Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Pharma-Kartell - ZDF Frontal 21
#1
Erst kürzlich angesehen auf YT:

Das Pharma-Kartell - ZDF Frontal 21 (von 2008)

http://www.youtube.com/watch?v=G8mt4tFaDzI

Ich denke es ist eine gut gemachte Doku (für einen Mainstreamsender auf jeden Fall, meiner Meinung nach) und teils erschreckend irgendwie auch wie da rücksichtslos für Profite gehandelt wird.

Zitat aus dem Beschreibungstext:

Zitat:Pharmaunternehmen können in Deutschland fast ungestört ihre Profitinteressen verfolgen. Das geht zu Lasten der Patienten, wenn dabei Nebenwirkungen verschwiegen, Selbsthilfegruppen instrumentalisiert oder Politiker, Ärzte und Heilberufe mit Gefälligkeiten umworben werden. Christian Esser und Astrid Randerath decken in der Frontal21-Dokumentation "Das Pharma-Kartell" auf, wie dieses System funktioniert.

Uwe Dolata ist Korruptionsexperte der deutschen Kriminalpolizei. Er ermittelt immer wieder gegen verschiedene Pharmafirmen. "Perfide und mafiös" nennt er die Methoden der Pharmaindustrie. "Sie geht vor mit einem Netzwerk der Korruption, das sie über Deutschland ausgeworfen hat", sagt Dolata. Politik, Verwaltungen, niedergelassene Ärzte und Krankenkassen seien vom Einfluss der Pharmalobby durchdrungen. "Sie nimmt Einfluss direkt oder indirekt, sie begeht Sponsoring, sie füttert an." Auch Forschungsberichte und Universitäten würden beeinflusst.

Wichtigstes Ziel ist dabei offenbar immer, Medikamente gewinnbringend zu verkaufen. Auch fragwürdige Mittel werden nach Ansicht von Kritikern in den Markt gedrückt, eine Gefährdung der Patienten in Kauf genommen. "Der auch in der Öffentlichkeit immer noch vorherrschende Irrglaube, zugelassene Arzneimittel seien sicher, ist eindeutig nicht richtig", sagt Professor Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft.

http://www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G8mt4tFaDzI
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#2
Einfach nur ....Angry
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#3
Ich glaube das ist nur die Eisspitze die wir hier zu sehen und hören bekommen.
Ein Bekannter von mir ist schlimmeres wiederfahren, aber dazu werde ich mich nicht äußern, nur soviel, das ich maßlos enttäuscht und böse darüber bin. Nutz aber rein garnichts.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#4
Ich habe lange gebraucht, um da ein "gesundes Verhältnis" zu zu finden.

Man löst als Privatperson/ Individuum nicht mal eben im Handumdrehen mafiöse Strukturen auf. Wichtig ist, nicht die Handlungsfähigkeit angesichts von (vermeintlicher) Ohnmacht zu verlieren.

Persönliche Verantwortung setzt früher an; und ist bis zu einem gewissen Grad auch eine Frage des Charakters im Sinn von Sozialisation.

Wenn ich früh meine, dass mir ein ethisches Prinzip wichtiger ist, als die Verantwortung für meine Familie, die Kinder, meine Freunde, darf ich mir davon nichts Nahe kommen lassen, weil ich erpressbar werde.

Oder ich muss meine Bindung an sie opfern (wer kann das schon?!).

Ich muss das noch mal wiederholen:

Zitat:" Man muss seinem Charakter entsprechend handeln, auch wenn am Ende eine Niederlage steht, weil die Alternative eine größere Niederlage wäre. ".

Es wäre blödsinnig, wenn jemand, der ihre Familie über alles geht, sich auf investigativen Journalismus einlässt oder Bodyguard wird.

Das Ergebnis kann immer nur Angst/ Schuld sein.

Man muss sich selbst einschätzen lernen, wo Möglichkeiten und Grenzen sind. Moralisch ist da nix zu holen. Ethisch schon.

Mir ist ein "Klein-Klein" einer verantwortungsbewussten Mutter was z.B. Impfen und Informationen darüber angeht lieber, als der große politische Entwurf einer Lobby, die sich, wenn es hart auf hart kommt, doch wieder davonstiehlt.

Kongruenz ist heilsamer als "Wahrheit".
Und wer sich davon fertigmachen lässt, dass die Verhältnisse so sind, wie sie sind, hat nicht verstanden, was es bedeutet, Verantwortung für sein Seelenheil zu übernehmen. Sklaverei ist lang, Leben ist kurz. Es gibt ein Recht auf Glück - und

die Bewertung, was was ist, ist schlicht eine Überforderung, die Kehrseite des Größenwahns, jedenfalls für mich,

Lieben Gruß
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: