Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hin und Her gerissen
#1
.... ich glaub ich bin verwirrt... oder nennen wir es etwas weniger Entscheidungsfreudig. Ob ihr mir helfen könnt weiß ich auch nicht so genau, aber ich dachte ich versuchs mal.

Ich bin ja gerade fest am Heilpraktiker dran, durch die vielen tollen Motivationen hier gelingt es mir bislang auch echt ganz gut. Da für mich klar ist, dass ich mich später in die Richtung Kinderheilkunde spezialisieren möchte, habe ich für den Kurs Kinderheilkunde angemeldet.
Nun ist es aber so, dass ich gerade in den letzten Tagen immer wieder feststelle wie gerne ich schon jetzt bald zumindest beratend tätig sein möchte. Im Moment bin ich ja in Elternzeit und habe bis zum Jahresende ein paar Stunden in meinem alten Beruf gearbeitet. Das hat sich nun aber geändert. Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich möchte auch auf keinen Fall in diesen Beruf zurück.
Nach langem suchen und Gesprächen mit meinem Mann bin ich auf den Entspannungspädagogen gestoßen, was ich an sich schon mal ne echt klasse Sache finde. Hier in die Kursausschreibung geschaut und festgestellt, dass es sich hier ja auch über ein Jahr zieht.
Ich habe dann eine Ausbildungsstätte mit Präsenzunterricht hier in der Nähe gefunden. Hört sich alles ganz toll an, aber jetzt kommt der Haken. Beides kann ich parallel finanziell nicht wuppen. Also Kinderheilkunde und Entspannungspädagoge.
Den ersten Abschnitt würde ich dann auf jedenfall noch mit machen, aber danach wäre Schluss. Die Themen die dann noch kommen interessieren mich aber auch.

Oh man, wenn der Goldesel doch mal nen bisschen schneller wäre im Keller.
Keine Ahnung ob ihr mir nen Tipp geben könnt, aber es hat auf jedenfall schon mal gut getan meine Verwirrung hier los zu werden.


HeartBig GrinHeartBig Grin
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nadine

guck mal : http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ei_Kindern

Ich hatte nämlich das gleiche Problem und hab mich jetzt klar sortiert und gehe ab morgen meinen Weg dahin.

Das lässt sich nämlich alles schön kombinieren und am Ende ,denke ich,lässt sich da schon beratend etwas machen .
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Das Blöde ist, wenn Du jetzt losrennst und an allen Fronten etwas machst, dass es zu viel werden könnte. Manchmal ist es also gut, nicht den Goldesel im Keller zu haben. Dann hättest Du jetzt drei Ausbildungen am Hals. Smile

Schau doch mal, was Du jetzt schon machen kannst. Vielleicht gibt es da ja auch schon Möglichkeiten. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn Du in Elternzeit bist, kannst Du vielleicht erst mal anderen (werdende) Mamas beraten, was auf sie zukommt. Dann kannst Du nebenher Ausbildung machen und eins nach dem anderen.

Der Entspannungstrainer/-pädagoge/-therapeut ist eine tolle Sache. Habe ich auch gemacht, aber schon vor Jahren anderswo. Damit kannst Du wunderbare Sachen machen. Deswegen ist die Idee toll. Nur eben verzettelt man sich so schnell. Ich bin da auch Profi drin gewesen. Smile Zumal es schon dauert, das alles zu beherrschen. Gerade das Autogene Training. Denn das ist ja auch ein Training. Smile

Du hast sicher etwas, was Du jetzt schon umsetzen kannst. Schau mal nach Ressourcen - also, was schon da ist. Dann bau darauf auf. Manchmal ist das so viel mehr, als wir denken. Ich hab damit auch gerade einen Shop aus dem Nichts auf die Beine gestellt und war überrascht, was dabei alles rumkam. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Zu paralleler Ausbildung kann ich auch was beitragen... Für mich war es als Vollzeit-Beschäftigte schlicht zuviel. War mir zwar auch vorher klar, aber... Ich hätte ja quasi es doch so früher mit Links schaffen können... Theoretisch Shy hat natürlich wie erwartet nicht geklappt, ist aber auch nicht schlimm - so kommt der ursprüngliche Plan zum tragen, habe im Dezember das andere abgeschlossen und jetzt kommt der HPP dran.

Meine Entscheidungsfindung damals war auch nicht leicht... Entspannungspädagoge, Stressmanager, HP - oder eben HPP. Zwischen HP und HPP war die schwerste Entscheidung, das andere lief schon (nach ähnlich schwerer Entscheidungsfindung)... Dabei hat mir übrigens dieses Forum super geholfen, hier nochmal danke an Euch alle dafür! Was hat nun meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst? Nun... Ich habe mir überlegt, was ich von den Lehrinhalten tatsächlich nutzen/ brauchen würde - und wo ich mir eher vorstellen könnte, das auch später realistisch in die Praxis umzusetzen. Und da war mir (insbesondere nach Isoldes Beitrag) klar, dass ich mich nicht mit Zelle, Blut usw beschäftigen möchte. Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht hilft Dir auch das Ausschlusskriterium bei der Entscheidungsfindung...

Bin gespannt, was es werden wird (hoffe, Du lässt uns daran teilhaben) und wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
Hallo Smile

Das kenn ich auch mit den schwierigen Entscheidungen und finanziellem abwägen.
Vermutlich geht es den meisten hier irgendwann oder mir, immer wieder, so.

Wie wäre es wenn Du nur ein Teilgebiet der Entspannung nimmst und guckst ob es da eine Möglichkeit gibt.
Zum Beispiel "nur" Autogenes Training" oder "nur" Phantasiereisen..... und was es da alles so geben könnte und eine dieser Methoden lernst und diese dann schon für Kinder anwendest.
Dann könntest Du evtl dazu schon Kurse halten.

Oder Du machst die Ausbildung zum Bachblütenberater und fängst hier schon an mit Kindern zu arbeiten.

Was vielleicht auch was wäre, wenn Du jetzt die Ausbildung für Kinderheilkunde mitmachst, vielleicht kann man da ein Teilgebiet rausnehmen (Ernährung, Schüssler Salze...) und dazu beraten oder an der VHS Vorträge dazu halten (wobei das vielleicht ohne praktische Erfahrung noch nicht so gut rüber kommt)
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
ihr lieben, danke für die netten Antworten. Es stimmt wohl, wenn das liebe Geld nicht wäre. Aber ich habe jetzt ein paar nette Ideen bekommen und werde schauen in wie weit sich diese in die Tat umsetzen lassen.
Wenn ich etwas konkretes weiß, lass ich es euch wissen. Ich bin immer wieder froh hier an der Schule zu sein, da bekommt man selbst bei den verwirrtesten Fragen so unglaublich tolle antworten.

Alles alles Liebe
Nadine
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#7
Hi!

Ich kenne es selber. Am Ende muss man für sich eine Entscheidung treffen. Ich habe auch überlegt und überlegt. Dann kam eine Stelle und ich habe diese angenommen. Super Kollegen und es macht einfach Spaß. Dies ist ein wichtiger Faktor, der oft unterschätzt wird. Nicht nur die Richtung muss stimmen, sondern auch das was dazugehört.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: