Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intensivkurs Prüfungsvorbereitung mit Savina
#1
Für alle, die die HPP-Prüfung beim Gesundheitsamt noch vor sich haben, kann ich nur empfehlen, den Prüfungsvorbereitungskurs bei Savina Tilmann zu buchen.

Savinas tolle Art, den Lernstoff rüberzubringen, kennt ihr ja sicher alle aus dem Basiskurs. Aber der Intensivkurs ist wirklich das I-Tüpfelchen, um den Feinschliff zu erhalten und um die eigenen Schwächen zu erkennen (und diese dann bestenfalls zu beheben).

Im Intensivkurs lernt man das freie Sprechen, was anfangs vielleicht etwas schwer fällt, aber für die Prüfung unumgänglich ist. Außerdem erfordert der Kurs 2 Stunden volle Konzentration, was m.E. sehr wichtig ist, damit sich die Themen verfestigen. Im Basiskurs schweift man ja gern mal gedanklich für'n Moment ab, weil der Einzelne nicht so gefragt ist (und es nicht auffällt, wenn man zwischendurch mal telefoniert Smile).

Savina lässt nicht locker bei Themen, die noch nicht so gut sitzen, hakt immer wieder nach und bringt einen dabei manchmal echt ins Schwitzen - und genau das simuliert eine Prüfungssituation.

Der Intensivkurs hat mir sehr geholfen.

Auf diesem Wege ein dickes DANKE an Savina für die tolle Vorbereitung und Unterstützung.

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Habe mich schon angemeldet Smile wer noch
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#3
Ich hab's grad getan. Ich schleiche schon wochenlang herum um diese Sache. Aber der Prüfungstermin kommt ja so oder so. Smile

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#4
Zitat:Der Intensivkurs hat mir sehr geholfen.

Auf diesem Wege ein dickes DANKE an Savina für die tolle Vorbereitung und Unterstützung.

Liebe Kerstin,
von Herzen gerne! Es war ein ganz toller Kurs mit euch, und ich freue mich, dass du auch profitierten konntest, obwohl ich euch ja echt getriezt hab und so manches mal ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich so hart war. Blush

Aber die Prüfer sind im Zweifelsfall auch nicht butterweich und lieb.

Ich freu mich, dass du es geschafft hast Smile

Ganz liebe Grüße,
Savina

PS: Und Conny und Ramona - ich freu mich auf euch auch ganz doll! Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Ja, ich bin auch angemeldet und freue mich schon sehr darauf!

LG,
Petra
Antworten Zitieren
#6
Juchhuuuu! Ich auch, die Threads sind schöne Antreiber :-)
Antworten Zitieren
#7
Spannend Wink ... und schön, jetzt schon zu wissen, wer dabei sein wird!!

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#8
Ich habe heute gerade gesehen, dass der Kurs ja schon am 10.1 losgeht! Da sind noch Ferien und ich nicht da Sad.
Dann bin ich wohl erst ab dem 2.termin dabei, schade.

Oder habe ich mich da verlesen?

LG,
Petra
Antworten Zitieren
#9
Echt habt ihr noch Ferien am 10. Januar???

Hier geht es Mittwochs wieder los....am 7.1. sind die Ferien in NRW um...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Ja, die Woche noch, aber ich habe gerade gesehen, dass die Hessen die einzigen sind, ........... insofern bin ich dann erst ab dem 17.1 dabei.

LG,
Petra
Antworten Zitieren
#11
Habe nun einen festen Platz für die Märzprüfung '14 bekommen und bin somit im Prüfungsvorbereitungskurs ab Januar dabei. Freu mich auf die Zeit mit euch Smile

Liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#12
Oh Linda!!! *Daumen drück* Was macht das mit Dir? Anmeldebestätigung? :-D
Antworten Zitieren
#13
Danke, Yvonne Heart .

Das macht auf jeden Fall ein ausgeprägtes unangenehmes Kribbeln in der Magengegend ... kurz halten ... und jetzt schnell ab zum grünen Strudel ... Smile

Und - wann machst du deine 3jährige SE-Weiterbildung ... Wink ?
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Linda,
*lach* schön beschrieben, grünen Strudel stärken!!

SE am liebsten ab November :-), ich hab mir vor dieser "Belohnung" aber noch eine Hürde gestellt: welches Therapieverfahren ist meins??? Ich WILL dass es mich jetzt mal anspringt *fauch*; wenn ich mich da festgelegt hab, dann *tiefer Ausatmer* SE!
Antworten Zitieren
#15
Sagt mal, weiß jemand von Euch grad ob es zu dem Kurs dann auch eine Lerngruppe gibt und ob dafür Wochentag und Zeit schon feststehen? Mein Kalender ist immer soo schnell termingefüllt, dass ich mir das gern so schnell wie möglich fest eintragen würde.

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#16
Ich weiß gar nicht, ob es evt. einen anderen Thread noch für den Kurs gibt? ...

Ich möchte nämlich gestehen, ich musste nach unserem 1.Termin erstmal ordentlich an die frische Luft!! Smile

Das Verhältnis von verfügbarem Wissen und gestellter Anforderung fühlt sich alles andere als optimal an (das war mir auch vorher bewußt Wink ). Aber was es grad auch noch gebracht hat war: Es wird greifbar! Realistisch. Ich gehe zur Prüfung. Und das gibt echt nochmal so einen freudigen PUSH ..... uaaaah .... ES GEHT LOS. Big Grin Sehr Motivierend. DANKE SAVINA!

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#17
Liebe Ramona,
es freut mich, wenn du motiviert bist Smile

Und ich mag mal sagen, dass ich es gar nicht so schlecht fand für den ersten Kurstag des Prüfungstrainings!

Ich denke, es ist weniger die Tatsache, dass das Wissen nicht per se verfügbar ist, sondern vielmehr, dass es unter Druck oder bei Verunsicherung irgendwie schlechter abrufbar ist.
Aber dafür machen wir das ja Smile

Also: Tschacka, Ihr schafft das!!!

Freu mich auf kommenden Freitag mit euch und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TV-Tipps Psyche von Savina Savina Tilmann 1 1.816 17.04.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Savina empfiehlt Weiterbildungen Savina Tilmann 19 6.898 30.03.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  Feedback zum Kurs Prüfungsvorbereitung für HPP von Anna Höck Stefanie Evita 2 1.544 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: JaninaW
  Savina's kostenloser Vortrag 27.01.2020 tanjatanbuss 7 3.012 08.02.2020, 22:49
Letzter Beitrag: AnnikaKla
  Testthema Savina wird wieder gelöscht Savina Tilmann 1 1.171 19.06.2019, 19:38
Letzter Beitrag: Stephanie C. Thoma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: