Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#1
Hallo ihr Lieben Smile

Da ich ja noch Weihnachtsferien habe Wink hab ich auch etwas mehr Zeit für mich und da spiele ich immer wieder mal gerne Akkordeon oder Flöte oder Gitarre oder.......

Angefangen damit hab ich während der Schulzeit und leider hat damit auch die Hauptspielzeit geendet.
So zwei-, dreimal im Jahr bekomme ich Lust zu spielen, aber nach ein paar Tagen schwindet das wieder teils aus Mangel an Zeit und auch weil es alleine nicht wirklich Spaß machet.

Inzwischen hab ich noch einiges an Instrumenten angefangen zu lernen, aber wenn es so einigermaßen geht, dann schwindet die Lust alleine zu spielen. Angel

Was für Instrumente spielt ihr und wenn ihr sie immer noch spielt, alleine oder in einer Gruppe?
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#2
Hallo Martina,

Ich habe als Kind angefangen, Blockflöte zu spielen, weil das damals alle gemacht haben.
Ich glaube, Lust hatte ich nie dazu.
Mit Anfang 20 habe ich mir dann das Gitarre spielen selber beigebracht. Mein Bruder gab mir seine Gitarre und ein Liederbuch, zeigte mir zwei Akkorde und den Rest habe ich dann selber gemacht.
Ich habe sehr viel gespielt und auch gesungen, aber wie das so mit vielen Dingen im Leben ist, wird das dann irgendwann weniger und heute spiele ich noch regelmäßig auf meiner Arbeitsstelle in der Tagesförderung. Meine Klienten lieben es und es trägt zur Entspannung aller bei Smile.
Zuhause spiele ich seltener, wobei wir eigentlich eine sehr musikalische Familie sind. Mein Sohn spielt Schlagzeug und mein Mann auch Gitarre.
Aber wir haben uns vorgenommen, mal ein paar Aufnahmen zu machen.

Ich finde, Musik trägt zumindest bei mir dazu bei, mich zu erden.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Und ich kann nichts, grmmmpf! Angry
Meine Mutter kann fast jedes Instrument spielen, nach einer halben Stunde Einübung. Dazu hat sie auch eine sehr schöne Stimme. Wir hatten immer sehr viel Musik früher zu Hause bei uns. Wir haben gesungen, gespielt, getanzt dazu.... Meine Geschwister sind auch begabter als ich in dieser Hinsicht, einige beherrschen auch diverse Instrumente. Wir haben alle immer gesungen zusammen, tun es auch jetzt ab und zu . Es macht einfach Spaß! Ich kann beides nicht, bin völlig unmusikalisch. Dabei liebe ich Musik und ein falscher Ton oder eine nicht so tolle Singstimme bereitet mir Zahnschmerzen. Auch mit mancher moderner Stilrichtung in Sachen Musik kann ich mich nicht anfreunden. So vieles ist einfach Lärm für mich, keine Musik. Da habe ich lieber gar nichts an, weder TV noch Radio oder Stereo. Ich mag alles, was harmonisch klingt, wer eine tolle Stimme hat, der Text gut ist ....oder alles zusammen! Im Moment bin ich fasziniert von den Pentatonix, eine A Capella-Gruppe. Super Stimmen und klasse arrangiert. Ihren " Little Drummer-Boy " habe ich in der Weihnachtszeit oft gehört. Wunderbar! Dass die Jungs und das Mädel auch noch eine Augenweide zum Anschauen sind, schadet natürlich ebenfalls nicht! Wenn ich Musik hören will, konzentriere ich mich darauf. Einfach so als Begleitung stört sie mich eher......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Zu dem Thema kann ich einiges beisteuern:

Ich glaube, ich kann sagen, dass wir eine sehr musikalische Familie sind. Bei mir fange ich mal an: als Kind Blockflöte, genau wie Britta, weil es alle machten (war bei uns sogar ein Fach in der Grundschule), dann Orgel und Keyboard ein paar Jahre, aber nie wirklich gut (habe meinen Lehrer eher in die Verzweiflung getrieben keinplan ). Dann so mit zwölf habe ich im Musikverein das Klarinette spielen gelernt und später dann noch Alt-Saxophon. Dort war ich aktiv bis ich mein erstes Kind bekam, dann musste ich andere Prioritäten setzen. Allerdings würde es mir schon mal wieder Spass machen ein wenig rumzududeln, habe aber leider kein eigenes Instrument.
Mein Mann spielt Klarinette und Tenor-Saxophon und mein älterster Sohn Schlagzeug, beide im Musikverein. Mein jüngerer Sohn spielt Bariton in der Jugendkapelle des MV, meine Mädels spielen beide Klavier und die jüngere der beiden lernt noch Querflöte.

An Weihnachten wird dann fleißig Hausmusik gemacht und an runden Geburtstagen oder besonderen Hochzeitstagen der Omas und Opas wird mit den Cousinen und Cousins ein Enkelorchester auf die Beine gestellt. Das macht allen enorm Spass und die sind alle so gut, dass es sich auch noch toll anhört!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#5
SmileSmile

Ich hab ja auch in der ersten Klasse mit Melodica angefangen, dann hat mir meine Tante Blockflöte beigebracht.
Klavier, was ich schon als Kind immer spielen wollte, hab ich mit 35 J. endlich geschafft eines zu bekommen und zwei Jahre Unterricht genommen, Gitarre und Mundharmonika in Eigenregie geübt.
Mein Papa singt in einer Männergruppe, die oft bei uns zu Hause geprobt haben und das hat uns Kinder immer sehr gut gefallen.
Meine Mutter spielt Gitarre.
Als ich meinen Mann kennenlernte bin ich zu seinem Chor gekommen und das hat total Spaß gemacht.

Meine Kinder spielen Gitarre und Keyboard und mein Mann hatte als Kind Orgelunterricht und später auch Gitarre gelernt.

Jetzt mit dem Kleinen ist Chor irgendwie gerade zwecks Zeitmangel nichts Sad und mein Mann zieht nicht mehr recht.

Das ist genau das was ich so doof finde. Irgendwie spielt jeder bei uns ein Instrument und singt eigentlich einigermaßen gut und gerne, aber wenn ich versuche mal anzuleiern, dass wir was zusammen machen, dann.....UndecidedUndecidedUndecided

Naja, irgendwann kommt der Kleine in den Kindergarten und es ist wieder etwas mehr Luft und sollte bis dahin keiner mitziehen, dann werde ich mich anderweitig mal nach Mitspielern umgucken.

@Carmen:
Das hört sich toll an.
Genau so würde ich mir das immer vorstellen Smile

@Macala:
So unmusikalisch kannst Du aber nicht sein. Das mit den falschen Tönen kenn ich auch, tut richtig weh.
Meine Klavierlehrerin hab ich zur Verzweiflung getrieben, weil ich anfangs nur ganz leise gespielt habe, damit man nicht so laut hört, wenn ein falscher Ton dabei war Big Grin
Wieso fängst Du nicht jetzt noch an ein Instrument zu spielen?

@Britta:
Ja, das mit dem Erden ist ein guter Vergleich.

Musik beeinflusst vor allem total die Stimmung, also meine zumindest Smile
Je nach Richtung ist sie anregend, beruhigend, macht traurig oder fröhlich.
Musik-, bzw. Klangtherapie wäre vielleicht was für mich.
Hm, da muss ich mich doch glatt mal informieren......Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
Liebe Martina Heart
Ich habe ein Problem. Was ich mache, mache ich entweder gut oder gar nicht. Und ich bin dabei sehr anspruchsvoll und setze mich auch unter erheblichen Druck. Musik ist zwecklos! Da tue ich lieber etwas, was ich kann und arbeite daran. Malen z.B. Und geniesse es, zuzuhören, wenn jemand wirklich gut ist!
Was mich nicht daran hindert, trotzdem zu singen, wenn mich keiner hört. Aus reinem Spaß daran. Im Auto oder unter der Dusche......dreistimmig sogar:
Laut, falsch, und.......mit Begeisterung! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hearttop
Darum male ich nicht Big Grin

(26.12.2013, 17:13)Martina Carmen Lamping schrieb: Liebe Martina Heart
Ich habe ein Problem. Was ich mache, mache ich entweder gut oder gar nicht. Und ich bin dabei sehr anspruchsvoll und setze mich auch unter erheblichen Druck. Musik ist zwecklos! Da tue ich lieber etwas, was ich kann und arbeite daran. Malen z.B. Und geniesse es, zuzuhören, wenn jemand wirklich gut ist!
Was mich nicht daran hindert, trotzdem zu singen, wenn mich keiner hört. Aus reinem Spaß daran. Im Auto oder unter der Dusche......dreistimmig sogar:
Laut, falsch, und.......mit Begeisterung! Big Grin
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#8
Instrumente hab ich auch mehrere gelernt. Angefangen hab ich mit Blockflöte in der zweiten Klasse, dann noch Orgel und dann für meinen eigentlichen Berufswunsch Gitarre. Dann war eine ganze Zeit Ruhe,weil keine Zeit. Und nun seit 2 Jahren spielen wir alle im Spielmannszug. Alle Flöte nur mein großer Sohn Trommel. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#9
Ich habe 9 Jahre Geige gespielt - auch im Orchester. Dann habe ich irgendwann aufgehört. Und für meine Mutter nochmal angefangen, damit ich ihr was schönes zum 70sten Geburtstag spielen kannSmile

Spielen kann ich immer noch. Wenn man so lange gespielt hat, dann verlernt man die Grundlagen nicht mehr. Aber natürlich kann ich nicht mehr so gut wie früher spielen. Und dazu fehlt auch einfach die Zeit.
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Musik PetraR 34 13.956 24.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Klassische Musik und Wirkung auf die Gesundheit berndh 7 1.044 29.01.2022, 00:23
Letzter Beitrag: Fraxinus
Music Welche Musik hört ihr beim lernen? Nicci 11 7.488 15.03.2011, 08:13
Letzter Beitrag: Anja B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: