und Du dich annimmst und Du auch wie Selbst seien kannst.
Alles Gute fuer Dich und bis bald!Heart

Werner,der an Dich denken wird.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#40
Conny,

Ich wünsche dir alles gute für deinen,nicht wirklich einfachen Weg,zu deinem ich. Sieh es als Start in eine neuem Abschnitt ,wo du du selber sein kannst.

Viel Erfolg wünsche ich Dir
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Mein Körper gehört mir! - medizinische Selbstbestimmung ist Menschenrecht Zauberin 1 1.586 03.07.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Zauberin
Information Mein WDR-Tag und das Ergebnis! Sonja s-harwardt 4 1.975 14.02.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Mein Osterrätsel für Euch ;-) Birgit Kriener 21 5.346 18.04.2017, 19:40
Letzter Beitrag: alexandrama
  Mein Abschied vom HP PetraR 33 10.052 02.11.2015, 13:49
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Mein weiterer Weg PetraR 26 9.273 21.06.2015, 13:03
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: