Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candida albicans Hefepilze
#1
Kennt sich jemand mit der lästigen Hefepilz"Erkrankung" im Darm aus?

Kann man neben der Schulmedizinischen Versorgung mit Medikamenten Homöopathisch oder anders positiv auf den Genesungsprozeß einwirken?

Nütz es, wenn man eine Darmreinigung oder eine Entgiftung durchführt ?
Wenn ja, wie macht man das und womit?

Die Candida-Gesellschaft www.Candida.de
rät auch noch zu einer "Anti-Pilz-Diät".

Für Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gerne auch als PN
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#2
Hi,

mache da selber gerade eine Kur.

Mit Caprylsäure, Grapefruchtkernextrakt und Nistatin.
Schulmedizinisch weiß ich nur Nistatin, die anderen Mittel haben wir rausgefunden, da andere Candida-Befallene das recht erfolgreich einsetzen.

Kannst Dir die einzelnen Mittel mal anschauen.
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#3
Hallo Ariane,

zu Entgiftung kann ich dir nicht so viel sagen Sad
Aber zur Anti-Pilz-Diat kann ich dir gern Hinweise geben. Zum einen habe ich vor Jahren selbst mit einer Hefepilz-Erkrankung zu tun gehabt zum anderen hat uns Peter Hollmayer im TCM-Kurs Tipps dazu gegeben. Diese teile ich gern mit dir!

Der Hefepilz liebt den Zucker - daher würde ich diesen soweit wie es geht auch meiden. (Denke auch an den vielen versteckten Zucker in Müsliriegeln, Kuchen etc.)

Es gibt unterschiedliche Theorien, die einen sagen, es muss komplett auf Zucker verzichtet werden - in jeder Art - also auch süßes Obst etc. Die andere Theorie besagt, dass man dies nicht tun soll, da sich sonst der Pilz in andere Organe "verkriecht" und dort noch mehr Schaden anrichtet. Ich selbst bin eher die Vertreterin der zweiten Theorie.

Deshalb: Gib deinem Körper die Kraft, selbst wieder die "positiven Darmbakterien" herzustellen. Dies kannst du mit Kanne Brottrunk oder Naturjoghurt mit LEBENDEN Joghurtkulturen oder Molke schaffen (wenn du Veganerin bist, dann wohl eher den Kanne Brottrunk - aber der ist wirklich Geschmackssache).
Knabbere öfter mal eine rohe Karotte oder Kohlrabi und iß frisches Sauerkraut (das enthält noch die Milchsäurebakterien). Alles was milchsauer vergoren ist, ist gut für deinen Darm.

Ich habe damals übrigens zusätzlich Vitamin B12 zur Unterstützung genommen. Bei mir hat es gut funktioniert.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

Ansonsten hoffe ich, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#4
Hast PN. Hier nochmal der Thread, wo eine alkoholfreie Entgiftung mit verschiedensten Mitteln super beschrieben wurde:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Entgiftung
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#5
Moin Hella,
erstaunlicherweise denke ich in den letzten Tagen vermehrt an Karotten und Kohlrabi.
Sauerkraut stand auch schon auf dem Speisezettel.

Mein Körper scheint also zu funktionieren Cool

Daß Sauerkraut fermentiert ist weiß ich, mir war das aber nicht von Karotten und Kohlrabi bekannt :-(
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#6
Hi Ariane,

nee, Karotten und Kohlrabi sind nicht fermentiert Tongue. Aber beide "säubern" den Darm. Kohlrabi hat zustätzlich eine leicht entgiftende Wirkung, was uns ja auch nicht schadet!

Du hast an Karotten und Sauerkraut gedacht??? Na, da soll mal einer sagen, dass unser Körper nicht weiß, was für uns gut ist!.

Es gibt auch ein gutes Buch zu dem Thema: "Pilze im Körper - Krank ohne Grund?" von Gaby Guzek.

Heart liche Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: