Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Ideen für Spiele und Bastelarbeiten zum Kindergeburtstag?
#1
Was ist lustig und macht Spass? Spiele zum Kindergeburtstag? Kreative Bastelarbeiten, die in kurzer Zeit fertig sind. In wenigen Tagen feiern wir den 8. Geburtstag mit 10 Kindern. Wer weiss noch was? Alles Mädels ;-))

LG
Antworten Zitieren
#2
Hallo Smile

Bei Mädels hat man ja viele Möglichkeiten Big Grin

-Verkleiden
-Schminken
-Sing Star, falls vorhanden
-mit Ton-Blumentöpfen eine lustige Figur basteln und bemalen (musst mal im Inet gucken, das müsste in dem Alter schon gut gehn und dauert auch nicht ewig)
-Karten basteln
.....

Wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

wie wäre es mit Mosaik gestalten, Körbe flechten oder Tiermasken basteln?
Material gibt es in gut sortierten Bastelläden, www.kreativ-Discount oder Amazon, Maskensets hab ich mal bei Jakko-O bestellt. Ist alles zeitlich im Geburtstagsfest-Rahmen machbar und hat meiner Tochter und auch den anderen Kindern viel Spaß gemacht.
Das Körbchen dient uns seit einigen Jahren als Brotkorb, hat also auch einen praktischen Nutzen.

Herzliche Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#4
Schürzen oder t-Shirts mit Textilmalern bemalen.

Wir haben außerdem mal eine große durchsichtige Kugel mit Servietten beklebt. Dann eine Lichterkette rei...schon hatte jedes Kind eine tolle Lampe. Je nach Serviette waren Jungs uns Mädels begeister...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Mmh, für Sockenhandpuppen sind sie da schon zu alt, oder?
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#6
Hier die Kugeln, die ich meine....

Startseite:www.amazon.de
http://www.amazon.de/Acryl-Kugel-mit-Boh...crylkugeln
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Selbst Schmuck basteln? Freundschaftsarmbänder, Ketten aus diesen Plastik- oder Holz-Miniperlen, die man auf Zwirn, Stretchgarn aufziehen kann.

Einfache Origami-Figürchen basteln?

Knotenbettchen für Haustier, oder als Sitzkissen basteln?
http://vom-heksenberg.cms4people.de/169.html

Hauptseite: http://vom-heksenberg.cms4people.de
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#8
Die schönsten Geburtstage meiner Kinder haben wir nicht mit basteln oder Schnitzeljagd gehabt, sondern mit
- einem Nachmittag im Wald mit Fußball spielen
- einem Nachmittag im Wald mit Nachtwanderung
- einem Nachmittag auf der Bowling - Bahn oder auch
- einem Nachmittag beim Mini - Golfen.

Das Essen hatten wir dabei - die Getränke im Wald zumindest auch.
Vom preislichen war es nicht viel Unterschied, weil ich keine Bastelsachen kaufen musste und auch keine Mitgeb-Geschenk-Tütchen hatte. Und siehe da: die Kinder waren trotzdem begeistert und wollten das unbedingt wieder machen.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank! Ihr Lieben.
Eure Beiträge sind sehr hilfreich und kreativ. Die Mädels und ich schauen uns mit Begeisterung die neuen Ideen im Forum an. Alles ist super. Beim googeln und youtube Anleitungen ansehen sind wir noch auf:

=> "Gipsmasken erstellen" gekommen. Das probieren wir schon aus. Gips auflegen. Vorher das Gesicht oder die Hand dick mit Vaseline einreiben. (Je nachdem von was wir einen Gipsabdruck erstellen wollen: Hand oder Gesicht) Gipsbinden klein schneiden. (Hatten wir noch in der Werkstatt) 2-3 Lagen mit lauwarmen Wasser auftupfen. 20 Minuten trocknen lassen. Dann abnehmen. Mit Acryl bemalen, mit Glitzersteinen, Stoffen und Federn bekleben. Sehr lustig. Und für Fasching gerade richtig.
Da mache ich mir auch eine Maske...... ;-))
=> ziehe ich dann bei der nächsten Webex Schulung auf ;-)))))))

Liebe Grüße und vielen Dank für die rege Bastelbeteiligung.

Die Kindergeburtstagsbastelmäuse ;-))
Antworten Zitieren
#10
Hallo Smile

Das sind ja echt alles tolle Ideen Heart

Beim 8. Geburtstag meiner Tochter (im Dezember und somit auch wetterabhängig) haben wir zB dieses hier gemacht:

Zu Beginn Flaschendrehen, wer an der Reihe war, durfte dem Geburtstagskind das Geschenk geben.
Danach Kuchen und Kakao und dann erstmal "Freispiel". Sie konnten sich schon ganz gut selbst beschäftigen. "Bello Bello, dein Knochen ist weg" fanden sie da auch noch ganz gut.

Schnitzeljagd im Haus.
Dafür habe ich Fotos im Haus gemacht, nur Ausschnitte (und etwas vergrößert), so das es nicht ganz sooo leicht zu erkennen war, um welchen Platz im Haus es ich handelt. Das erste Foto haben sie von mir bekommen und dann mussten sie den Platz suchen. Dort war dann ein neues Foto versteckt. Sie sind dann eine ganze Weile im Haus umhergelaufen, bis sie dann zum Schluss den Schatz gefunden haben.

Das war dann ein Karton, kleinen Stofftaschen mit Textilmakern. Die Taschen durften sie dann bemalen und nachher mit nach Hause nehmen.

Nach dem Bemalen war im Wohnzimmer Stopptanz angesagt, während dieser Zeit waren die Pizzabrötchen im Ofen, nach dem Essen wurden die Kids dann abgeholt.

Dieses Jahr hat meine Tochter ihren 12. Geburtstag gefeiert, leider wären solche Aktivitäten da nicht mehr so angesagt , es ging dann auf die Bowlingbahn. Big Grin


Wünsche Euch ganz viel Spaß Heart

LG Inga
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

wir haben beim letzten Geburtstag unserer Tochter, die dann 9 Jahre alt wurde Kerzen gezogen.

Dazu hat mein Mann ein Holzgestell gebaut (ganz simpel Platte oben mit drei Löchern für die Konservendosen, Platte unten, wo die Teelichter zum erhitzen des Wachses aufgestellt und verschraubt wurden. An den Seiten und vorne und hinten noch zwei Bretter zum stabilisieren). Dann die alten Kerzenwachsreste aus unserem Schrank in die Konservendosen und los geht's...! Den Docht haben wir im Bastelgeschäft gekauft. Dann haben alle Kinder reihum ihren Docht in die Töpfe gehalten. Hat uns allen total viel Spaß gemacht Heart. Wir haben das ganze auf unserer Terrasse gemacht ohne den Boden mit Zeitungspapier zu bedecken...., das war nicht so toll, da wir immer noch Wachstropfen auf der Terrasse haben....aber zumindest sind die ganzen alten Kerzenreste weg...Tongue

Achso und Dosen werfen ist immer der Hit!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kindergeburtstag Heart

Bin gespannt auf Deine Maske, Barbara top

Leider weiß ich nicht, wie man ein Foto einfügen kann..., ansonsten habe ich auch ein Foto vom Wachsgestell...Huh

Super, vielen Dank für die Hilfe, Conny Heart

So, dann jetzt auch hier das Foto Blush


.pdf   Wachsgestell.pdf (Größe: 1,82 MB / Downloads: 19)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spiele und Rätsel noch erwünscht? Manuela Wohlfahrt 7 4.167 22.05.2011, 11:25
Letzter Beitrag: werner
  Ideen zum Weltall steffi83 5 3.988 11.02.2011, 17:43
Letzter Beitrag: tilly
  Danke für die tollen Ideen Andrea 12 5.215 30.05.2010, 01:19
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: