Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Schulungen / Aufzeichnungen mit dem I-Pad ansehen?!
#1
Schönen guten Tag!

Vielleicht kann mir jemand ganz schnell helfen. Kann ich die Online Seminare und die Aufzeichnungen auch auf dem I-Pad ansehen? Bisher hat es nicht geklappt. Angeblich fehlt das richtige Programm?! Bekomme es nicht eingestellt :-(

VG und allen schon mal ein schönes Wochenende

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Ich hab zwar kein I-Pad, aber über das neue HPA-Online sollte es eigentlich gehen.
Die Mitschnitte auf Webex hingegen gehen nicht.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Ich schaffe es noch nicht mal mich auf der Seite "Isolde-richter-events.webex.com" mit dem I-Pad anmelden. Kann das sein? %-)
Das ist doch das gleiche Passwort wie auch beim Anmelden im Forum, oder?

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#4
Es ist wie Anja geschrieben hat.Smile

Die Aufzeichnungen im HPA online laufen auf dem Ipad und die Aufzeichnungen im Eventcenter laufen nicht.
Im Online brauchst du auch kein Passwort eingeben,sondern es läuft ohne
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Mitschnitte gehen nur aus dem HPA-Online.
Webex kannst du weder auf dem I-Pad noch auf Android sehen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#6
Schade! :-(

Dann weiß ich Bescheid.

Danke!!!

Corinna
Antworten Zitieren
#7
Aber Dirk ist fleißig beim Einarbeiten der Mitschnitte im HPA-Online.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
das ist echt blöd, dass Webex nicht funktioniert. Habe mir extra ein Tablet zugelegt, damit ich an den Schulungen abends teilnehmen kann. Es musste aus anderen Gründen ein iPad sein. Jetzt steh ich da.
Hp-online funktioniert zwar, aber nützt mir für die Schulungen abends wenig.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#9
Also die Live-Schulungen sollten gehen, zumindest würde es mit Android funktionieren, da gibts nie App. Ob es das auch für das I-Pad gibt weiß ich nicht.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
also wenn ich auf die Webex Seite gehe, kommt nicht die übliche Seite. Keine Termine, geschweige denn Aufzeichnungen. Das ist glaube ich nur die allgemeine Seite von denen. Nicht Isolde`s.

Es gibt einen Anmeldebotton, aber dafür fehlen mir die passenden Daten, um vielleicht damit auf Isolde`s Webex Seite zu kommen.

Aber eigentlich funktioniert Webex auf dem iPad. Es gibt eine App für Webex. Habe ich mir auch heruntergeladen. Nur wie ich dann zu Isolde`s Seite komme, keine Ahnung.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#11
Also so weit ich weiß funktioniert das Event-Center auf dem I-pad noch gar nicht.
Nur das Meeting-Center würde funktionieren, deshalb die App vermute ich mal.

WebEx ist angeblich da dran, aber keine Ahnung wie lange das dauern wird.
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

ich habe mir ein Windows 8 Tablet zugelegt, weil ich mit dem Android Tablet nicht reinkam. Da sollte ich immer im Webex die Nummer des Events angeben??
Mit Win 8 gehen zumindest die Aufzeichungen im Webex. Live Schulungen habe ich noch nicht probiert.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#13
Britta über welchen Link gehst Du dann hinein? Hier oben über den im Forum? Ich hab ein Ipad, damit kann ich bis dato die Aufzeichnungen nicht anschauen. (klar im HPA-online schon, weil sie dort bei vimeo liegen).

Für die Liveschulungen stelle ich mir allerdings das mit Pad auch schwierig vor, da man dabei ja auch das eingebaute Mikro nutzt und somit alle anderen die Hintergrundgeräusche, die bei einem dann sind auch hören. Für den der dann gerade spricht manchmal etwas anstrengend dann, insb. wenn es nicht nur einer ist bei dem im Hintergrund Action (Familie, Fernseh etc ist) Ich finde es besser wenn man in den Live Schulungen ein Headset mit Mikrophon nutzt, das ist für alle angenehmer.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen!

Also ich komme wie gesagt auch nicht auf die richtige webex Seite. Auch nicht über den Link im Forum.
Habe die gleichen Probleme wie susannebr und Gini.
Schade!

VG und einen guten Start ins Wochenende!

Corinna
Antworten Zitieren
#15
Gini, ich gehe über den Link oben hier im Forum rein, genau wie beim normalen PC.

Vermutlich verhält sich das Tablet auch wie ein normaler PC, weil es ja Win 8 als Betriebssystem hat. Und für die Liveschulung habe ich mir einen Adapter geholt, an dem ich das Headset anschließen kann.
Das probiere ich Montag bei Andrea mal aus.

Ich musste mir aber den Firefox Browser runterladen, weil der Internet Explorer nicht beim Webex funktionierte.

Das Ansehen von Aufzeichnungen auf dem Tablet war ein wichtiges Kriterium für mich, das Android Tablet zurückzuschicken und mir ein Win 8 Tablet zu holen.

So kann ich gemütlich auf dem Sofa lümmeln und mir mit Kopfhörer eine Aufzeichnng ansehen Big Grin.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

Auf dem IPad laufen Aufzeichnungen nur im HPA online.
An Schulungen kann man via IPad nur teilnehmen, wenn sie im Meeting Center und nicht im Event Center von Webex stattfinden - das ist meist nur bei Lerngruppen, Gesprächskreisen etc. der Fall.

LG

Mona
Antworten Zitieren
#17
also auf meinem ipad2 funktioniert es, online webinare mitzuverfolgen. habe die webex app auf dem ipad. gehe dann ins forum, klicke in der leiste auf webex und folge den anweisungen. klappt alles super!
Antworten Zitieren
#18
kleiner nachtrag: im forum gehe ich auf event-center. hier heisst es so. von der homepage der schule geht es auch, da heisst es dann webex.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Vortrag: Luise Reddemann berndh 0 327 22.10.2022, 13:24
Letzter Beitrag: berndh
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 902 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Chronischer Schmerzkongress Online Kostenlos Shiva_ 0 948 15.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: Shiva_
  Online-Kongress Psychosomatik-Gesundheit 2020 berndh 1 1.262 21.04.2020, 13:57
Letzter Beitrag: berndh
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.105 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: