Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich glaub ich bin seltsam...
#1
ich glaub ich bin seltsam...irgendwie.
Confused Tongue

Zur Zeit mutiere ich täglich zu einem nervtötenden, wissenshungrigen Ungetüm, dass sich durch Artikel und Beiträge über Medizin, Genetik, Quantenphysik und Antrophologischen Studien, Biochemie und Sportwissenschaften frisst... und dann Gedanken im Kopf entwickelt die einfach...

seltsam

sind!!!!

Im grunde eine Art Hulkwesen, dass aber nicht über Wut sondern über Neugierde hin mutiert..wuaaaaaahh

[Bild: photo_67.jpg]





Bettlektüre...Lexikon der Biochemie von Uwe Gröber
Taglektüre ... Meine Skripte, Anatomiebücher, Artikel im Netz über Medizin, Fibromyalgie, Quantenphysik und zur Zeit ein tolles Buch namens "Die 7 Töchter Evas" von Bryan Skyes über die MitochondrienDNA und die große Frage woher wir Europäer und auch die Menschen anderer Teile der Welt her abstammen...

dann mixt sich der ganze Wissenspulk und bei ganz alltäglichen Dingen wie Ernährung, Bewegung und so weiter kreisen meine Gedanken, verknüpfen und ich mache mir schon Sorgen dass ich irgendwie paranoid werde...ConfusedConfusedConfused

Nein im Ernst...

ich sehe überall nur Zellen und Moleküle!!!!!

Woher kommt das denn bloss??TongueTongueRolleyes

Zum beispiel...

Da hatten mein Mann und ich ganz viel Spaß beim Bettsport und was passiert währenddessen??
Eine Stimme im Kopf flüstert ganz heimtückisch:
"Ahja...hm...ich bin echt fertig...ok...also Energie verbraucht..ahja...ATP... aber welche Art von Energieverbrauch ist denn zum Beispiel bei einem Multiplen Orgasmus vorrangig? Wieviel Energieverlust liegt im Rahmen? Wieviel deutet auf eine Störung im Energiestoffwechsel der Mitochondrien hin? "

Ja genau... BEIM Bettsport...

du meine Güte...

wo soll das noch hinführen?

Andrea: Sag mal schatz...bin ich seltsam oder komisch?
Mein Schatz: wie kommst du denn darauf?
Andrea: ich hab nur noch Gedanken über Genetik und Medizin und so im Kopf
Mein Schatz: dann mach dir doch mal andere Gedanken...wie wir unseren Buchsbaum irgendwie retten können oder so? (der hat Buchsbaumpilz)
Andrea: Naja...da könnte man sicher auch mit Genetik oder Nährstoffmedizin was machen...Pimp my Buchsbaum!!!

Big GrinBig GrinBig GrinTongueTongueTongue

Im grunde muss ich da wohl mit leben...ich bin und bleibe ein Nerd!!Rolleyes

War ich ja eh schon immer...

10 Bücher in einer Woche gelesen als Kind, hab meinen Physiklehrer mit Astro und quantenphysikfragen genervt und alles was ich langweilig fand total ignoriert (in der schule nicht so prickelnd zuweilen!)

Also ist das hier auch eine Art Coming out! Big GrinBig GrinBig Grin

Hurra...ich bin seltsam...und ein Nerd!!


Und hiermit gründe ich hier den Club der seltsamen Nerds!!!^^

Für alle die nur noch Nuklearbasen und Biochemie und Herzmuskelzellen und Muskeln und Hormone und dergleichen im Alltag im Kopf haben und sich für diesen Kram einfach brennend heiss interessieren!!!
Für all diejenigen, die wenn sie Feuer und Flamme über ein Thema reden wollen, wass sie begeistert und keine Angst mehr haben wollen dass sie nur nerven oder die anderen einschläfern oder verjagen...hihi

Es tut gut, einfach mal sich selbst sein zu dürfen, ohne Angst zu haben dass man die anderen nervt oder sich extrem zurückhalten muss, weil der andere einfach Kein Wort davon versteht, was ich so rede...oder nicht mitkommt wenn ich so wirre Gedankengänge habe...

Also...schön dass es euch gibt!!! Auch auf dieser Ebene!!!

Danke fürs Zuhören und da sein, fürs Annehmen!!! Und für euren unsagbaren Wissensdurst und Forscherneugierde!!!


So...jetzt fress ich eben mal noch ein Buch... und dann mach ich den Hulk bei der Muskelgewebe- Präsentation...

^^

Eure Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#2
Hi Nerd!! rofl

(immernoch kaputt lach)

wenn Du an was anderes denken willst, schaff Dir Kinder an, die lenken ganz gewiss ab.
Wobei ich nicht garantieren kann, dass Du dann auch zum Nerd motierst, nur auf andere Weise..... Heart

keinplan
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#3
Sind wir nicht alle Nerdsrofl ?

Es gibt allerdings Situationen ,wo ich nich über das nachdenke,womit ich mich den halben Tag beschäftige Wink

Solche Berichte wie deiner sind übrigens Gift für Menschen,die sich vieles klasse bildlich vorstellen können. Ich grinse doof und mein Mann versteht mich nichtTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
ohhh Andrea du bist der Knaller, aber ja ich verstehe dich vollkommen. Zwar sind weder Quantenphysik noch Biochemie meine Lieblingsthemen.
Dafür kann ich nie genug bekommen von vielen anderen Themen.

Ich bin also gerne ein Mit-nerd Big GrinBig GrinBig Grin Allerdings war ich das zu Schulzeiten so garnicht, ich leb das alles voll und ganz jetzt aus.

Und so freue ich mich schon jetzt noch mehr auf Donnerstag Big GrinBig GrinBig Grin
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#5
Der Tipp von Sandy mit den Kindern ist gut und ausgesprochen wirksam!! *g*

Und da ich aufgrund solcher (fünffacher) Ablenkung tagsüber kaum zum nerd-verdächtigen Denken komme liegt neben meinem Kopfkissen ein Stapel Bücher. Alle GRÜN ... nur die ICD-10 ist blau (HPP) Big Grin ... Und wehe, wenn ich da losgelesen habe. Smile

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#6
Also ich hab ja 3 davon und die lenken mich nun gar nicht ab. Im Gegenteil Smile

Jeder Fleck,jedes zwicken und jedes verhalten wird analysiert. Dann mal schnell zum buch geflitzt nachgelesen und dann muss das ja behandelt werden.

Ich bin wohl eher der praxisnerdTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
... naja, Petra, ich mach' den HPP Wink und ich glaub' das würde sich nicht so gut machen, das an den Kindern auszuleben.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#8
rofl
Andrea, du bist der Brüller! Hier haben sich schon viele zum Thema geoutet, ist gar nicht so lange her. Such mal den Thread von Gini: "Sind HPAs normale Menschen"
Da wird dir mehr als ein Licht aufgehen. Wir sind alle gleich! Nur...ausserhalb unseres erlauchten Kreises bitte nicht weitersagen!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
roflroflrofl
Andrea, ich lach mich schlapp, wie geil ist das denn? Big GrinBig Grin

Ja, ich denke, nun ist es geschehen und du bist eindeutig infiziert und diesen Virus wirst du niiiieeeee wieder los. Big GrinTongue

Danke für den Lacher am morgen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Danke!!! Du hast diese Krankheit sehr gut beschrieben Big Grin

Die Krönung setze ich jetzt freiwillig drauf:
Wenn man beim Bettsport nachdenkt wie das nochmal mit dem Schwellkörper war Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#11
roflrofl
ihr seid so klasse....

schon super, was so ein HPA oder HPP so mit einem anstellt...

mich hats dann einfach mal wieder neuinffisziert...

ich hab mich in den letzten 10 bis 15 Jahren kaum getraut mich für meine Interessen und Ideen einzusetzen und jetzt stehe ich an einem ganz neuen Wendepunkt in meinem Leben!! Wenn ich demnächst Glück hab, kann ich schonmal in meinem Fitness und gesundheitszentrum im Service anfangen so als Minijob und das mit Hinblick auf meine langfristigen Ziele als Sportheiltherapeuthin, Ernährungsberatung und Personal Trainerin... dann hätte ich auch erstmal nicht die Frage der eigenen Praxisgründung aber eine solide Basis für Praxiserfahrung....und das ffügt sich jetzt nach und nach...das macht mich echt glücklich endlich wieder ich selbst sein zu können und zu dürfen...^^

HeartHeartHeart

Ihr seid echt einmalig!

Die erste Lerngemeinschaft meines Lebens, in der man so angenommen wird...auch als Nerd.. ^^.. und auch als Nicht-Nerd...

Das berührt mich zutiefst!!

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

und nochmal wegen dem HULK... da kam mir gestern abend noch DIE IdeeIdeaIdeaIdeaIdea.... aber mehr verrate ich nicht! Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#12
(06.01.2014, 10:21)karinj schrieb: Danke!!! Du hast diese Krankheit sehr gut beschrieben Big Grin

Die Krönung setze ich jetzt freiwillig drauf:
Wenn man beim Bettsport nachdenkt wie das nochmal mit dem Schwellkörper war Big Grin

Karin,du bist der Knallerrofllol2

Andrea,
ich glaube das geht einiges so,die diesen Weg einschlagen. Man lernt ssoviel über sich selber und merkt auch,dass es gar nicht so schwer ist,übersich hinauszuwachsen.Ob nun als Nerd oder Nicht-NerdTongue Wobei ich ja gerne Nerrd bin,muss ich gestehen

Ich finde,du bist auf einem guten Weg.Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
rofl
Bettsport??? Das hat mein Mann evtl. im Hinterkopf, wenn er mich abends fragt, ob ich nicht mal die Bücher aus der Mitte des Bettes wegräumen will????Big Grin

Schön, dass ich nicht so alleine "nerdig" bin ;-))
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#14
Nach unserer Lerngruppe und deiner tollen Nerd Tasse habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach einer Biochemie Tasse für dich und tadaaaaaa ich hab sogar eine gefunden, die ich wie ich finde eindeutig zu deiner Hochzeit passt Big GrinHeartBig Grin Ich wusste das es irgendwo sowas gibt

http://www.zazzle.de/biochemiebecher_der...3890044073

Hauptseite: www.zazzle.de

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#15
Wenn du wüsstest was ich seit 2-3 Jahren so alles lese, dann würdest du dich noch als normal empfinden. Wink

(das Sykes Buch über M-DNA hatt ich auch vor ein paar Jahren in Originalversion)
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#16
(10.01.2014, 15:26)Volkerchen schrieb: Wenn du wüsstest was ich seit 2-3 Jahren so alles lese, dann würdest du dich noch als normal empfinden. Wink

(das Sykes Buch über M-DNA hatt ich auch vor ein paar Jahren in Originalversion)

^^ ich hab mir auch die fortsetzung geholt...Adams fluch...wo es speziell um die Y-Chromosomen geht...

und als nächstes auf der Leseliste steht bei mir dann Hyperkommunikation "Vernetzte intelligenz" wo es um das kollektive Bewusstsein als Ausdruck eines Anteils unserer DNA geht... russische forscher haben diesbezüglich schon einiges herausgefunden... und da bin ich ja total neugierig drauf...das muss leider aber noch was warten... ^^

sag mal was du grad liest Volkerchen...jetzt haste mich ja neugierig gemacht ^^


@nadine: Nein...wie geil ist das denn??? die kommt auf meine Wunschliste!!!!!!!! ^^ cool!!!!!! die Glykolyse auf einen Blick und gleichzeitig nen guten Tee trinken...auch nicht schlecht ^^
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich glaub´ heute Nacht passiert `s? Isolde Richter 1 1.971 21.09.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: