Für mich stand der Kamillentee immer neben der Blinddarmoperation, nicht dagegen. Man nimmt das zu Hilfe, was erforderlich ist.
Erst bei der Impfdiskussion ist mir aufgegangen, dass hier (auch) ein Ideologischer Krieg geführt wird.
Das letzte prominente Beispiel war die Debatte um eine Bachblütenmischung "zur Verarbeitung von Kindesmissbrauch" (Quelle muss ich nachreichen, hab nur Not-IPad derzeit, war auf Doc-Check).
Ich meine, wie blöde kann man sein, für solch eine Thematik eine Mischung auf den Markt zu werfen?!!
Das ist Rufschädigung aus den eigenen Reihen, weil Sensibilität im Umgang mit Den Patienten/Klienten und deren Geschichte, ihren Erfahrungen und Nöten, den Krankheiten zu den herausragenden Qualitäten von Heilpraktikern gehören sollten. Da fehlt mir jegliches Verständnis und Empathie, so etwas zu kommerzialisieren- "Da haben wir was dagegen, bei Beschwerden ratiopharm."
Dass man mit solch zweifelhaften Vermarktungsstrategien (39,90 pro Mischung) nur Spott und Hohn erntet, finde ich absolut verständlich und angemessen.
Eine Schande für den Berufsstand. Eine Steilvorlage für alle Kritiker alternativer Heilmethoden. Geschmacklos und Pfui.
Sorry, aber mir ist immer noch übel, Bachblüten und Kindesmissbrauch in einem Atemzug erwähnt gelesen zu haben,
Völlig angewidert,
Conny
Hier der Link zum Artikel und zu den Kommentaren:
BB - Perversionen
Hauptseite: http://news.doccheck.com/de
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -