Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wir von Tieren lernen können
#21
Tiere sind was wunderbares...

Ich muss mal sehn, wo ich das Bild meiner verstorbenen Cindy habe....
Sie sitzt vor einer Eidechse und sie schaun sich an.... bis die Eidechse anfängt lautstark zu fauchen... Rolleyes
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#22
@ Conny
In der Mitte, das ist auch ein Kaninchen, auf einem Kaninchen.

Mia konnte in den unmöglichtsen Stellungen kuscheln, ob der andere wollte oder nicht. Der hatte dann keine andere wahl.
Sie mochte aber keine Paparazzi ;-) (Deshalb gibts leider nicht viele Fotos davon)
Strolch und Mia waren ein ganz besonderes Pärchen und fast unzertrennlich.
Mit ihnen Beiden hat der "Kaninchenwahnsinn" angefangen und ich bin ihnen so von Herzen dankbar dafür!

Ach, noch was lehrreiches:

Platz ist auf der kleinsten Hütte... (Oder wie hie das nochmal?)

[Bild: mvq33b.jpg]


Oder war das

Platz ist im kleinsten Napf? fragend

[Bild: 264s2v7.jpg]
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#23
Ich möchte mal danke sagen für eure tollen Bilder. Der Thread gefällt mir super gut und schau sehr gerne hier herein.

Ich hab vor Jahren mal was geschrieben zu "wie der Herr, so's Gescher" und dabei meinte ich auch das wir einfach die Lebensfreude und die Gelassenheit von unseren Tiere lernen könnten. Ich liebe die strahlenden Augen, wenn man selber vollkommen albern, lebenslustig mit den Hunden durch das Feld tobt oder auch einfach gemeinsames Kuscheln gibt unglaublich viel Ruhe zurück.

LG Gini

   
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#24
Tiere haben eine heilende Wirkung auf uns Menschen. Und das nicht nur auf die Seele, weil sie uns bedingungslos ihre Liebe und Zeit schenken und uns Freude bringen.

Delfine arbeiten mit kranken Kindern, Therapiehunde werden in Seniorenheimen oder auch schon auf der Kinderonkologie eingesetzt und die Hippotherapie sei nicht zu vergessen.

Und Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Schnurren einer Katze nachweislich Schlafstörungen lindern kann und gut gegen Bluthochdruck ist. Ebenso schnurren Katzen auf einer Frequenz, die Muskeln entspannt und Knochen heilen läßt, so dass schnurrende Katzen zumindest vorbeugend gut gegen Osteoporose sind, wenn nicht sogar Heilung bringen und auch Knochenbrüche bei Katzenhaltern schneller heilen.

Und unwissenschaftlich und mit dem Herzen kann ich nicht glauben, dass manche Menschen auch ohne Tiere leben können ;-) Heart
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#25
(02.01.2014, 10:47)Ilona Einfeldt schrieb: Und unwissenschaftlich und mit dem Herzen kann ich nicht glauben, dass manche Menschen auch ohne Tiere leben können ;-) Heart

Wie sagt Rühmann in einem Film so schön? Ich weiß es nur noch sinngemäß:
"Klar kann man ohne Hund leben - aber es lohnt halt nicht!" Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#26
... Man sollte immer in der Nähe der Futterquelle bleiben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Andrea

Antworten Zitieren
#27
Es gibt auch von Loriot den Spruch, "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"

s. Mops

Hauptseite: www.androgon.com
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#28
Genau da musste ich auch dran denken Big Grin
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#29
... Veränderungen gelassen hinzunehmen

[Bild: 16945436sd.jpg]

@Vonny

Zitat:Wurde Mietze eigenlich schon mal aus Versehen verschickt? Big Grin

Nein, obwohl ich da aufpassen muss wie ein Luchs Big Grin

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#30
man (bzw. Katze) kann es sich überall bequem machen .... Heart

       
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#31
*g* nein wie genial! Katzen sind schon so eine besondere Spezies.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#32
@Gini,

ich hab Dein Bild erst jetzt in voller Größe angeschaut: Hammer!
rofl
Und ich nögel manchmal schon mit meiner Katze, weil sie mir den Platz im Bett wegschnappt....

@sunny

herrliche Bilder, kein Wunder, dass man manchmal lange nach ihnen suchen kann Cool
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#33
Da habe ich auch noch ein paar witzige, die ich von einer Klientin von mir erhalten habe zur Veröffentlichung auf meiner Website:

[Bild: starterkit.jpg]

[Bild: klo.jpg]

[Bild: pizzakatze.jpg]

[Bild: computerkatze.jpg]
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#34
Was für tolle Bilder. Big Grin

Einfach Spaß haben,wenn einem danach ist....

[Bild: 5.3.13ectlft.jpg]
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#35
Hihi, das sieht nach richtig viel Spaß aus ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#36
Beharrlichkeit führt zum Erfolg

[Bild: 17023234ng.jpg]

Hab die Idee zu diesem Fummelspiel grade bei Hund, Katze, Maus augeschnappt. Karton, ein paar Löcher rein, mit Papierknöllchen und Leckerli füllen, fertig ist die Laube.

Und siehe da, Mietzi hat das Kistchen eine volle Viertelstunde durch die Gegend geschoben und hat sie alle rausgefischt Smile
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#37
Wenn Mietzi da so Freude dran hat, schau doch mal auf meinem Blog vorbei unter Fummelflasche (linke Seite dort in der Menüleiste) oder Fummelbrett - Marke Eigenbau ;-)

Katzenflüstern - Fummelbrett

Ich habe dort auch Filme hochgeladen, welchen Spass Katzen damit haben können ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#38
Hihi, das Fummelbrett für dusslige Katzen ist ja der Brüller. roflroflroflrofl
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#39
Ilona,
ich finde Deine Homepage ganz toll, mitten aus dem Leben und mit viel Liebe zum Detail. Ich muss mir das alles nochmal ganz in Ruhe anschauen, was Du da zusammengetragen hast.

****

bei Mietzi fehlt mir bekanntlich jede Selbstbeschränkung Rolleyes, darum noch zwei Bilder zu Spielfreude und Flow

(sie handelt sonst alle Spielangebote ziemlich technisch ab (ausprobieren, lernen, beherrschen, auffressenBig Grin ), und ist wenig gewillt, sich selbst zu beschäftigen, da muss ich schon immer mitten rein ins Geschehen, was mich manchmal nervt; die Kiste ist mir da eine willkommene Ausnahme:

[Bild: 17028152jk.jpg]

[Bild: 17028153ik.jpg]
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#40
Tolle Videos, Danke Ilona! Deine HP ist ja SUPER!
So was ähnliches hatte ich mal für unsere gebaut Huh
Es hat Ihr auch riesenspaß gemacht, alles auseinanderzurupfen Big Grin

Ich such übrigens immer noch die Bilder.... habs nicht vergessen Dodgy
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: